Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaribeanLemon am 05.05.2015, 21:32 Uhr

Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Hi zusammen, irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Ich musste wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen dass ich nicht koscher fand, also hab ich meinen Frauenarzt angerufen und denen gesagt dass ich vermute schwanger zu sein und welches Antibiotika ich nehme und hab ich gefragt ob das möglicherweise schädlich wäre.

Daraufhin meinte die Sprechstundenhilfe ich soll vorbei kommen um festzustellen ob einen Bluttest zu machen um zu überprüfen ob ich tatsächlich schwanger sei. Irgendwie war ich überrumpelt. 3 Tage vor NMT und gerade mal bei ES+12. Aber ich wollte mir sicher sein wegen des blöden Antibiotikas.

Die Sprechstundenhilfe meinte dann ich soll das Antibiotika unabhängig vom Wert, den ich ja erst heute bekommen habe weiternehmen (na toll!).

Morgens hab ich dann mit meinem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ und ich dachte schon - okay dann eben nicht, dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen dass das Antibiotika schädlich war.
Mittags dann das Ergebnis vom Arzt: SCHWANGER - aber der HCG ist gerade mal bei 25. Nun soll ich am Montag nochmal kommen um nochmal Blut zu nehmen und Dienstag schaut man sich dann den Verlauf an.

Ich hab so Angst dass was nicht in Ordnung sein könnte mit dem Würmchen oder ich wieder eine Fehlgeburt erleide :( Das ist eine so blöde Situation irgendwie.

Niedriger HCG-Wert = späte Einnistung = hohe Fehlgeburtsrate, richtig? :(
Auf der anderen Seite wusste ich meinen HCG-Wert in der ersten, erfolgreichen Schwangerschaft garnicht, bei der zweiten misglückten war er bei fast 40.000, dabei fand schon in der 6. Woche keine Entwicklung mehr statt :(

 
7 Antworten:

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von leonmaus03 am 05.05.2015, 21:48 Uhr

Also erstmal Gratuliere ich dir ganz herzlich.

Als ich mit meinem Sohn ss war (wusste aber nichts davon) hatte ich Dürchfall, Margenschmerzen, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, usw. Bin dann zum Hausarzt, die hatte mir dann auch Antibiotika gegeben. Hab ich eine Woche genommen. Als ich dann nach 1,5 wochen immernoch keine Besserung hatte, bin ich nochmal hin. Sie sagte (auch wenn es jetzt schon 12 Jahre her ist kann ich mich ganz genau erinnern) :"Sie sind schwanger, gehen Sie zum fa". Sie hat mir gesagt dass ich ss war und so war es auch. Meine (wie ich immer sage) Grippe ist jetzt 11 und kerngesund.
Mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Krümel. Ich glaube nicht das das Antibiotika schadet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von Saso1974 am 05.05.2015, 21:54 Uhr

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Und natürlich alles gute.

Versuch zu entspannen, ich weiß es ist jetzt besonders schwer.
Der Hcg Wert ist zwar wichtig, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so aussage kräftig finde ich jetzt.
Es+12 das ist ein Wert von 25 gut und nichts besorgniserregendes.
Niemand kann dagen wann die Ez sich eingenistet hat, da sind zwischen 5 und 10 Tagen alles drin.
Ich würde nun die nächsten Werte abwarten und dann mal schauen wie hoch der Wert dann ist.
Es tut mir sehr leid das du deine anderen Babys nicht austragen durftest.
Das sollte keine Frau druch machen müssen!

Zur Zeit sieht es doch ganz gut aus und sicher bleibt das so.
Mehr als abwarten kannst du nicht, aber geh bitte nicht vom schlimmsten aus.
Ich drücke dich mal ganz lieb.
Kopf hoch :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von Saso1974 am 05.05.2015, 22:02 Uhr

Stimme leonmaus zu, zur Zeit gilt das alles oder nix Prinzip.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von CaribeanLemon am 05.05.2015, 22:12 Uhr

Danke für euren Zuspruch.

Ich hab jetzt soviel gelesen zu dem Thema und ich glaube wenn der Wert höher wäre wäre ich wohl auch beunruhigt weil er ja auch zu hoch sein kann... Ich muss mich wohl einfach entspannen und auf das Beste hoffen. Ich traue nur noch nicht mich zu freuen. Bei meiner Fehlgeburt hat es mich einfach total unerwartet erwischt und da haben wir uns so mega gefreut.

Ich muss einfach auf Dienstag warten und hoffen und wenn der Wert dann okay ist, dann okay... und wenn nicht erfahre ich es diesmal wenigstens nicht erst nach zwei Monaten.

