Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen 88 am 21.09.2014, 20:00 Uhr

clomifen und wann periode.

Hallo.
Nachdem ich keine genaue Antwort im Internet gefunden habe frage ich einfach hier mal ich bin 26 habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Nur versuchen wir schon seit 1 1/2 jahren ein weites Baby zu bekommen. Nachdem ich mit meinem frauenarzt gesprochen habe und wir auch über 5 Monate temperatur gemessen haben hat er mir nun clomifen verschrieben.
So jetzt am 24.8 hatte ich meinen ersten tag wieder gehabt vom 5 bis 9 zyklustag habe ich dann clomifen genommen. Am 11 zyklustag sollte ja der eisprung gewesen sein. Kann ich wirklich davon aus gehen das 14 tage später die periode wieder einsetzen kann? Ich habe normal einen zyklus zwischen 24 bis 31 tage. Also nicht gerade verlässlich. Und hinzu kommt das meine temperatur total spinnt. Das heißt vei der Einnahme war sie bei 36,8 und so habe es dann sein lassen und jetzt nur die letzten 4 Tage gemessen da sie ja eigentlich vor 4 tagen dann hätten kommen müssen und erst ist sie runter und heute morgen sogar dann noch mals hoch auf 37. Ich merke nix oder so noch nie selbst bei meiner Tochter habe ich es nur mitbekommen nachdem ich festgestellt habe das ich 2 Wochen überfällig war.

Ich wäre froh um ein paar Antworten.

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von emilyjoy am 21.09.2014, 20:08 Uhr

Also meine kleinste ist auch ein clomifen baby und hab mein mens pünktlich bekommen hat aber auch schon beim zweiten mal geklappt...drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von tanzmit am 21.09.2014, 21:58 Uhr

Hallo Finchen.
Wie kommst du auf den 11 Zyklustag? Ist das per Ultraschall gesehen worden? Auch unter Clomifen kann es länger dauern bis zum Eisprung. Temperatur wird, soweit ich weiß, unter Clomifen verfälscht, bin mir da aber nicht sicher. Da kann dir aber bestimmt jemand aus dem Kinderwunschforum helfen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von Finchen 88 am 22.09.2014, 6:34 Uhr

Morgen.
Mein fa hat mir gesagt das wenn ich vom 5-9 zyklustag clomifen nehme werde ich am 11 zyklustag den eisprung haben. Er hat auf keine Ultraschalluntersungen bestanden.
Ich hatte vorher einen regelmäßigen unregelmäßigen zyklus. Sorry verwirrend ich schrieben mal einfach die Längen vortlaufend auf. 24 26 26 25 27 29 25 26 27 25 28 30 also total verwirrend.
Den eisprung haben wir sicherlich auch erwischt sind da nicht gerade sparsam mit dem herzeln. Mir geht es ja um dir Länge des zyklus. Heute ist mein 30 zyklustag.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von tanzmit am 22.09.2014, 10:20 Uhr

Hallo Finchen.
Dann spielt dein FA ein gefährliches Spiel...Clomifen nie ohne Ultraschallkontrolle! Es muss kontrolliert werden, ob, wann und wieviele Eier reifen, um insbesonders auch bei zuvielen Eiern oder gar Überstimulation den Zyklus abzubrechen. Unsere Uniklinik hat alle drei Tage geschallt und die Hormonwerte aus dem Blut bestimmt. (Die haben übrigens gesagt, ohne wie auch immer geartete Kontrolle dürfen die das gar nicht geben, da im schlimmsten, wenn auch äußerst unwahrscheinlichen Falle es lebensgefährlich werden kann (Überstimulation).)
Ab Eisprung sollten 14 Tage später ungefähr die Tage kommen, aber ich zweifele den 11. Zyklustag an. So einfach ist es leider nicht. Deswegen eben die Kontrollen... Bei mir waren die Eier unter Clomifen ab dem Zyklustag 27 etwa im Schnitt reif, bei einer Freundin von mir ab dem Tag 18. Beide haben wir mehrere Zyklen durch, bei meiner Freundin klappte es dann im sechsten Zyklus, bei mir reagierte der Körper nach dem dritten nicht mehr auf Clomifen. Wenn du das nicht kontrollieren lässt, verschenkst du ggf Zyklen. Und nur am Rande: Bei weiteren Zyklen muss per BLUTtest die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor es in die nächste Runde geht.
Wenn dein 30. Tag heute ist, kannst du morgen ja mal vorsichtig testen, musst dich aber nicht wundern, falls (noch) nichts angezeigt wird.

