Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 20.08.2015, 11:50 Uhr

Bitte schauen

Hallo ihr Lieben, dieses ist mein zweites und verwirrendste Zyklusblatt. Kenn mich da einfach noch immer zu wenig aus. Was meint ihr, könnte es sein, dass mein ES doch erst am ZT 19 war, weil vorher ist es doch ein großes Durcheinander. Zervixschleim hatte ich immer mal vermehrt, dann wieder doch kaum, kann ich also nicht auswerten und Muttermund war mal zu mal offen und mal weit offen. Das alles hat sich aber ständig wiederholt. Klar, ich muss wohl dann eine Woche mehr abwarten, was Solls, aber es ist trotzdem sehr verwirrend. Ach ja, ich habe wirklich immer um die selbe Zeit gemessen und Störfaktoren gab es auch nicht wirklich. Vielen Dank erstmal und glg

 
3 Antworten:

Re: Bitte schauen

Antwort von Nasti4 am 20.08.2015, 11:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28875

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schauen

Antwort von Nasti4 am 20.08.2015, 12:13 Uhr

Wollte noch sagen, letztes Monat hatte ich auch an Tag 20 meinen ES also könnte es hinkommen, allerdings habe ich schon jetzt alle PMS Zustände, die habe ich immer erst kurz vor NMT. Naja, vielleicht muss ich es auch nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisschen Info nochmal zu ZS und Mumu :)

Antwort von mirabell am 21.08.2015, 9:58 Uhr

... Also dein ES könnte zwischen ZT 16 und 20 gewesen sein.

Das mit ZT17 kann schon hinkommen, denn gibt da zwei "Sonderregeln", was den Temp.anstieg angeht (bei nfp).

Findest du hier erklärt:

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3


Aber wann der ES genau ist, lässt sich so exakt nicht sagen - er kann halt einen oder zwei Tage vor der 1hM (der ersten höheren Messung) stattfinden oder aber am Tag der 1hM selbst oder auch (selten) einen Tag danach erst.

Da helfen dann zum Eingrenzen eben eigentlich der ZS und der Mumu.

Ist ganz normal, dass du da am Anfang noch Schwierigkeiten hast - wenn du aber halt jeden Tag nachguckst (immer zur gleichen Tageszeit aber - also entweder morgens oder abends - oder beides, dann aber auch beides so notieren) und das ins ZB einträgst, was du beobachtet hast (wie war der Mumu, wie der ZS), dann siehst du nach drei, vier oder fünf Kurven ein Muster - also dann kannst du erkennen, dass sich da einiges wiederholt. :)

Klar gibt es immer mal wieder "Neues" - aber eben: je länger eine Frau das halt macht bzw. je genauer sie - mit der Zeit/Erfahrung ;) - ihren Körper kennt (die Abläufe), umso genauer weißt du, was sie zu bedeuten haben.


Der ZS z.B. soll halt um den ES herum (vorher vor allem) schon mal wenigstens mehr werden - das spürst du eigentlich auch und siehst es auch (im Slip). Fühlt sich halt dann feuchter oder auch nass an.

Vorher und ein paar Tage nach dem ES (je nach Frau unterschiedlich schnell) wird er wieder weniger, oft dicklicher, cremiger, es fühlt sich wieder trockener an. - Erst mal zumindest. ;)

Der Mumu ist schwieriger auszuwerten, ja - weil der auch so oft "wandern" kann - auch im Tagesverlauf übrigens, auch nach GV kann er verändert sein.

Aber auch da erkennst du normalerweise: Wenn mehr oder auch viel ZS, sollte der Mumu dann auch höher stehen (oder gar nicht mehr erreichbar sein - auch unterschiedlich von Frau zu Frau und auch Zyklus zu Zyklus oft), er sollte weicher sein.

In der 2. ZH - einige Tage n a c h dem ES - ist der Mumu dann so hart wie sonst nie - das ist typisch eben für den Mumu "nach ES", also in der Hochlage.
Und meist steht er dann auch wieder tiefer.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.