;) Da hab ich so dem Schwangerschaftstest entgegen gehibbelt und jetzt hab ich Klarheit und hibbele irgendwie weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von leonmaus03 am 05.05.2015, 22:16 Uhr

Das ist doch verständlich.
Freu dich, bleib ruhig und gelassen.
Warte einfach ab.
Und kein Stress ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 06.05.2015, 21:30 Uhr

Hallo, lass deinen Tag nicht von deinen Sorgen bestimmen. Ich musste auch Anti nehmen ( hab chronisch damit zu tun ) da ist meine EZ noch durch die Gegend geschwommen. Es gibt Antis die in der ss ok sind. Es ist besser als die Entzündung vllt noch Nierenentzündung, Fieber etc.
Zu deinen Sorgen... Ich hab mir vor Augen gehalten weil ich vor meinem Sohn eine As hatte es kann wieder passieren und diesmal hat es mich nicht so hart getroffen, weil ich noch nicht so die Bindung aufgebaut hatte. Diesmal war der Krümel ok aber es hat sich ein Hämatom gebildet das auf die Plazenta gedrückt hat und das kleine wurde nicht mehr richtig versorgt (8Woche) ich will dir damit auf gar keinen Fall Angst machen sondern dir damit wie die anderen sagen du kannst nichts machen außer warten leider! Hcg Wert gut oder was auch immer du kannst nicht wissen was kommt und musst es leider auf dich zukommen lassen. Ich finde diese Seite vom schwanger sein für Frauen ganz schlimm und es sollte wirklich keiner durchmachen aber es passiert....
Also zurücklehnen und tief durchatmen. Ich drück dir ganz fest die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 06.05.2015, 21:33 Uhr

Und in der ss mit meinem Sohn und in der Stillzeit war bei mir Canephron und Cantharis erlaubt ist pflanzlich. Aber wenn es nicht ausreicht dann nicht lang warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann ein OVU auch bei HCG wert Positiv anzeigen?

Ich habe eine befürchtung,Schwanger zu sein. Es fing bei mir so an,durch mein unregelmäßigen zyklus wusste ich nicht ob ich einen eisprung hatte oder wenn ja wann er den war? ich lasse mich derzeit in einer KIWK behandeln,es hatte sich rausgestellt das ich ein PCO-syndrom ...

von Anna-Emily 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, positiv

Test positiv---jetzt beginnt der Spiessroutenlauf....

Hallo ihr Lieben! Hab heute morgen einen Test gemacht... positiv.Jetzt beginnt für mich der Spiessroutenlauf,die letzten 3Schwangerschaften endeten in einer Fg...ich bin gerade total konvus....könnt ihr mir bitte helfen, was ich an Medi's absetzen/umstellen muss? Ich nehme ...

von Sternchen6 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovutest endlich mal positiv :)

Hallo Miteinander, Ich habe endlich mal einen positiven Ovutest. Da ich stille hab ich immer noch keinen vernünftigen Zyklus. Nehme seid 2 Wochen Mönchspfeffer und anscheinend hat es was gebracht. Kennt sich jemand aus mit Ovutests? Sollte ich heute Abend und morgen auch ...

von Kamer 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Huhu also ich war beim Arzt und das Blutergebnis sagt Schwanger 5 woche Nur hat der Arzt im Ultraschall nix gesehen,ab welcher Woche sieht man denn was? Liebe Grüße und ich verabschiede mich dann mal hier, Schicke euch noch ...

von ZweitesWunschkind2014 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

leichte schmierblutung kurz nach positiven test?

hallo hab heut getestet war leicht positiv ,und jetz merke ich so leichte schmierblutungen was kann das bedeuten? Hatte jemand das von euch und ist trotzdem schwanger ,hab angst das es ne frühere Abort wird ..was soll ich jetz machen erstmal abwarten ,bin jetz bisschen durch ...

von nici1988 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was meint ihr positiv oder VL

Hallo, bin neu hier ;) Und gleich eine frage. ich habe heute Decke testet und sah eine Linie. Was meint ihr ist das eine Verdunstungslinie oder ist der positiv habe heute einen Clearblue digital gemacht der war leider negativ ich weiß leider nicht wie weit ich bin mein ...

von kristina1402 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Verdunstungslinie oder positiv?

Habe heute an ES +12 einen Frühtest aus der Apotheke von gesund leben gemacht. Das Ergebnis soll innerhalb von drei Minuten angezeigt werden. (Hinweis: Nach fünf Minuten kann das Ergebnis nicht mehr sicher ausgewertet werden.) Die zweite hauchzarte Linie ist jedoch erst nach ...

von Schnetti.. 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest leicht positiv..?

Hallo Liebe User :) Habe gestern mit einem Teststreifen (Mittagsurin) getestet (leicht positiv) das war NMT+1 darauf hin hab ich mir für heut Morgen einen Femtest in der Apotheke geholt. Doch nun zeigt dieser mir wieder nur sehr leicht positiv!:( Im Anhang ein Foto von ...

von isla92 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu gestern positiv...gestern dann auch ES?

Hi... Ich versuche grad meinen Zyklus ohne Temperatur messen und ohne Stress zu verstehen Gestern zum ersten mal Ovus benutzt...Volltreffer. Positiv. Grad eben wieder negativ. OK klappt ja super

von Manu0707 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv?

Hallo! Hatte am 5.3. geherzelt und am 19.2. meine letzte Regel. Mein Zyklus dauert ca. 25-28 Tage. Seit etwa 4 Tagen habe ich UB-Ziehen mit Wärmegefühl in den Leisten. Heute Morgen hab ich einen 10er Test von OneStep gemacht. In den 5 Min erschien die zweite Linie aber soooo ...

von MamaDani79 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.