Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 19.07.2015, 18:02 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hallo erstmal.

Ich war nochmal beim Arzt er wollte mit mir einiges besprechen

Auf eigenen Wunsch wurde mir vom Frauenarzt kein Blut abgenommen.
Mein Hausarzt nahm mir Blut ab. Hat aber auch nicht das testen können was der Frauenarzt testet. Blutzucker, Schilddrüse und hält noch einige andere zur jährlichen Kontrolle
Schilddrüse sei in Ordnung meint sie. Hab nicht nach n Wert gefragt. Letztes Jahr war was mit 1,
Habe ja wie gesagt das Utrogest bekommen. Soll wohl wegen die GKS sein. Sah er an der Tempikurve

Was bewirkt es jetzt eigentlich noch ?
Was ich noch gerne wissen will ist wie wirkt sich Spirale, drei Monats Spritze und Pille innerhalb der letzten sechs Jahre auf den Körper aus ?
Habe viel gelesen besonders über die 3ms das sie unfruchtbar machen soll

Wollte von Arzt noch weiter untersucht werden Eileiter und was man vielleicht noch machen könnte. Kenne ja auch nicht alles.
Jedenfalls soll ja die Eileiterdurchlässigkeit kosten die Summe ist auch ok für uns. Aber all das weitere an Kosten was auf uns zu kommt ist ernorm. Klar haben wir einen Kinderwunsch aber ich verdiene in der Pflege nicht das beste das ich davon nicht einfach mal sagen kann ich nehme das für die Untersuchungen. Wir haben ja noch andere Kosten.

Ich bin echt am verzweifeln was können wir noch machen ?
Was muss ich noch weiter beachten? Kann einer weiter helfen was ich noch beim Arzt ansprechen kann ?

Danke und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von shinead am 19.07.2015, 18:25 Uhr

Die längsten Auswirkungen kann die 3-Monatsspritze haben. Es kann nach der letzten Anwendung bis zu 2 Jahren dauern, bis sich ein stabiler Zyklus wieder einstellt. Bei der Kupferspirale gibt es gar keine Nachwirkungen, bei der Hormonspirale nur geringe und bei der Pille sollte binnen 12 Monaten der Zyklus wieder eingependelt sein.

Die Überprüfung der Eileiter ist eine Kassenleistung.

Lasst euch doch in eine KiWu überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von mirabell am 19.07.2015, 18:58 Uhr

Ich weiß nun nicht, wie dein Hintergrund genau ist - wie deine Zyklen aussehen, wie lange ihr schon bastelt und was bisher ggf. untersucht wurde?

Also Temperatur misst du ja schon - daran lässt sich ja im Grunde schon mal erkennen, ob regelmäßige Eisprünge stattfinden oder nicht. Hast du mal drei, vier Kurven zum Gucken - auch wegen der GKS? ;)

Ist dein Zyklus regelmäßig? Und wenn sich in den ZB/Kurvenblättern also Eisprünge erkennen lassen, kannst du ja schon mal eigentlich nicht unfruchtbar sein (jedenfalls nicht durch die DMS - ob noch andere hormonelle oder organische "Störungen" ... bestehen, kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren ;) )

Ich gehe davon aus, du hast schon Kinder (weil hier im Forum)? Wie lange liegt die letzte Schwangerschaft zurück und sind deine Kinder vom selben Partner, den du jetzt auch hast - also geht um die Zeugungsfähigkeit deines Partners bei dieser Frage ;) - hat er schon mal ein Spermiogramm machen lassen (wann und mit welchem Ergebnis)?

Zu dem Hormonzeugs hat shinead ja schon geantwortet.

