Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Sternchen92 am 02.05.2016, 23:25 Uhr

Blutung 5 tage nach Eisprung

Hallöchen, auch ich möchte mal nach Erfahrungen fragen.

Als erstes möchte ich sagen das ich schon über 1 Jahr nicht verhüte und meine periode immer regelmäßig bekomme. Nun hatte ich am Eisprung 2x ungeschützten GV mit meinem freund. 5 Tage später hats mit einer leichten braunen schmierblutung angefangen, nicht viel...1 tag später wurde es dann mehr aber nicht so viel das ich jede 2 std wie bei der periode auf toilette rennen muss um die binde zu wechseln. Mit der stärke geht es bis heute (1tag vor periodentermin) weiter,nur heute ist die Blutung wieder schwächer und hellrosa.
Mir ist in den letzten Tagen auch total schlecht, habe keine lust etwas zu essen und mich ekeln viele Gerüche extrem an die mich eigentlich nie gestört haben. Seit 2 Tagen habe ich auch komisches pieksen in der mumu :D ,stechen im becken und rückenschmerzen.
Nu meine frage: Kann das meine periode gewesen sein oder doch eine einnistungsblutung?
Wenn ich morgen ein ssw frühtest mache, kann der schon das richtige ergebis anzeigen?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße :)

 
14 Antworten:

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von Nora1985 am 03.05.2016, 9:25 Uhr

Hallo,
also wenn du morgen/heute Periodentermin hast und dir mit deinem Eisprungszeitpunkt sicher bist, sollte der SS-Test das richtige Ergebins anzeigen. Ab Fälligkeit der Periode zeigen die eigentlich zuverlässig das richtige an, nur weiß man ja nie zu 100%, ob sich der Zyklus nicht doch noch verschoben hat, was ja immer mal wieder passieren kann. Also entweder wartest du nochmal mit dem Testen oder du müsstest ggf. in 3-4 Tagen, wenn sich bis dahin immernoch keine Mens eingestellt hat nochmal testen...

Zur Einnistungsblutung: Ich hatte in meiner zweiten SS tatsächlich auch mal eine. Da hatte ich ca. 2 Tage vor Fälligkeit der Periode (wie ich dachte) einen Tropfen frisches Blut im Slip, mehr nicht. Am nächsten Morgen war der SS-Test eindeutig positiv. Eine Einnistungsblutung muss allerdings nicht auftreten, viele Frauen bemerken diese gar nicht, weil sie so minimal ist. Ich bin mir nicht sicher, ob man tagelange Schmierblutungen als Einnistungsblutung werten kann...Vielleicht haben andere Userinnen ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich würde eher denken, dass du vielleicht Zwischenblutungen gehabt hast.

Die Symptome, die du beschreibst, können auf eine SS hindeuten, können aber leider auch einfach nur PMS sein. Gewissheit wird dir letzten Endes nur ein SS-Test bringen.

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat,

Alles Gute,
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von Blackmamba811 am 03.05.2016, 9:26 Uhr

Er kann schon was anzeigen ja.
Ich würde es allerdings lassen und bis zum nmt warten.
Wenn er morgen positiv ist und dann in ein paar tagen negativ weil es sich vllt nicht ganz festbeisen konnte ist die entäuschung um so größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher Gelbkörperschwäche

Antwort von Astrid am 03.05.2016, 9:26 Uhr

In manchen Zyklen kann mal das Gelbkörperhormon (Progesteron) schwächeln. Dann hat man schon 8 oder 9 Tage vor dem Regeltermin Schmierblutungen. Wenn sich das nicht wiederholt, hat es keine Bedeutung. Tritt es regelmäßig auf, sollte der Gyn mal die Hormone der 2. ZH bestimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher Gelbkörperschwäche

Antwort von 19Sternchen92 am 03.05.2016, 9:58 Uhr

Ja an das habe ich alles auch schon gedacht und auch ein wenig gegoogelt.Meine Symptome passen einfach auf vieles :D
Ich bin schon 9 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben schon einen Sohn. Wir verhüten nie und diese Probleme hatte ich auch nicht und erst recht nicht alle aufeinmal. Um eine woche verschoben hatte sich meine periode auch noch nicht. Ich hoffe natürlich das es endlich wieder geklappt hat schwanger zu sein. Ich bin seid über ner woche hin und hergerissen und weiß nicht ob bzw wann ich vlt einen test machen sollte der mir dann auch das richtige ergebnis anzeigen kann.

Ich danke euch für jede Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher Gelbkörperschwäche

Antwort von 19Sternchen92 am 03.05.2016, 10:01 Uhr

Achja, die blutung ist weg. Was mich da so unsicher macht ist das sie vieeel schwächer war als sonst. Ich habe meine periode immer sehr sehr stark. Da muss ich echt immer ein OB und binde reinmachen wenn ich mal 3 std keine angst haben möchte das ich auslaufe :D . Diesesmal hätte 1 Binde am tag vollkommen gereicht O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von Herbstlaub1 am 03.05.2016, 12:09 Uhr

Mach mal morgen einen Test ja .

