Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesWunder2.0 am 02.12.2014, 20:13 Uhr

clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?


Hallo ihr lieben. Wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem clearblue fertitlitätsmomitor? Wollte eingentlich jetzt damit starten. ... nur hab gestern meine Mens mal wieder bekommen. Aber ohne unterleibsschmerzen und auch nur ganz wenig. Heute abend war alles wieder weg muss dazu sagen hatte vor ein paar Monaten eine Eierstock zyste und seitdem is mein Zyklus völlig durcheinander. Jetzt weiss ich auch nicht ob ich weiter damit starten soll oder nicht? Danke schonmal für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Antwort von Skyla am 03.12.2014, 8:56 Uhr

Huhu,

ich kenn mich mit dem nicht aus, aber hab da mal bisschen drüber gelesen - was ich halt bei den CB-Teilen wirklich ätzend finde, ist, dass sie ja so viele Urintests (Ovus) anfordern - und die gehn ja wohl also auch nur mit deren eigenen Teilen (CB-Stäbchen). - Das ist wirklich eine unverschämte Geldmacherei, wie ich finde. >=(

Ich will ja nicht Werbung machen, aber lobe mir da dann doch eher meinen Cyclotest, denn der funzt auch ganz ohne Ovus, aber frau k a n n zusätzlich eingeben, wenn/wann der Ovu positiv war (ist) oder wenn/wann sie ein "Schleimhoch" festgestellt hat. Blöd finde ich allerdings, dass man eben nur das Eine oder das Andere eingeben kann (also auch bei den neuen Cyclotest-Modellen, soweit ich informiert bin - CT Baby z.B.).

Aber es ist beim neuen CT ("Baby") auch noch die Software dabei für die Tempikurve ... - so dass man das selber nochmal alles bildlich/anschaulich sehen kann (die Kurve etc.) und ausdrucken kann.

Ich hab leider bloß ein uraltes Modell noch, aber der funktioniert noch. ;D

CB ist qualitativ sicher gut, aber eben auch alles ziemlich teuer, leider. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Antwort von Simona2011 am 03.12.2014, 8:57 Uhr

Hallo!
Ich habe den Monitor schon bei der ersten Planung benutzt und bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Mein ES war vier Tage später als immer vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Antwort von Skyla am 03.12.2014, 9:06 Uhr

Wenn einem nfp (Zyklusbeobachtung - Tempi und ZS vor allem) nicht zu "aufwendig" sind: braucht man eigentlich gar kein solches Teil (Zykluscomputer)! ;)

An der Tempi siehst du selber, ob du ES hast, wann in etwa, wie deine HL ist (ob lang genug etc.), ob die erste ZH lang genug bzw. nicht zu lange ist (Eireifung), ob deine CL "im Rahmen" ist (nicht zu hoch, nicht zu tief - wegen bspw. Schilddrüse) und der ZS ist überhaupt eigentlich der beste Wegweiser - wenn man bisschen Erfahrung hat (nach ca. drei Zyklen kann man schon ganz gut "auswerten"!).

Das alles kostet kein Geld, nur täglich ein, zwei Minuten Zeit. Und ist wie gesagt absolut zuverlässig, wenn man sich bisschen damit auskennt und es regelmäßig und "richtig" macht.

Zur Not kann man noch Ovus dazunehmen, verwirren aber oft mehr. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Antwort von kleinesWunder2.0 am 03.12.2014, 19:56 Uhr

Ich hab meinen relativ günstig bei ebay erstanden
ja aber stimmt schon geht schon ins Geld. Wenn man überlegt das 20 Tests ca. 38€ kosten. Ich hatte schon mal die normalen Ovus aber die waren wie du schon sagst etwas verwirrend. Bei der Tempi Methode soll man ja noch im Bett messen vor dem aufstehen oder? Is etwas schwierig weil meine kleine nachts öfter wach wird oder dann Durst hat oder sonst was. Muss dann öfters aufstehen. Deswegen dachte ich das sich die Tempi Methode nicht so gut eignet.
Is sowas den auch bei unregelmäßigen Zyklen gut anzuwenden,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass der Beitrag hierher passt... Wir haben bereits eine Tochter. Damals hat es sofort, ohne Ovu Test und Temp. messen geklappt. Inzwischen ist mein Zyklus, sehr unregelmäßig, deshalb, teste ich inzwischen mit ...

von Romi1987 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovu defekt zeigt nur noch Dauersmiley :-(

Hallo, habe gestern mit dem lilanen Clearblue Ovutest getestet. Hatte einen smiley. Heute in der Früh habe ich erst gesehen, dass der Smiley gar nicht mehr weggeht . Anscheinend hat sich der Clearblue aufgehängt und ist jetzt defekt

von Lisa77 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Verpasster ES? Clearblue Comp zeigt nur 2Balken

Ich benutze den Clearblue Monitor und habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-28 Tagen. Seit dem 7. ZT zeigt er mir zwei Balken. Seit dem 8. ZT habe ich vermehrt ZS, Höhepunkt war am ZT 12 und auch MS! Heute bin ich bei ZT 13 und der Computer zeigt nur zwei Balken! Der Ovu war am ...

von MamaDani79 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Digital Ovulationstest lila zu verkaufen

Hallo zusammen, Habe noch eine Packung Clearblue Digital Ovulationstest zu verkaufen. Es sind die zur Bestimmung der 4 besten Tage des Zykluses. Noch nagelneu verpackt. Da ich jetzt doch überraschender weise schwanger bin, brauche ich diese nicht mehr und möchte sie gerne ...

von Jennywollmar 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Orakelt mit Clearblue digital lila

Hallo zusammen, Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte, aber brauchte nach der FG erstmal ne Pause. Also jetzt zu meinem "Problem" Ich hatte am 24.07 meine FG in der 7SSW. Am 24.08 hatte ich dann meine letzte Mens, war nicht so stark wie sonst, hatte dann ...

von Jennywollmar 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue sagt

Schwanger 1-2 Guten morgen ihr lieben :) Hatte ja schon mit Presense positiv getestet hab dann heute morgen dann nochmal nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Bin heute bei NMT+3 und er zeigte nur schwanger 1-2 an. Ich hab jetzt ein bisschen Angst das da was nicht ...

von Namima 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Erfahrungen Clearblue Ovu

Hallo zusammen, Probiere diesen Zyklus die 'neuen' Ovus von Clearblue aus, die 2 Hormone messen... Lh ist ja klar, aber auch Östrogen.... Kurze Frage dazu: Nur weil auch Östrogen nachgewiesein wird, heißt aber noch nicht, dass das Ei wirklich springt, oder? Uuuund, ...

von HappySteffi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ouvtest positiv!

Habe heute endlich einen positiven Ovutest . Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet, da ich heute am ZT 17 bin und eine Zykluslänge von 26 Tagen habe. Können leider heute Abend erst . Gestern ...

von Lisa77 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovu lila

Hallo,hab ne frage.. Hab diesbezüglich noch keine Info gefunden.. Em,ich hab gestern erste mal ovu gemacht,war kein smily. Heute allerdings das blinkende smily (sind ja die vier besten tage). Wenn ich mir den Strich auf dem test selbst ansehe,ist der noch recht schwach. Im ...

von Pupsi29 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue zeigt die 4 besten Tage an?

Hallo, habe mir jetzt den lilanen Clearblue Ovu Test gekauft. Er zeigt die 4 besten Tage an um schwanger zu werden. Heute bin ich am Zyklustag 14 und noch immer ist ein leerer Kreis zu sehen Spätestens heute hätte ich wenigstens einen ...

von Lisa77 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.