Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 10.04.2015, 9:30 Uhr

Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll-gestillt (keine Mahlzeit ist wirklich 100% ersetzt).
Wir wünschen uns bereits möglichst bald ein 2. Kind, d.h. im nächsten Jahr.
Eine Ärztin hier hat mir empfohlen Clomifen 50mg zu nehmen und anschliessend nach dem Eisprung Progesteron 200mg (ich bin beim ersten Mal nur mit Progesteron, allerdings dann gleich beim 1. Versuch schwanger geworden). Bislang habe ich seit der Geburt meiner Tochter keinen Zyklus. Ich würde gerne eine 2. Meinung hören bzgl. der Hormoneinnahme. Ich möchte in keinem Fall meiner Tochter damit schaden, und bevorzuge es, dass sie sich selbst abstillt (im Idealfall für mich innerhalb der nächsten paar Monate).
Eine weitere Frage: Ich wiege bei 1,78 derzeit nur 56 kg. Weniger als vor der ersten Schwangerschaft. Ist das zu wenig, um schwanger zu werden?
Danke für ehrliche Meinungen und Auskünfte.

 
2 Antworten:

Re: Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Antwort von Saso1974 am 10.04.2015, 11:59 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
Dein Body maß Index wäre unter 17, es kann bei unter oder über Gewicht sein, das man nicht schwanger wird, darüber würde ein Hormonstatus Auskunft geben. Wie gesagt es kann, muss aber nicht. Währen der Stillzeit würde ich Clomi nicht nehmen, da man nicht genau weiß wie sich das auf die Milchbildung auswirkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Antwort von AugustBaby2010 am 10.04.2015, 12:20 Uhr

Ich bin wie du auch im Untergewicht gewesen.
Und bin dennoch schwanger geworden - es kann wohl in manchen Fällen dazu kommen dass aufgrund eines gestörten Hormonhaushalt der Eisprung nicht kommt. MUSS ABER NICHT SEIN.

Wie gesagt: Bei mir gings anscheinend trotzdem - da ich eine putzmuntere Bauchbewohnerin in knapp 2 Monaten in Armen halten darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest leicht positiv..?

Hallo Liebe User :) Habe gestern mit einem Teststreifen (Mittagsurin) getestet (leicht positiv) das war NMT+1 darauf hin hab ich mir für heut Morgen einen Femtest in der Apotheke geholt. Doch nun zeigt dieser mir wieder nur sehr leicht positiv!:( Im Anhang ein Foto von ...

von isla92 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Können Männer eine Schwangerschaft riechen?

Hallo, ich fange mal oben an.. Vor zwei Tagen kam mein Freund von der Arbeit nach Hause, warf sich neben mich aufs Sofa und meinte "du riechst aber schwanger!" ..... "Bitte was??" war natürlich meine Antwort. Das wollte ich erläutert haben. :) Richtig erklären konnte er es mir ...

von misscaro 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

erneute schwangerschaft

Hallo Mädels war heute beim frauenarzt ssw 6+3 soweit auch alles ikay.drei wochen später nochmal kontrolltermin da bei mir risiko ist. aber jetzt mal eine frage an euch habe heute am ultraschall gesehen eine fruchthohlennormal aber cirka 1cm daneben noch eine zweite aber nur ...

von danielademir85 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsprobleme? ja oder nein?

Hallo mädels... da ich merke dass ihr mich mit meinen sorgen und ängsten ernst nimmt dachte ich mir ich kann mich jetzt endlich mal jemandem anvertrauen. Denn es bedrückt mich alles sehr Die Schwangerschaft war gewollt bin jetzt 6. Woche 5+5 und mir gehts im großen und ...

von Shelly13 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Hallo, wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, hatte ich Einnistungsschmerz. Zumindest vermute ich das =) Da hatte ich ungefähr 2,3 Tage nach dem Eisprung/Befruchtung ziemlich Schmerzen im Unterleib und sogar ...

von LilaLavendel 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsteste positiv - Bluttest negativ

Ihr Lieben folgendes.. Messe seit Monaten Temperatur, bisher war der Eisprung sehr genau zu ermitteln, bis auf den letzten Zklus.. Seit dem 2.1.15 warte ich auf meine Mens. Ab dem 6.1. begannen die ersten Tests leicht positiv zu werden, eindeutig rosa..da ich letztes ...

von Giuli Se 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ovulations- und Schwangerschafts-Tests zu verkaufen!

Hallo liebe Hibblerinnen, bei uns ist die Zeit des Hibbelns vorbei, die Familienplanung ist abgeschlossen. Da es bei uns länger gedauert hat, bis sich der ersehnte Erfolg einstellte, habe ich noch diverse Ovulations- und Schwangerschaftstest übrig, die ich Euch hier gerne ...

von monne 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Da mein Auto zur Zeit kaputt ist kann ich nicht mal schnell wohin und ich will für diesen Einkauf auch keinen fragen. Jetzt will ich mir einen bestellen. Hab da einen Clearblue gefunden wo 2 digitale mit Wochenbestimmung drin sind und 5 Frühtests. Kosten ca 13 €. Mit Versand ...

von fiveyears 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.