Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittleMissSunshine82  am 05.09.2014, 11:54 Uhr

Dampf ablassen!

Mädels muss mich jetzt mal ausheulen. Würde meinen Sohn (13 Monate) gern abstillen (stille noch einmal abends und einmal nachts) aber er will nicht. Er akzeptiert keine Flasche, braucht aber abends noch was zusätzlich zum Abendessen, weil er abends einfach nicht genug isst.

Er probiert die Flasche nicht mal. Wird gleich weggestoßen und "bäh" gesagt. Hab schon alles probiert. Verschiedene Hersteller, Kuhmilch, mein Mann hat's probiert. Nix.

Aber ich befürchte ohne abstillen bekomme ich nie einen vernünftigen Zyklus. Hatte seit der Entbindung erst einmal meine Periode. Und um mich rum hör ich nur noch "schwanger, schwanger, schwanger" und immer kommt die Frage: "und bekommst du auch bald noch ein Baby?" "Wann ist es bei euch so weit?" Mich nervts.

Danke fürs zuhören. Und falls jemand einen Tipp hat zwecks abstillen immer her damit.

 
3 Antworten:

Re: Dampf ablassen!

Antwort von Julefabi2010 am 05.09.2014, 12:10 Uhr

Hallo,

ich habe meine erste Periode auch erst nach über einem Jahr nach der Entbindung bekommen. Ich stille meinen Kleinen heute noch zum Einschlafen, er ist mittlerweile 2 Jahre. Nachdem ich dann ein paar mal meine Tage wieder hatte, bin ich auch recht schnell wieder schwanger geworden, und zwar im 5. Zyklus nach der ersten Blutung.

Du schreibst, du hattest erst einmal deine Tage, wie lange ist das denn her? Der Körper braucht eine ganze Weile ehe er sich wieder umstellt. Wenn du nun nur noch zum Einschlafen stillst, wirst du nun auch wieder regelmäßig deine Tage bekommen, da dein Körper nicht mehr so viel Milch produziert.

Mit Zwang abstillen funktioniert meistens nicht, ihr müsst beide bereit dazu sein und dein Kind scheint es noch nicht zu sein.

Mir hat es geholfen, meine Temperatur zu messen und so meinen Zyklus nach der Entbindung neu kennenzulernen. Dadurch kannst du deinen ES genau bestimmen und weißt bescheid, was so los ist mit deinem Körper.

Alles Liebe
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!

Antwort von würmchen13 am 05.09.2014, 12:32 Uhr

Das mit dem abstillen hat bei uns ganz von alleine funktioniert, sie wollte von heute auf morgen nicht mehr deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen aber versuch doch mal deinen sohn aus nem becher trinken zu lassen vielleicht mag er das mehr!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen!

Antwort von nita83 am 05.09.2014, 17:30 Uhr

Hallo

also
wenn du nicht mehr stillen willst erkläre deinem sohn einfach das die milch dort wo sie her kam alle ist.
wenn er noch was braucht wirdst du ihn die erste tage evtl . noch zusätzlich einen brei,banane oder ähnliches machen müssen. doch generell ist er in der lage zu lernen das es das essen nur noch vom tisch gibt. stell dich auf protest ein doch wenn du 7 tage durchhälst hat sich das erledigt.
biete ihm wenn er noch was will milch (bei uns hat keksmilch= trinkmahlzeiten von bebivita) super funktioniert.
oder biete ihm das wäre die schnell fertige methode ein quetschi mit getreide anteil an. die hab ich immer da und steck sie ein wenn ich mal zum arzt oder so muss und nicht genau weiß wie lange es dauert.
und bei hunger hilft das als notfalllösung sehr gut.
zudem kriegst du mit salbeitee die milchbildung weg.

viel erfolg und starke nerven.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.