Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 30.03.2017, 15:30 Uhr

Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Hallo ihr lieben,
Aktueller Stand ist das eine Choriomzottenbiopsie technisch bei mir nicht möglich ist.
Jetzt heißt es abwarten auf das Ergebnis des Gentestes.
Es könnte auch sein, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen.
Ergebnis gibt es in ca. 9 Tagen...
Ich bin mit den Nerven wirklich am Ende.
Liebe Grüße
Elektra

 
11 Antworten:

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Klemmchen78 am 30.03.2017, 15:59 Uhr

Ach mensch, das tut mir so leid.
Ich drücke euch für das Ergebnis ganz doll meine Daumen das alles doch noch gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 16:06 Uhr

Ich hoffe ja so sehr, dass doch noch ein Wunder geschieht.
Eine schlimme Situation!
Könnt ihr am WE vielleicht wegfahren? Ablenkung hilft zwar nicht auf Dauer...
Ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Madonna am 30.03.2017, 16:15 Uhr

Du Arme, ich drück dich.
Ist es denn möglich nach einem auffälligen Gentest eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen?

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von SaSi_77 am 30.03.2017, 16:15 Uhr

Alles Gute für euch. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von lena1986 am 30.03.2017, 16:21 Uhr

Das tut mir alles sooooo Leid für dich. So unfassbar furchtbar.
Hoffentlich passt der Gentest!
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Elektra76 am 30.03.2017, 16:25 Uhr

Wenn wir uns für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden würden, muss auf den Gentest noch die invasive Diagnostik folgen, sonst nicht. Also dann müssten wir noch eine Fruchtwasserpunktion machen, selbst wenn der Befund eine nicht lebensfähige Trisomie ergeben würde. Es würde bis der Befund dann da ist wieder alles weiter verzögern. Deswegen wollten wir die invasive Diagnostik ja so früh wie möglich machen. Geht bei mir ja leider technisch nicht :-(
Es ist einfach nur grauenvoll.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Ylva83 am 30.03.2017, 16:42 Uhr

Oh man das ist ja schrecklich für dicheuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Susi1971 am 30.03.2017, 21:26 Uhr

oh mann, das tut mir echt leid! Das ist wirklich eine ganz harte Situation!
Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir ganz viel gute Energie!

Wie meinst du das, dass auf den Gentest eine Fruchtwasserpunktion erfolgen muss?

Dürfte man sonst trotz Befund beim Gentest keinen Abbruch vornehmen lassen?

Sorry, dass ich so nachfrage, aber da ich ja trotz meines Alters (45) noch versuche schwanger zu werden, muss ich mich natürlich mit solchen Dingen beschäftigen...

Ach ich wünsche dir viel Glück!
Alles Liebe von Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi71

Antwort von Elektra76 am 30.03.2017, 21:45 Uhr

Mein Stand ist von heute, Aussage des Profs vom Pränatalzentrum: nein man dürfte trotz pathologischem Gentest wohl keinen Abbruch ohne weiteres vornehmen. Das steht im übrigen auch leider in den Broschüren, dass man bei pathologischem Test immer noch eine invasive Diagnostik durchführen muss. Das war mir leider bislang so auch nicht bewusst. Vielleicht liegt es daran, daß der Gentest von gemeinsamen Bundesausschuss noch nicht richtig anerkannt wurde? Ich weiß es nicht. Es ist ja auch eine IGEL-Leistung und wird in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wobei ich in meinem speziellen Fall eine Kostenübernahme bei der KK beantragen werde.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi71

Antwort von Susi1971 am 30.03.2017, 22:35 Uhr

Liebe Elektra,
hmmm, das ist ja heftig.
Ich dachte, dass Behinderungen oder Fehlbildungen sowieso nicht als Grund anerkannt sind, wohl aber psychische Notlage (oder wie auch immer das heißt) der Mutter, und ich dachte, die ist "immer gegeben", wenn man bei der Beratung zum Schwangerschaftsabbruch gewesen ist. Oder gilt das nur vor der 12. Woche?
Puh. Ist schon sehr heftig.
Ich kann dir im Expertenforum sonst nur sehr den Prof. Dr. Hackelöer empfehlen. Der weiß über all diese Dinge sehr sehr gut Bescheid.
VLG von Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie ist technisch nicht möglich

Antwort von Jole3 am 31.03.2017, 0:50 Uhr

Hallo Elektra,

deine Geschichte ist echt heftig. Das ist so eine schwere Zeit, von der ich hoffe, dass sie für dich trotz aller Widrigkeiten gut endet.
Ich sende dir viele positive Gedanken, gute Wünsche und Energie, um das jetzt durchzustehen. Und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.