Ich hatte die DMS auch mal benutzt - 1 Jahr lang dann keine Mens (unter der DMS), dann nochmal 1 komplettes Jahr auch keine Mens (auch keine SB) n a c h Absetzen der DMS. Dann aber wieder regelmäßige Zyklen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Pocahontas09 am 19.07.2015, 19:11 Uhr

Habe drei Kurven mit genommen zu ihn.
Deshalb meint er zweite zh ist zu kurz
Mein Sohn ist sechs im März geworden
Ist jetzt vom anderen Partner der auch schon ein Kind hat. Er war jetzt mal beim Arzt ist alles i.o bei ihn
Wir probieren seit Dezember Pille abgesetzt
Hatte nach der Entbindung die Hormonspirale bis ich sie mit ziehen ließ weil ich starke Schmerzen hatte und zwei Monate durch gehend meine Regel. Drinnen war sie vielleicht Mai 09 bis 2011/2012 dann 3ms bis vielleicht 1 1/2 Jahren und dann hab ich angefangen mit der Pille wegen zu starken Regel Schmerzen.

Er meinte die Eileiterdurchlässigkeit kostet ca 50€
Müssen noch ein wenig vergeblich üben um mehr zu erreichen. Aber auch die Kosten wollen wir nicht da rein stecken. Sehr an Freunde wie viel sie bis jetzt rein stecken. Dann haben wir schon beschlossen dann geben wir und glücklich mit unseren. Auch wenn der Wunsch stark ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Pocahontas09 am 19.07.2015, 19:13 Uhr

Zyklus ist seit Dezember 30/33/27/27
Regelmäßig mit 27 Tagen ist er jetzt eigentlich durch Frazenmanteltee
Durch die starken Blutungen und Schmerzen bei der mens nehme ich das utro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Pocahontas09 am 19.07.2015, 19:17 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=123359,nummer=1

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=123359,nummer=2

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=123359,nummer=4


Hier sind mal drei Kurven. Führe keine Tempi mehr bis ich utro nehme vom 16 zt der am 23.7 ist bis zum einsetzen der mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von mirabell am 19.07.2015, 19:41 Uhr

Ok, Danke für Infos - damit kann man doch was anfangen. ;)

Also: deine Zykluslängen/Zyklusdauer ist schon mal gut/normal! :) Die Schwankungen auch!

Ja, deine 2. ZH ist etwas kurz - bei den geposteten drei Kurven ja immer 12 Tage lang - das ist grade so die Untergrenze, aber eben eigentlich noch im grünen Bereich.

Frauenmanteltee ist ein gute Wahl hierfür (zur Zyklusregulierung). Eventuelle könntest du es auch mal mit Mönchspfeffer versuchen!

KEINE chemisch-synthetischen Hormone mehr nehmen, d.h.: KEINE PILLE!

Die Frauenärzte raten fast immer zu Pille oder Spirale - grade also bei Zyklusunregelmäßigkeiten oder auch bei starken Schmerzen bei Mens ... .

Lass es! ;) Ehrlich.

Zu den Menskrämpfen: Kenne ich - hatte ich über Jahre - wie Wehen. Stundenlang am ersten Tag. Mit auch Hitze, Kälte, Übelkeit, Darmbeschwerden - also man fühlt sich hundeelend.

Auch mir wurde von Gyns immer NUR zur Pille geraten. Dann las ich von Magnesium, Soll helfen, kannst du versuchen!! Bei mir half es nicht. ;)

Auch habe ich immer regelmäßig Sport gemacht, kaum Kaffee getrunken, mich viele Jahre vegetarisch ernährt - hat alles nichts geholfen. =(

Schließlich wurde bei mir ein Mangel an Vitamin B12 und gravierend auch an Vitamin D festgestellt (Laboruntersuchung/Blut), außerdem auch Eisenmangel ... .

Ich habe dann einige Monate B-Vitamine genommen (gibt da was von der bekannten Firma mit "r" - in der Apotheke - sind nicht allzu teuer, ist höher dosiert als die Sachen aus der Drogerie).

Ganz wichtig sind vor allem zwei "Sachen": Vitamin B6 (das man aber nicht überdosieren darf, ganz wichtig!!) und Omega 3-Fettsäuren.