Das soll nicht so bissig klingen, wie es vielleicht ankommt, aber ich habe auch den ersten Zyklus umsonst verschenkt, weil die Vertretungsärztin am Tag 12 sagte, da sei keine reife Eizelle und käme dann jetzt auch nicht mehr, ich möge dann in 14 Tagen die Tage auslösen.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von MamavonzweiPüppis am 22.09.2014, 13:07 Uhr

Das kann dein Arzt ohne Kontrolle nicht wissen . Ich habe auch Clomi genommen und trotzdem war mein Es immer erst um den 19 Zyklustag . Meine Ärztin hat aber immer im Ultraschall kontrolliert ob auch nicht zu viele Eizellen da sind . Ohne Kontrolle geht das überhaupt nicht und ist gefährlich . Bei mir hatte es im dritten Zyklus mit Clomi geklappt , war aber dann leider eine Fehlgeburt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen und wann periode.

Antwort von Finchen 88 am 22.09.2014, 13:15 Uhr

Nachdem ich so viel gelesen habe in anderen Foren und und und habe ich mich auch gefragt warum hast du das gemacht. Werde jetzt nach der Mittagspause direkt mal den Arzt anrufen bzw wieder in die alte Praxis gehen da mein alter arzt wieder zurück ist.
Ich habe mich eben von ner Freundin erweichen lassen und ich glaub es kaum. Ich hab en positiven test. Juhuuuuu. Mal sehen ob es auch wirklich bleibt nicht das wenn der arzt dann guckt das irgendwie doch was falsch gelaufen ist. Mensch ich bin aber jetzt schon so happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hydrocortison und Clomifen zur gleichen Zeit???

Hallo, ich habe einen - regelmäßigen Zyklus und - temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung. Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt: - zu ...

von heartland 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

clomifen an zyklustag 6 beginnen??? Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfahrungen

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Clomifen? Ich habe letzten Monat schon einen Clomizyklus gehabt, jedoch ohne Erfolg, musste 1x1 Tabl. Während 5 Tagen nehmen. Grösste Eizelle 9 mm. Diesen Monat nehme ich die doppelte Dosis. Hatte jemand das selbe Problem und es hat ...

von Tamara N. 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Was geschieht, wenn man Clomifen länger als 5 Tage nimmt?

Hallo Zusammen! Meine Frage steht schon oben -was passiert, wenn man 50er Clomifen länger als 5 Tage nimmt? Letzten Clomizyklus sollte ich es vom 2. ZT bis zum 5. ZT nehmen. Diesen Zyklus vom 5. ZT bis zum 9. ZT. Ich habe gar nicht an die Änderung gedacht und den 2. und ...

von AMarie 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen Einnahme und schmierblutungen

Hallo, Bin total verunsichert, wie kann das sein das am 22 zyklustag nach der einnahme von clomifen schmierblutungen bekommen habe. die werden auch immer stärker kann das sein das ich so früh meine mens bekomme ???? Hat jemand Erfahrung? ...

von Lumnije11 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Nehme diesen monat clomifen und meine Temperatur ist seit der zweiten Hälfte des zyklus so niedrig ??? Komisch die erste Hälfte des Zyklus war meine temp. So hoch. kann es sein das es nicht geklappt hat mit der Zeugung? ?? Hat jemand Erfahrung? ??? Hilfe ich weis nicht ...

von Lumnije11 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zurück vom Fa - Warum Clomifen wenn Letrofam auch wirkt?

Hallo! Irgendwie bin ich etwas verwirrt! Beim letzen Fa-Besuch erwähnte ich das ich nicht unbedingt einen dritten Clomifen Zyklus beginnen möchte wegen den vielen Nebenwirkungen :-( Da hatte ich schon die Befürchtung das ein Spermiogramm nicht rosig ausfallen wird da mein ...

von Petzi160 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Bin gerade hin und her gerissen, ob ich mein Rezept für den nächsten Clomi-Zyklus einlösen soll. Habe eine Eizellreifestörung. Es kommt zwar zum ES aber verzögert und somit dauert es länger. Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung zu mir, dass ich ...

von liliaceae 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, weiß jemand, wogegen Clomi hilft? Bei welchen Problemen wird das normalerweise verschrieben? Ich bin mir sehr unsicher, ob ich meinen FA mal darauf ansprechen sollte, mir wurde es von anderer Seite empfohlen. Liebe ...

von Nugua10 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Es mit Clomifen früher ?

Ich bin heute ZT8 und nehme seit dem 5 ZT Clomifen . Morgen die letzten beiden . Bis jetzt war mein Es immer erst an ZT 18 - 23 . Die Eizellen reifen nicht mehr richtig und darum jetzt Clomifen . In der Packungsbeilage steht das ca 4 - 6 Tage nach Ende der Einnahme der Es kommt ...

von MamavonzweiPüppis 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.