Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 21.06.2016, 21:26 Uhr

Clom Dosis erhöhen?

Hallo ihr Lieben,

Da ich heute beim 2.Zt bin war ich beim Fa um mir ein neues Rezept für das Clomifen abzuholen.

Da mein Körper letzten Zyklus gar nicht auf das Clomi reagiert hat(50) hat der Fa mir jetzt 2 Tabletten,also 100 mg, verordnet.

Ich weiß,dass man die Dosis bis auf 150 mg erhöhen kann.

Jetzt Sitze ich zu Hause und stelle mir die Frage,ob nicht die 100mg auch zu wenig sein könnte und ich nicht einfach 150 mg nehmen soll.

Falls es nicht wirkt habe ich mir einen Zyklus gespart....

Mein Fa meint wir sollen abwarten....ich hasse warten....

Was meint ihr?

LG Nashu

 
6 Antworten:

Re: Clom Dosis erhöhen?

Antwort von Blackmamba811 am 21.06.2016, 21:39 Uhr

Höre auf das was dein arzt dir sagt.
Die 150 könnten viel zu viel für dich sein und du könntest überstimuliert sein.
Das kann gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clom Dosis erhöhen?

Antwort von nita83 am 21.06.2016, 21:45 Uhr

Auf gar keinen Fall alleine erhöhen denn dann kann es ungewollt zu mehrlingen und damit mein ich nicht nur Zwillinge führen. Was dann wiederum ein Risiko ist für dich.
Warten ist doof aber Kinder kommen nur dann wann sie wollen.
Darum versuch es vielleicht reicht es.
Oft reagiert der Körper nach einem bereits stimmulierten zyklus empfindlicher auf Hormone.

Darum halte dich an die Anweisung.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clom Dosis erhöhen?

Antwort von Saso1974 am 21.06.2016, 21:51 Uhr

Hallo Nashu

Wenn Clomi bei dir schon im letzten Zyklus nicht gut angeschlagen hat würde ich nach Alternativen fragen die es gibt ausser Clomi. Bevor ein Zyklus nach dem anderen in Frust endet.
Hat Clomi auch Auswirkungen auf die Gebährmutterschleimhaut bei dir gehabt? Ist ja häufig ein "unerwünschter" Nebeneffekt bei der Einnahme. Wurde vom Fa auch auf die Gms geachtet?
Wenn du die Hoffnung hast das es vielleicht besser wirkt, würde ich trotzdem die Dosis mit deinem Fa absprechen. Es könnte sein das sich plötzlich mehrere Follikel entwickeln und daher würde ich lieber besprechen und auch Engmaschigere Us zur Kontrolle.
Natürlich musst du das allein entscheiden, aber die Einnahme an Zt. 3 oder 4 wird bestimmt das Ergebnis nicht so verändern.

Das mit dem warten war für mich auch immer ein rotes Tuch

Ich wünsche dir viel Glück ganz gleich wie du dich entscheidest




lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clom Dosis erhöhen?

Antwort von Nashu am 21.06.2016, 22:02 Uhr

Danke ihr Süßen!

Mit dem warten hab ich keine Probleme...nach über 24 ÜZ bin ich da schon ein Profi drin

Das man wirklich stärker auf Clomi reagieren kann,nach einem stimulierten Zyklus, war mir gar nicht so bewusst.... Dann warte ich doch lieber

Ich hab mit dem Fa gesprochen,er meinte dass wir jetzt schauen wie sich dieser Zyklus entwickelt und falls es wieder nicht funktionieren sollte, dann sprechen wir über mögliche Alternativen.

Ich soll am Zt6 mit Clomi anfangen,wäre dann Samstag und am Freitag hab ich den ersten Kontrolltermin.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend euch noch.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das kann richtig gefährlich werden!

Antwort von Bonnie am 22.06.2016, 9:49 Uhr

Bei Clomifen muss man sehr vorsichtig sein und die Dosis nur schrittweise steigern. Hör bitte unbedingt auf Deinen Gyn! Sonst droht eine Überstimulation, und die kann im schlimmsten Fall zum Durchbruch der Eierstöcke führen. Das ist nicht nur akut lebensgefährlich, sondern beendet auch das Thema Schwangerwerden für immer!

Mach' bitte keine Experimente, das kann wirklich schiefgehen. Ich selbst hatte schon bei 50 mg Überstimulations-Symptome, zum Glück nur leichte. Clomifen ist nicht harmlos!

Sollten 100 mg bei Dir nicht helfen - was ja reine Spekulation ist - ist der nächste Schritt übrigens nicht eine weitere Steigerung der Dosis. Sondern ein Termin in einer Kiwu-Praxis! Denn dann liegt ein hormonelles Problem vor, für das Clomifen nicht die optimale Behandlung ist. In der Kiwu-Praxis hat man weitaus exaktere Diagnosemöglichkeiten, als der niedergelassene Gyn sie hat. Die Hormonbehandlung erfolgt deshalb dort viel gezielter als mit Clomifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clom Dosis erhöhen?

Antwort von leonmaus03 am 22.06.2016, 10:02 Uhr

Hallo, Clomifen solltest du nicht eigenmächtig erhöhen. Lieber auf den Arzt hören.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.