Daher empfehle ich dir: Nimm mal phasenweise B-Vitamine (also hoch dosiert aus Apotheke ein Kombipräparat - in dem alle B-Vitamine enthalten sind, denn diese wirken im Verbund immer am besten).

Zusätzlich kannst du es mit Leinöl, Rapsöl und/oder WALNÜSSEN versuchen - täglich eine Hand voll in etwa - zumindest ca. 1 bis 2 Wochen vor Mensbeginn. Und in dieser Zeit nimmst du auch die B-Vitamine (muss nicht täglich sein, aber jeden 2. oder 3. Tag eine Kapsel, vor allem in den Tagen vor Mensbeginn eben).

Die oben genannten Öle und Nüsse enthalten viel Omega 3-Fettsäuren - diese wirken auf Prostaglandine und die wiederum sind die Übeltäter für den Mensschmerz.

Und dann ist Vitamin D noch wichtig - also jetzt im Sommer einfach möglichst viel Haut der Sonne aussetzen (ohne Sonnencreme, aber eben aufpassen, dass es keinen Sonnebrand gibt, klar).

Bei mir hat es gewirkt. - Nach so vielen Jahren Schmerzen jeden Monat ... . Und ich bin einfach nur sauer auf die Schulmedizinier, dass sie einem sowas nicht sagen, sondern einem immer bloß diese beschissenen, sorry, Hormone andrehen wollen!

Es wird nicht unbedingt gleich sofort beim nächsten Mal anschlagen, du hast wahrscheinlich ein Defizit an den oben genannten Nährstoffen, aber nach ca. 3 Monaten (vlt. früher, vlt. auch einen Monat später erst) solltest du eine deutliche Verbesserung feststellen können.

Und dann wirkt sich das eben auch auf die Fruchtbarkeit aus - von Folsäure weiß man es ja, auch von Vitamin D!

Ich kann mir vorstellen, dass sich dann auch dein Zyklus reguliert. - Das vor allem, wenn du nun wirklich mal die Pille komplett weglässt!

Zur GKS (Gelbkörperschwäche) guck mal hier:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Von daher bist du mit den 12 Tagen eigentlich noch im grünen Bereich, wie gesagt.

Würde daher im Grunde auch das Utrogest absetzen und es stattdessen eben mal mit Möpf versuchen.

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von mirabell am 19.07.2015, 19:49 Uhr

So, hab jetzt auch mal noch schnell nach "wissenschaflticher"/schulmedizinischer Untermauerung meiner Behauptungen ;) gesucht:


"[...]Versuch mit Vitaminen und Fettsäuren lohnt sich

Außer Keuschlamm können Sie Ihren Patientinnen in der Apotheke essentielle Fettsäuren und Vitamin-Präparate empfehlen. Es gibt Hinweise, daß essentielle Fettsäuren oder ihre Stoffwechselprodukte, die Prostaglandine, die Rezeptoraktivität von Progesteron, Estradiol, Endorphinen und Angiotensin II modulieren. Die Theorie besagt, daß durch einen Mangel an essentiellen Fettsäuren bei PMS-Patientinnen die Aktivität dieser Hormone oder Neurotransmitter oberhalb der physiologischen Norm liegt und somit die PMS-Beschwerden auslöst. Einige doppelblinde, placebokontrollierte Studien mit allerdings kleiner Patientinnenzahl haben die g-Linolensäure in Form von Nachtkerzenölkapseln bei PMS überprüft. Die Ergebnisse sind widersprüchlich, so daß weitere Untersuchungen notwendig sind. Ein Versuch mit Nachtkerzenöl oder Borretschöl lohnt sich aber auf jeden Fall.

In Deutschland werden Nachtkerzenölkapseln überwiegend als diätetische Lebensmittel gegen Mangelerscheinungen des Stoffwechsels an cis-Linolsäure und g-Linolensäure angeboten. Im Gegensatz dazu ist Nachtkerzenöl als Arzneimittel für die Indikation Neurodermitis zugelassen.

