Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 23.07.2015, 11:48 Uhr

Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Guten Morgen!

Das ist meine erste Tempikurve, habe auch an den Tagen wo ich meine Mens hatte die Tempi gemessen und laut der Kurve hatte ich am ZT 9 meinen ES. Jetzt habe ich mal aus Spaß die Tempis an den Tagen ZT 1-9 rausgenommen und siehe da, habe wohl laut der jetztigen Kurve ES am ZT 12. Was meint ihr was stimmt jetzt? Hatte auch am 17.06 einen positiven Ovu (grüner von One Step).

Gruss grinsekeks04



Das ist die Kurve ohne Tempi an den Tagen meiner Mens
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28408

 
9 Antworten:

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von Manu0707 am 23.07.2015, 11:51 Uhr

Hi,
wie lang ist dein Zyklus normalerweise? 25 Tage kurz?
Finde ZT 9 sehr früh, daher die Frage.
Wenn der Ovu am TZ 12 positiv war, kann das natürlich sein, dass er dann erst war. Wie war dein ZS?
Geherzelt habt ihr ja richtig...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von holi08 am 23.07.2015, 11:58 Uhr

Ich sehe die Kurve mit Temperatur während der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 12:00 Uhr

Em? - Die Kurve würde ich bitte gerne mal sehen: die einen ES anzeigt, wenn du sämtliche (!) Werte von ZT 1 bis ZT 9 herausnimmst. ?

Wenn du grundsätzlich kurze Zyklen hast - 23 Tage? - dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass du auch früh einen ES hast.

Erste Frage daher: Wie lang sind deine Zyklen üblicherweise?

Wenn sie nur 23 bis 25 Tage lang sind, könnte das schwierig sein (bei Kiwu) - weil sehr kurz. Ja, um das besser beurteilen zu können, müsstest du über mehrere Zyklen Temp. messen ... - damit man sehen kann, wie lang jeweils deine 1. ZH (Eizellreifung) und deine 2. ZH (Hochlage) sind.

Anhand nur einer einzigen Kurve lässt sich nicht viel sagen, denn der nächste Zyklus kann durchaus (etwas) anders aussehen (Temp.kurve ...).

Der aktuellen Temp.kurve nach passt der ES an ZT 9. Zum ZS passt es nicht.

Es kann sein, dass das Programm deine CL (coverline) zu niedrig ansetzt, d a n n könnte es sein, dass dein ES erst an ZT 12 oder 13 war.

Wie misst du? - Wo, wie lange, mit welchem Thermometer und immer vor jeglichem Aufstehen?

Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von grinsekeks04 am 23.07.2015, 12:27 Uhr

Also mein letzter Zyklus war 28 Tage lang. Ich messe oral mit einem Thermometer mit 1 kommastelle aber ich habe mir für den nächsten zyklus schon eins mit 2 kommastellen gekauft.


Das ist jetzt die Kurve ohne Tempi an meinen Menstagen
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28727

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 12:41 Uhr

Ja, da ist die CL ja nun auch höher - siehe, was ich oben schrieb. ;)

Allerdings stimmen die Werte der beiden Kurven ja nicht überein: an ZT6 hast du zwei völlig verschiedene Werte!

Ich nehme an, du hast einfach den Wert von ZT1 auf ZT6 gelegt (in der zweiten Kurve) - das geht natürlich nicht!

Oder warum sonst hast du in den beiden Kurven an ZT 6 so deutlich verschiedene Werte?

Zu einem 28-Tage-Zyklus würde ein ES zwischen ZT12 und 14 tatsächlich eher passen, ja.

Wie schon geschrieben (oben): Ich gehe davon aus, dass das Programm in deinem Falle die CL zu niedrig angesetzt hat, daher wird der ES falsch (zu früh) angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von grinsekeks04 am 23.07.2015, 12:54 Uhr

Ich habe erst die tempi abgeschrieben bei der neuen Kurve als die mens vorbei war. Soll ich bei der nächsten Kurve dann erst messen wenn meine nächste mens vorbei ist? Also sieht die kurve nicht so gut aus für ss oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 13:29 Uhr

Also wenn dein ES an ZT 12 oder 13 war, hast du durchaus eine Chance auf eine Schwangerschaft, aber eine eher geringe - hängt allerdings entscheidend von der Beschaffenheit deines ZS und der Spermienqualität deines Partners ab! ;)

Also ca. 3 Tage vor ES gibt es schon noch eine Chance :) - gibt ja auch Ausnahmen, bei denen der GV 5 Tage vor ES stattgefunden hat und eine Schwangerschaft eintrat, aber das sind wie gesagt eher Ausnahmen.

Am erfolgversprechendsten ;) ist GV ein bis zwei Tage vor ES (spätestens am ES-Tag selbst - wie gesagt: hängt aber von mehreren Faktoren ab, siehe oben).

Mit der Messung beginnst du üblicherweise immer am ersten Zyklustag - also am ersten Blutungstag.
Zumindest und vor allem, wenn du noch nicht wirklich Erfahrung hast.

Die Erfahreneren messen erst (je nach Zykluslänge ...) ab ZT 5 oder 6. Aber das empfehle ich dir für den Anfang nicht.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von grinsekeks04 am 23.07.2015, 14:22 Uhr

Ja danke also werde ich erstmal abwarten und wenn die Mens kommt ein neues Zyklusblatt anfangen. Aber mir wurde gesagt das wenn man die Tempi misst wenn man seine mens hat verfälscht das den ES und die ganze Kurve. Stimmt das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um dringend hilfe (Zyklusblatt)

Antwort von Manu0707 am 23.07.2015, 17:11 Uhr

Nein das stimmt nicht. Ich sollte immer ZT 1 anfangen mit der Messung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.