Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellibaby am 23.07.2015, 11:17 Uhr

Chancen mit 38 schwanger zu werden

Hallo!

Bin neu hier und habe bereits drei Kinder aus (14, 11 und 8).

Wünsche mir mit meinem neuen Partner noch ein Baby, habe aber Angst, dass es nicht klappt, weil ich bereits 38 bin.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ging es schnell gegen 40 nochmal schwanger zu werden, hattet ihr Probleme, wie ging es Euch in der Schwangerschaft?

Viele liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Nasti4 am 23.07.2015, 11:21 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin 39, habe auch drei Kinder und versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden. Mach mir da aber keinen Stress mehr. Eine Bekannte hat mit 43 das 6. Kind bekommen und war jedesmal sofort schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Stellibaby am 23.07.2015, 11:25 Uhr

Hallo Nasti!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, denke auch in der Ruhe liegt die Kraft. Wie alt sind Deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Manu0707 am 23.07.2015, 11:39 Uhr

Liebe Stellibaby,

ich bin jetzt 35 und meine Kids sind 5 und 8 Jahre alt. Ich bin jetzt im 3. ÜZ. Bei meinem 1. Kind hat es 1,5 Jahre gedauert und beim 2. Kind 4 ÜZ...

Ich habe auch Angst, dass es gar nicht mehr klappt. Das liegt bestimmt auch daran, dass wir gesagt haben, dass wir nicht mehr in eine KiWu Klinik gehen würden...Man setzt sich ja schon unter Druck...

Ich drücke dir fest die Daumen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Katjameyer am 23.07.2015, 12:01 Uhr

Hey Du,

Stress Dich bloß nicht zu arg! Ich bin mit 36 J das erste mal schwanger geworden, nach immerhin fast 20 Jahren Pille hat es im 6. ÜZ geklappt schwanger zu werden und jetzt gerade bin ich ohne Wartezeit (nach 2 J Stillzeit ) mit 39 J schwanger!

Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 12:10 Uhr

Hallo,

ob und wie schnell es klappt, hängt von mehreren Faktoren ab - vor allem eurer Lebensweise (Ernährung, Körpergewicht, Bewegung, chronische Erkrankungen, hormonelle und/oder organische Störungen, Spermienqualität).

Da du bisher drei Kinder wohl problemlos bekommen hast, denke ich, dürfte es für dich nicht allzu problematisch sein, nochmals schwanger zu werden. :)

Hast du denn regelmäßige Zyklen?

Entscheidend ist aber eben auch der Partner. Du schreibst, du habest einen neuen Partner - hat er bereits Kinder? Falls nicht, kann es auch an seiner Spermienqualität liegen.

3 ÜZ sind allerdings wirklich noch nicht viel. ;)

Wenn ihr innerhalb eines Jahres schwanger werdet, ist alles bestens!

Wenn nicht, sollte er mal ein Spermiogramm machen lassen. Und du könntest eine Temperaturkurve führen, um zu sehen, ob du noch regelmäßige Eisprünge hast und wann im Zyklus diese stattfinden, so dass ihr die fruchtbaren Tage "gezielter nutzen" könnt. ;)

Natürlich setze ich immer die jährlichen Gyn.untersuchungen voraus (wobei erkannt werden würde, ob bspw. Myome oder Polypen bestehen oder andere organische Hemmnisse).

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Nasti4 am 23.07.2015, 14:16 Uhr

Meine Kinder sind 14, 9 und drei Jahre. Hatte aber auch 2 FG und eine Frühgeburt im 7. Monat. Ich würde mir noch keinen Kopf machen und eventuell eine Zykluskurve führen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von Nasti4 am 23.07.2015, 15:06 Uhr

Meine Kinder sind 14, 9 und drei Jahre. Hatte aber auch 2 FG und eine Frühgeburt im 7. Monat. Ich würde mir noch keinen Kopf machen und eventuell eine Zykluskurve führen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen mit 38 schwanger zu werden

Antwort von patchworkmama75 am 23.07.2015, 19:54 Uhr

ich bin 39 und werde im Oktober 40. Ich habe anfang Juni die Spirale entfernen lassen und befindet mich so gesehen im 1 Zyklus. Man rechnet den ja erst nach der ersten Regel. Aber mein Körper hat sich relativ gut eingespielt. Zyklus nach der Spirale 31 ZT und am 21 ZT ES. Jetzt am ZT 14 einen ES.

Lass es ruhig angehen, denn Stress bringt nichts. Ich habe auch eine Tochter mit 12 Jahren bereits und mein Partner (auch 40) auch eine Tochter.

Viel Glück.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz PMS - das übliche Rätsel

Ich bin heute bei ES+6 angekommen und merke schon wieder dieses typische Unterleibsziehen. Ich kann bald die Uhr danach stellen, spätestens 1 Woche nach dem ES, bekomme ich diese Vorboten der Mens, die dann alle 2,3 Tage stärker werden bis die Pest dann wirklich eintrudelt. ...

von Planungsministerin 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich zurzeit leider eine Wochenendbeziehung. Ich habe einen (bisher) unterschütterlichen 28-Tage-Zyklus. Meine Ovus schlagen immer am 14. Zyklustag entweder ab dem Morgen oder Mittag an.... Was meint ihr, ...

von Lieschen A 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Zusammen. Ich hatte am 22.6.meine letzte Periode und hab vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest(Urin). Gestern beim Arzt war allerdings noch nichts zu sehen. Er meinte das der Test positiv ist sobald die Eizelle befruchtet ist. Wie hoch ist den die ...

von MvY 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Hallo ihr Lieben! Im Herbst geht es bei uns wieder los! Wir wollen an Kind 4 basteln. Aber wie es bei Frau so ist...mache ich mir Gedanken ob es mit dem Schwanger werden klappt. Klar, ich habe schon drei entzückende Kinder...aber trotzdem. Da ich bei den anderen Kindern ...

von algudisi3 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht

ich bin echt ratlos ich wünsche mir ein baby habe schon lange meine periode nicht wie lang genau weiß ich nicht aber sicher genug um zu wissen das ich sie schon längst haben müsste ich habe extrem empfindliche brustwarzen und ab und zu unterleibschmerzen war auch schon beim ...

von -hatce- 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Guten Morgen, mir ist beim Klassengrillen am Samstag wieder so ein Pärchen "unter die Nase gekommen"... Er ist schon 2x fremdgegangen, jetzt wieder (wer weiß wie lange) Eitel Freude Sonnenschein. Sie ist jetzt mit dem 3 Kind ...

von Manu0707 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der ...

von Lovis89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.