Vitamin-B6 (Pyridoxin) ist eine weitere Möglichkeit, die monatlichen Beschwerden in den Griff zu bekommen. Pyridoxin ist ein Cofaktor in der Synthese von Dopamin, Serotonin und den Prostaglandinen. Streß und hohe Estrogenspiegel können die hepatischen Vitamin-B6-Speicher leeren und so den Metabolismus der Neurotransmitter stören. So schlüssig sich das anhört: In der PMS-Behandlung bleibt Pyridoxin umstritten. Bisherige Studien liefern keine einheitlichen Ergebnisse. Aber auch hier gilt wie für Nachtkerzenöl: Eine Substitution mit Vitamin B6 ist einen Versuch wert. [...]"

Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=20243


Ich kann nur sagen, dass es bei mir wirklich geholfen hat - offenbar also vor allem die B-Vitamine und die Omega 3-Fettsäuren - ja, die kann man zur Not auch als Kapseln nehmen (siehe Artikel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Pocahontas09 am 19.07.2015, 21:25 Uhr

Von möpf hab ich auch schon gehört das lehnt mein Arzt jedoch ab weil das wohl den Zyklus auseinander bringen soll und die Regel soll da wohl komplett aussetzen und der Zyklus soll komplett auseinander geraten.

Aber mit den b Vitaminen werde ich mich mal in der Apotheke erkundigen was sie mir da empfehlen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von obsttomate am 19.07.2015, 21:28 Uhr

zur zweiten Zyklushälfte: meine ist immer nur 12 Tage und ich habe 5 Kinder. Also das find ich noch ok, keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von nita83 am 19.07.2015, 21:31 Uhr

Hallo,
ein paar fakten für dich.
die eileiter Prüfung ist ne vollständige kassenleistung.zweitens kann man an nur 3 Zyklus blättern nicht zu 100 % sagen die zweite Hälfte wäre zu kurz.
drittens dauert es gut über ein Jahr bis die spritze raus ist aus dem Körper.
Viertens gibts erstmal auch einige natürliche Möglichkeiten. Zyklus tee 1&2 zum beispiel. Ovaria comp und bryophyllum.
und selbst progsetan in der zweiten Zyklus Hälfte ist bei nachgewiesener Schwäche ne kassenleistung.ich hab übrigens 2 Jahre gebraucht um nach der spritze ss zu werden.
Leider fg 11 ssw. Dann war ich 8 Wochen später wieder ss wider ne fg und hats 8 Monate gedauert bis ich ss wurde nun erwarten wir in 5 Wochen unser zweites kind.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von shinead am 19.07.2015, 21:37 Uhr

Bei mir hilft es. Schon die Sprudeltabletten aus der Drogerie haben Wunder bewirkt. Aktuell nehme ich Magnesium von Doppelherz eine Woche vor der Mens. Seit dem habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pocahontas

Antwort von mirabell am 20.07.2015, 10:51 Uhr

Ja, versuch es doch einfach sonst eben mal mit B-Vitaminen (möglichst immer alle im Verbund - da ist dann auch Folsäure mit drin) und Magnesium, aber unbedingt auch mit den Omega 3-Fettsäuren! Grade die wirken ja eben auf die Prostaglandine!!

Und dass dein Gyn gegen Möpf ist: klar - er will ja an der PILLE verdienen! ;)

Möpf k a n n Zyklen durchaus eben verlängern - aber genau das wäre in deinem Fall ja wünchenswert. Auch kann er gegen PMS eben helfen.

Alternativ kannst du eben Frauenmanteltee trinken (nur nicht zu viel - kann sonst auf Magen und Leber gehen - also nicht kannenweise trinken). Der wirkt auch zyklusregulierend, aber sanfter als Möpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.