Meine Mens kam dieses mal auch schwach , normalerweiße muss ich wirklich stündlich ob wechseln , dieses mal haben 2 am Tag gereicht , schwanger bin ich leider immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von 19Sternchen92 am 03.05.2016, 12:59 Uhr

Ja ich mach morgen einfach mal einen. Sollte ich da einfach mal einen frühtest machen? Hab gesehen das im DM einer für 4 euro gibt der zuverlässig sein soll ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von ziyal am 03.05.2016, 15:22 Uhr

Der frührest von presense ist so gut wie jeder andere frühtest.... mit denen kann man frühestens ab ES+10 testen, wobei es bei späteren einnistungen auch da zu einem falschen negativen Ergebnis kommen kann. Wie weit nach ES bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von 19Sternchen92 am 03.05.2016, 16:01 Uhr

Mein ES war am 19.04 ... Heute sollte meine eigentliche periode anfangen, aber die Blutung hat heute aufgehört :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von 19Sternchen92 am 03.05.2016, 16:12 Uhr

Ach und hab grad gesehen (hab alles notiert) alo am 19.04 war mein ES. 5 Tage später gings mir schon nicht so gut, hatte eben ein anderes Gefühl wie sonst und auch im becken war alles anders. Und am 28.04 hatte ich abends die erste kleine braune schmierblutung, ich habs nicht gemerkt,eben nur gesehen. Dann wurde es etwas roter aber nicht dunkelrot wie sonst und blieb bis vorgestern. Gestern war es nurnoch hellrot und heute eben komplett weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von ziyal am 03.05.2016, 18:50 Uhr

hmm....frühtest oder normaler ist relativ wurscht ab nmt, in deiner situation würde ich vllt trotzdem den frühtest nehmen.
ich tippe von deinen schilderungen her trotzdem aber auch eher auf eine hoffentlich einmalige gelbkörperschwäche, die die blutung früher hat einsetzen u weniger stark werden lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von 19Sternchen92 am 04.05.2016, 10:12 Uhr

Habe mir gestern einen für 6 euro gekauft, der sollte seinen Zweck erfüllen :D teste dann morgen früh.
Hab mich auch mal durch die gelbkörperschwäche gelesen...passt auch. Ich habe auch zuviele männliche hormone, aber schon immer gehabt. Vor 6 jahren wurde ich dann mal schwanger. Aber ist echt sehr schwer... Es nervt einfach so :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von julia190 am 30.05.2021, 18:25 Uhr

Hallo hab gerade das gleiche problem wollte nachfragen was bei dir jetzt war schwanger oder die gelbkörperschwäche?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 5 tage nach Eisprung

Antwort von nurhan am 23.10.2022, 1:04 Uhr

Hallo Julia, ich habe gerade auch das Problem. Was war es bei dir? Ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich zurzeit leider eine Wochenendbeziehung. Ich habe einen (bisher) unterschütterlichen 28-Tage-Zyklus. Meine Ovus schlagen immer am 14. Zyklustag entweder ab dem Morgen oder Mittag an.... Was meint ihr, ...

von Lieschen A 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Hallo ihr lieben Ich hatte laut Ovulationstest am 09.12 meinen Eisprung, meine Periode hätte ich eigentlich am 24.12 bekommen müssen, diese blieb aber aus. Am 29.12 habe ich dann einen normalen SST gemacht der leider Negativ ausfiel, nun haben wir aber schon den 03.01 und ...

von Meike89 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. ...

von Honey123 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Wie viele Tage nach Eisprung ist man fruchtbar?

Meine Frage steht bereits schon oben. Ich hatte am 12.11 meinen Eisprung ich spüre es immer und wir hatten am 14.11 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Könnte sich da die Eizelle noch befruchten oder kann man dies komplett ausschließen? Ich müsste heute eig meine Regel ...

von GioiaMama 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Eisprung schon 14 Tage nach as wieder!?!?

Hallo ihr süßen Wie einige von euch wissen hatte ich gestern vor 14 Tagen eine Ausschabung nach missed abortion in der 10ssw. Jetzt hatte ich heute den ganzen Tag ein starkes ziehen im Unterleib und spinnbaren zs. Dachte ich mir machst du aus Spaß mal einen ovu Test, ...

von Becks1082 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Neu hier: 6 Tage nach Eisprung Blutung bis heute (es+13)

Hallo an alle! Ich bin neu hier, Dreifachmama und 32 Jahre alt. Wir wünschen uns ein viertes Baby und ich habe jetzt mal eine Frage, denn so ein Problem hatte ich noch nie:( Ich habe Tempi gemessen und hatte meinen Eisprung am Zt. 24. Soweit so gut. An es+6 fings dann mit ...

von chaosqueen2010 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Eisprung an ZT 21 bei einer Zykluslänge von 29 Tagen???

Hallo zusammen! Ist das nicht sehr merkwürdig?? Ich weiß ganz sicher, das ich meinen ES am 21.ZT hatte (vom Frauenarzt bestätigt). Aber am 29. Tag bekam ich eindeutig meine Periode. Ist das nicht sehr wenig Zeit dazwischen? Ging es jemandem mal genauso? Liebe ...

von Melli2901 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Wann habt ihr euren Eisprung bei 25/26 Tagen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr bei 25/26 Zyklustagen euren ES habt? Theoretisch wäre er ja am 12. Zyklustag. Ich habe aber das Gefühl, dass er schon ehr ist. Am 9./10. Zyklustag habe ich schon MS und spinnbaren ZS. Konnten diesen Monat auch nur am 8. Zyklustag herzeln. ...

von MamaDani79 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Blutung nach 2 Tagen Eisprung

Hallo, wer kann mir helfen oder hatte es auch schon gehabt? Ich hatte am 12.10.13 meinen Eisprung, ein Tag vorher und an dem Tag fleißig geübt! Aber am Montag den 14.10.13 starke ziehende schmerzen und Blutung, die ich immer noch habe! ...

von thesabsche 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

verspäteter Eisprung 16 Zyklustag ,3 tage überfällig ..dreh durch

Hallo ihr lieben vll kann mir jemand helfen? Mein Zykluslänge ist 25. Mein Eisprung war am 16 Zyklustag(ClearbluMonitor) sollte am 21 meine Periode bekommen die sehr pünktlich sind.. aber nix in sicht....seit drei Monaten sind ich ...

von mariarosa79 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.