Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InMyHeart am 20.02.2017, 21:24 Uhr

darf ich mich mal ausweinen ?

Hallo ihr lieben

ich hatte ja berichtet dass mein Mann und ich gerne ein Geschwisterchen haben möchten für unsere zwei Jungs und somit auch das letzte Kindchen ist.Jetzt habe ich angefragt wann wir anfangen wollen und jetzt meint er ,er möchte kein Kind mehr =( ich bin sehr traurig,immer dieses hin und her. Oft habe ich mir anhören müssen wir machen ein Baby dann wieder nicht und dann wieder ja dann wieder nein bla bla bla. Bin total am Boden weil es einfach weh tut. Tut mir leid,wenn das nicht hier hin passt dann bitte ignorieren.

Wie kann ich meinen Mann überzeugen dass es doch klappt? Ultraschallbilder,Babybilder und Kindsbewegungen habe ich ihm gezeigt

LG inmyheart

 
5 Antworten:

Re: darf ich mich mal ausweinen ?

Antwort von Nala1987 am 20.02.2017, 21:37 Uhr

Nun ja, was ist denn seine Begründung. Ohne diese zu kennen und ggf. auch zu verstehen, kann man nicht mit Überzeugungsarbeit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen ?

Antwort von Muffin101 am 20.02.2017, 21:48 Uhr

Man müsste wissen warum er nicht mehr möchte...
Bei meinem mann war es das selbe.
Monate lang hin und her, hin und her...
Das hat mich auch immer zutiefst verletzt, weil man auch ja auch freut!
Für meinen mann war z.b. das finanzielle ein Grund, warum er sich noch nicht sicher war, sprich, er wankte immer zwischen Herz und Vernunft... Wir frauen neigen da tendenziell eher zu Herz
Deswegen ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen ohne Hintergrundinfos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen ?

Antwort von Rike87 am 20.02.2017, 21:53 Uhr

Hallo,
das ist wirklich nicht schön und das tut mir wirklich leid.
Bei uns war es eher umgekehrt, mein Mann war früher bereit für ein 3. Kind.
Vielleicht ist er sich noch unsicher und braucht noch etwas Zeit?
Setz dich mal in Ruhe mit ihm hin und redet über deinen Kinderwunsch, deine/seine Gefühle dazu und das dieses hin und her dich fertig macht. Lass ihm etwas Zeit darüber nachzudenken, denn auch er muss dafür sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen ?

Antwort von InMyHeart am 20.02.2017, 22:08 Uhr

Seine Begründung ist immer dass sich einer überflüssig fühlt und finanziell es nicht hinhaut. Aber diese begründungen hatte er auch beim ersten Kind gehabt.Er geht arbeiten und wir legen jeden Monat was auf Seite wenn mal was sein sollte dass wir das parat haben.

Er selber hatte eine nicht so tolle Kindheit und solangsam glaube ich es liegt daran wie es bei ihm war dass er desshalb Angst hat.


LG InMyHeart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen ?

Antwort von Leonmaus03_1 am 21.02.2017, 11:06 Uhr

Hallo, rede ihn nochmal darauf an und sag ihm wie du dich fühlst und das dich das ewige hin und her traurig macht. Meist liegt es nicht daran wie gut man Überzeugungarbeit leistet, sondern an der Kommunikation.
Vielleicht ist er auch überfordert oder im Arbeitsstress, den er nicht mehr abstellen kann.
Da hilft nur eins Reden, Reden und Reden.

Lg, ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.