Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 22.05.2015, 9:30 Uhr

Cerclage

Hallo zusammen,

wer von euch hatte ebenfalls eine Cerclage und dadurch lange Bettruhe?
Wie habt ihr die Situation erlebt?
Ich habe damals notfallmäßig in der 20. SSW eine Cerclage bekommen. Mein Frauenarzt meint nun im Falle einer erneuten Schwangerschaft würde man prophylaktisch früher eine Cerclage legen mit anschließender monatelanger Bettruhe. Unsere Große ist nun 2 Jahre alt, geht problemlos in die KiTa (bis 14 Uhr) und wir denken über Baby Nr. 2 nach. Da wir hier aber leider keine familiäre Unterstützung haben, zweifeln wir.... Kann ich meiner Tochter das anun? Sie wird ja nicht verstehen, dass ich den ganzen Tag, wochenlang, liege und nicht mit ihr herum trollen kann. Sicher, ich hab Anspruch auf ne Haushaltshilfe und mein Mann würde vorübergehend seine Arbeitszeit reduzieren können....
Ach menno -geht es hier vielleicht jemanden genauso? Würde mich gern ein bisschen mit Betroffenen austauschen....
Zumal ich von dem Gedanken einer "prophylaktischen" OP nicht überzeugt bin.... Aber ich war bei 3 verschiedenen Ärzten und alle raten mir dazu....
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Cerclage

Antwort von nita83 am 22.05.2015, 19:30 Uhr

Hallo,
ne cerlage die als Vorsichtsmaßnahme gelegent wird bedeutet nicht zwangsläufig bettruhe in Kombination mit progestan.wirst du sicherlich in gewisser Weise funktionsfähig sein.
ausserdem ist jede ss anders. Was war muss nicht unbedingt nochmal passieren.
die frage ist ja warum es damals nötig war und ob man dem jetzt durch bv und viel Ruhe vorbeugen kann.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage...wofür genau?

Antwort von drache782 am 28.05.2015, 0:48 Uhr

Hallo,

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Wir haben vom FA eine Empfehlung für einen Totalverschluss bekommen in der 19. Ssw, konnte aber nur bis zur 14. Ssw gemacht werden laut Fachklinik. Daher würde dann eine Cerclage gelegt, weil ich nach Gebärmutterhalskrebs nur noch weniger als 1,5cm Gebärmutterhals habe...zu wenig um eine Schwangerschaft voll halten zu können. Ich musste nur im Krankenhaus Bettruhe halten wenn der Kleine zu viel Druck auf die Cerclage ausgeübt hat...und bei den schmerzen hab ich freiwillig auf Bewegung verzichtet
Worauf ich hinaus will..man muss nicht zwangsläufig stramm liegen...beim zweiten Kind könnte alles anders sein...und warum will man sie bei dir legen? !?
Lg Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.