Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 29.04.2016, 8:05 Uhr

Cyclo progynova

Hallo Zusammen,
wir haben bereits eine 1 1/2 jährige Tochter. Damals haben wir 3 Jahre auf sie warten müssen, woran es lag hatten wir nicht komplett testen lassen. Mein Mann hat nach 3 Jahren ein Spermiogramm machen lassen, welches schlecht ausfiel und wir zu einer Kiwu-Klinik geschickt wurden. Zu der Zeit war ich dann aber schon schwanger. :-)

Jetzt versuchen wir es wieder seit 6 Monaten. Ich weiß, nicht sehr lange. Aber meine Zyklen sind katastrophal. Zyklen zwischen 40 und 65 Tagen, dann Perioden über 14 Tagen am Stück, Zwischenblutungen usw...

Ultraschall und Hormonwerte waren aber unauffällig.
Meine Frauenärztin hat mir nun Cyclo Progynova verschrieben über 2 Monate. Danach stehen dann Bauchspiegelung und Co an.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?
Laut meiner Frauenärztin bin ich damit weiter fruchtbar. Hab mehrmals nachgefragt. Gelesen hab ich aber jetzt nur Gegenteiliges.:-((

Freue mich über Antworten.

LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Cyclo progynova

Antwort von Spuni am 29.04.2016, 8:46 Uhr

Hallo,fühl dich mal gedrückt. Ich weiß wie es Euch geht,habe lange auf meine Kids warten müssen und mein Zyklus war auch eine Katastrophe.
Mir hat Mönchspfeffer doll geholfen,mein Zyklus hat sich tatsächlich dadurch auf 28/29 Tage eingependelt.Ein Versuch ist es wert.
Dein Medikament kenne ich nicht.
Alles Gute und ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo progynova

Antwort von Lächelnundwinken am 29.04.2016, 9:18 Uhr

Danke dir!:-)
Wie lange habt ihr warten müssen und gab es eine Diagnose?
Mönchspfeffer hat leider nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo progynova

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.04.2016, 12:15 Uhr

Hallo!
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit "Cyclo progynova"....!
Aber es scheint schon lange auf dem Markt zu sein, denn aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, daß sie es damals genommen hat bevor sie mit mir schwanger wurde (und ich bin bereits 41J. ).
ICH komme ebenfalls mit Mönchspfeffer gut klar.
Mein Zyklus hat sich damit auch auf 28-30 Tage eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo progynova

Antwort von Lächelnundwinken am 29.04.2016, 13:07 Uhr

vielen Dank für die Antwort.
Ich denke meine Ärztin hat es hauptsächlich verschrieben weil ich ständig starke, langanhaltende Blutungen habe. Wenn ich mal 1 Woche blutungsfrei bin ist das viel. :-(
Ich muss zugeben, ich bin diesmal sehr ungeduldig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclo progynova

Antwort von Spuni am 29.04.2016, 13:40 Uhr

Nein eine Diagnose gab es keine.Hatte sogar Zyklen mit Clomi versucht.Bei mir lag es wohl auch sehr am Kopf,hatte mich so rein gesteigert.Hatte leider auch 2 FG. Erst als ich nicht mit rechnete passierte es.Das Alter meiner Kinder zeigt die lange Übungszeit.(14,8 und 2) Wollte nie einen so großen Abstand.
LG uns alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest, Cyclogest & Duphaston?!

Hallo, in der Schwangerschaft meiner Tochter habe ich bis zur 14. Woche Utrogest genommen um die Schwangerschaft zu halten. Da ich nun meinen dritten Abgang hatte brauche ich es jetzt wieder. Da wir nun aber umgezogen sind, habe ich jetzt eine neue Ärztin. Die redete von ...

von AmaniB 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Hallo, wer kennt sich mit dem cyclotest 2 plus aus? Bin jetzt es+11. Hatte definitiv einen, weil er mit Hilfe vom fa ja eingeleitet wurde. Gestern hatten ich einen Temperaturabfall von 0,2 grad und heute wieder auf 36,6. Der computer zeigt mir wieder 2 babys an, also hoch ...

von leonmaus03 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Cyclotest Basalthemometer wer kennt sich aus?

Hallo, ich hab da mal bezüglich des Thermometers ne Frage. Kann es sein, dass das Thermometer jeden Tag, unterschiedlich lang bis zum piepen braucht ...mir ist aufgefallen dass es manchmal nach einer minute piept und manchmal erst nach 1,5 Minuten oder nach 2... Ist das ...

von Romi1987 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Cyclotest ist wirklich kacke.

So ich habe heute von einer Freundin einen Cyclotest Frühtest (12er) bekommen und den dann auch gemacht. Man soll ihn 3 sek. in den urin halten und dann 5 Minuten auf die Folie legen. Nach ca. 3 minuten kam eine leichte farbige Linie. Man kann sie eigentlich gut sehen. ich ...

von Schneckenmama 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

cyclotest

Hallo! Frohes neues allerseits! Hat den cyclotest jemand?ich habe den, habe aber bisher keine Erfahrung damit, obwohl ich ihn schon länger habe... Wäre dankbar, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte. Achja, das ist so ein Gerät, mit dem man die temperatur misst ...

von Mijumi 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

cyclotest frühschwangerschaftstest

Hallo, War heute in der Apotheke und da werden Tests nur von diesem Hersteller verkauft. Die Frau hat mir ganz ernst erklärt, den Test kann man 8 Tage vor Fälligkeit der Periode anwenden. Kennt das jemand? Wie kann sowas überhaupt ...

von anita_30 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

cyclotest baby günstig zu verkaufen

Hallo, Biete euch einen neuwertigen Cyclotest Baby an, komme damit nicht klar aufgrund meiner Schichtarbeit denke ich nie morgens dran. Neupreis liegt bei 189€ Alle Daten sind gelöscht. Weitere Infos auf Cyclotest.de Preis ist verhandelbar 100€ Liebe ...

von biene369 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Cyclotest

Guten Morgen! Ich habe nun einen Zyklus lang Tempi gemessen und bin am überlegen, ob ich mir einen Cyclotest-Minicomputer kaufen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät? Schwanke noch zwischen dem Baby und dem plus 2. Die Geräte sind ja nicht gerade billig. Hatte mir ...

von SuM2008 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Cyclotest Baby zu verkaufen (mit Restgarantie)

Hallo zusammen, falls jemand Interesse an einem Cyclotest Baby hat, bitte mir schreiben. Das Gerät würde im Februar gekauft und wurde nur 3 Monate benutzt, da wir dann erfolgreich waren. Die Garantie gilt also noch bis Ende Februar 2013. Rechnung lege ich bei. Das Gerät wurde ...

von meisje123 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cyclo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.