Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa77 am 15.11.2014, 14:52 Uhr

Diese Ungewissheit noch positivem SS Test - könnte heulen

Hallo!

Habe letzte Woche positiv getestet hatte aber vor NMT SB.
Dann bin ich zur Frauenärztin. Sie meinte, sie wisse auch nicht woher die Blutungen vor dem NMT kommen vielleicht Einnistblutung oder so.
Sie sagte wir müssen jetzt eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich soll in 1 Woche gleich nochmal kommen. Sie könne mir jetzt gar nichts sagen und meinte nur - die nächsten 2 Wochen werden sehr nervenaufreibend für mich sein.
Im Ultraschall sieht man noch nichts, es ist noch zu früh. Bei Bauchschmerzen oder Blutungen muss ich sofort ins Krankenhaus. Dann wurde mir noch Blut abgenommen. Habe gestern angerufen es hat geheissen die Werte wären "in Ordnung". Dummer Weise habe ich auch nicht näher nachgefragt, was das heisst.
Bin auf jeden Fall jetzt fix und fertig
Kann man im Blut eine Eileiterschwangerschaft sehen Wenn der HCG Wert niedrig ist vielleicht ? Weiss das jemand? Werde am Besten gleich am Montag nochmal anrufen und fragen.
Viele Grüße
Lisa77

 
5 Antworten:

Re: Diese Ungewissheit noch positivem SS Test - könnte heulen

Antwort von Tanchen88 am 15.11.2014, 15:05 Uhr

Hi!
Also bei mir War es so dass 1. Der sst nicht angeschlagen hat (keiner,auch net CB)
2.War mein hhcg ziemlich niedRiga
3. Im Ultraschall sah man nix,keine Fruchthöhle oder so
4. Hatte ich immer mal sehr heftig kaum auszuhaltende schmerzen.
5. Blutungen hatte ich auch an NMT, wurden dann aber als sb eingestuft damals.

Ich wünsche dir nur gutes! !
LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit noch positivem SS Test - könnte heulen

Antwort von Saso1974 am 15.11.2014, 15:09 Uhr

Hallo,
ich weiß zwar nicht viel über Elss, aber soweit ich weiß, ist es dann so das der Hcg Wert nicht wirklich gut höher wird. Beim Bt, werden manche Frauen erst darauf aufmerksam gemacht, das eine Elss, vorliegen könnte.
Wenn man dir gesagt hat das die Werte in Ordnung aussehen, würde ich doch schonmal positiv denken!
Klar ist das eine lange Zeit, aber wenn du solche angst hast würde ich nochmal einen Bt Test machen um zu schauen ob das Hcg auch schön gestiegen ist. Wenn das der Fall sein sollte verringert sich die wahrscheinlichkeit einer Elss.

Mach dich nicht selber fertig, beruhige dich und lass nochmal nachschauen, vielleicht hilft dir das ja ein wenig!

Lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit noch positivem SS Test - könnte heulen

Antwort von Zoli am 15.11.2014, 17:31 Uhr

Die Blutung könnte noch Schmierblut von der Einnistung sein, könnte aber auch ein Indiz für eine Gelbkörperschwäche sein (bekommst Du Progesteron?)

Ich hatte bei meiner ELSS zur normalen Zeit eine mensartige Blutung bei fast üblicher Länge deshalb ahnte ich nichts von einer Schwangerschaft. Dann kamen die Schmerzen erst allmählich und dann schnell steigernd, ähnlich Blinddarmbeschwerden.
Im KH hatte ich einen normalen hcg-Wert für diese SSW.
Anhand der Blutuntersuchung kann man leider keine ELSS feststellen. Der hcg-Wert soll bei einer ELSS wohl etwas langsamer steigen, stagnieren und irgendwann sogar zurückgehen, aber bei mir war es bspweise nicht der Fall.
Die Ärztin kann relativ früh per Tastuntersuchung eine Veränderung in der Gebärmutter erspüren, v.a. aber bestehende Überempfindlichkeit/Schmerzhaftigkeit. Per Farbdopplerultraschall könnte man das besonders durchblutete Gewebe aufspüren, sodass man erkennt wo sich ggf. das Kleine eingenistet hat.

Mach Dich wegen der Blutung bitte nicht verrückt! Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich und müssen nicht gleich in einer ELSS oder anderer Fehlgeburt enden.
Hauptsache Du bekommst Progesteron und versuchst Dich in der Zeit zw. Arztbesuchen etwas abzulenken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit noch positivem SS Test - könnte heulen

Antwort von tanzmit am 15.11.2014, 23:15 Uhr

Schmierblutungen sind nichts ungewöhnliches und selten besorgniserregend. Ich bekam bereits Progesteron und hatte trotzdem nach jedem Stuhlgang wieder eine vom Muttermund - den muss man bei mir eh nur schief ansehen, um mich zum Bluten zu bringen, egal ob schwanger oder nicht.
Der Progesteronwert hätte schön mitbestimmt werden können bei dir, eigentlich...
Man kann theoretisch schon zwei drei Tage nach der ersten Abnahme eine zweite machen, um den regelgerechten Anstieg des HCG zu prüfen. Wenn dein Arzt sagt, der Wert war ok, würde ich erst mal mir keine Sorgen machen! Bei jeder Frau ist das HCG sowieso etwas unterschiedlich, so dass ein Wert allein dir nicht viel bringt. Er sollte sich nur alle zwei bis drei Tage verdoppeln.
Selbst die guten Geräte in der Uniklinik zeigten bei mir immer erst gegen Ende der fünften/sechsten Woche das Kind.
Warum dein Arzt dich wuschig macht, wird zumindest jetzt aus deiner Erzählung nicht klar und klingt übertrieben vorsichtig - das man bei starken Schmerzen ins Krankenhaus geht, sollte eh klar sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben, für Euere Antwort :-)

Antwort von Lisa77 am 16.11.2014, 12:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Euere lieben Antworten. Ihr seid alle so nett.

Werde jetzt abwarten müssen, was anderes bleibt mir nicht übrig. Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Doc.

Schönen Sonntag Euch allen

Lisa77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.