Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summergirl_Mum am 08.04.2015, 7:02 Uhr

Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Hier mal meine Kurve, ist meine Erste! Ich sollte eigentlich gestern meine Periode bekommen, habe schon seit Tagen schreckliches Ziehen im Unterleib, Bauch ist hart und aufgebläht, wie immer vor der Mens. Letzten Monat war es vom Gefühl her auch schon so, aber da hab ich noch nicht gemessen. Was soll ich denn jetzt von dieser Kurve halten? Jetzt steigt die Temperatur plötzlich wieder. Test ist negativ und ich bin mir auch sicher, nicht schwanger zu sein.....

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26097

 
2 Antworten:

Re: Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Antwort von mirabell am 08.04.2015, 9:12 Uhr

Hallo :)

aaaalso ;P - mal der Reihe nach:

Ja, bei der ersten Kurve hat man halt noch nicht so die Erfahrung, daher habe ich gleich natürlich erst mal mehrere Fragen :P :

Wo misst du (oral, vaginal, rektal)?
Wie lange misst du (wieviele Min.)?
Misst du täglich zur möglichst gleichen Uhrzeit (also nicht mit 30 Min. Zeitunterschied oder noch größerem)?
Misst du immer vor dem Aufstehen (auch vorm Toilettengang)?
Mit welchem Thermometer misst du (analog, digital - mit zwei Nachkommastellen?)?

Deine Kurve sieht eigentlich ganz gut aus! :) ES ist erkennbar, Temp. ist dann auch gut gestiegen. Hochlage lang genug.
Mir fällt nur auf, dass du eine recht hohe CL hast - also "Grundtemperatur". Die liegt bei dir (jedenfalls in der aktuellen Kurve) zwischen 36,8 und 36,9° - das ist relativ hoch - also "üblich" wäre eher so um die 36,4° oder 36,5° (mit geringfügigen Abweichungen nach oben oder unten).

Es könnte am Messen liegen oder am Thermometer ... (siehe Fragen oben) oder besteht bei dir ggf. schon bekannterweise eine Schilddrüsenerkrankung? - Wie gesagt: muss gar nicht sein! Erst mal sonst noch zwei, drei weitere Kurven abwarten. Es sei denn natürlich, du hättest auch andere Auffälligkeiten oder Beschwerden (die auf Schilddrüse schließen lassen könnten). ?

Schön, dass du auch den ZS auswertest!! :)

Noch eine Frage: wie lang sind deine Zyklen sonst bzw. sind sie regelmäßig?
Es könnte sein, dass das Programm dir den nmt zu früh anzeigt - ist bei mir auch so.
Das Programm geht immer von einer Hochlagen-Länge (also 2. Zyklushälfte nach ES) von 14 Tagen aus.
Es gibt aber Frauen, die haben nur 12 oder 13 Tage HL oder auch 15 oder 16 (wie ich - manchmal sogar auch 17, aber selten).

Das findest du eben mit der Zeit selbst für dich raus (wie lang deine 2. ZH ist). Leider stellt das Programm sich aber nicht darauf ein - also es wird dir immer (!) den nmt exakt 14 Tage nach (festgestelltem) ES anzeigen. Leider. =/ Aber es geht auch so. ;)

Ich denke, Mens wird in den nächsten ein, zwei Tagen kommen.
Falls nicht und der SST negativ bleibt, könnte es sich auch um eine Eierstockzyste (Gelbkörperzyste) handeln (da bleibt die Tempi auch noch länger oben ...), aber das denke ich im Moment eher nicht.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Antwort von Summergirl_Mum am 08.04.2015, 9:41 Uhr

Wow, danke dass du dir soviel Zeit genommen hast! Ich bin begeistert und beantworte natürlich gern deine Fragen!

Ich messe immer vaginal, genau 3 Minuten. Ich messe immer zur gleichen Zeit um 6:40 Uhr, wenn mein Wecker klingelt. Ab und zu habe ich auch früher gemessen, weil ich z. B. nicht schlafen konnte, habe es aber auch als Störfaktor dann eingetragen. Es hat sich an der Temperatur dann eigentlich nie groß was geändert, außer bei diesem einen Ausschlag unter die Coverline, ganz am Ende der Kurve. Da war ich aber auch fast die ganze Nacht wach gelegen, und hab schon um 4 Uhr gemessen.... Ich messe immer vor dem Aufstehen mit einem Digitalthermometer mit 2 Nachkommastellen.
ES spüre ich auch immer, also er war definitiv in diesem Zeitraum. Habe mir auch schon gedacht, dass die Temperatur recht hoch ist, aber krank war ich die ganze Zeit nicht, auch nicht erkältet oder so. Schilddrüse hab ich letztes Jahr mal checken lassen (also Blutwerte), da war alles ok.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Dezember eine Ausschabung hatte wegen MA in der 12. Woche. Vorher waren die Zyklen vorbildlich, immer zwischen 28-30 Tagen, ES immer zuverlässig. Der erste Zyklus danach hatte nur 24 Tage, ES war an Tag 11. Der zweite Zyklus hatte 33 Tage, kein ES und da ging es auch ca. 1 Woche vor Mens mit diesen Unterleibsschmerzen los. Jetzt im dritten Zyklus ist es auch wieder so, dass der Bauch recht hart ist, es zieht Tag und Nacht, tut auch etwas weh, wenn ich drücke. Ich habe eben auch Angst, dass es eine Zyste ist... Denke aber, ich sollte noch bis nächste Woche warten, ob die Mens nicht doch kommt, und dann mal zum FA gehen. Bei der Nachuntersuchung im Januar nach der AS war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempikurve

Huhu ihr Lieben, Schaut mal das ist meine Kurve. Was sagt ihr dazu? Das ist das erste Mal, dass ich meine Tempi messe und bin iwie total unsicher was das zu bedeuten hat :-/ https://www.mynfp.de/display/view/cvfghwx8hiw7/ Liebe Grüße ...

von Lou 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hilfe!Ovu und Tempikurve passen nicht mehr ....

Hallo! Könnt ihr bitte mal meine Tempikurve anschauen? Ich guck nicht mehr durch... am 13 &14 Zt zeigte mein Clearbluemonitor Eisprung an... auf der Kurve passte es auch erst, dann hab ich heute meine Tempi eingegeben und alles veränderte sich... was meint ihr? Hatte ich einen ...

von Sternchen6 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi

Hallo an alle mädels, Eine frage u. Zwar messe yeit ca. 2/5 wochen die tempi im mumu und sie liegt in der früh immer bei 37.3 oder 37,4 am tag bei 37,7 o. 38,1. Ist aber geschlossen und drinnen sehr weich. meine brüste sehr empfindlich beim schlafen gehen immer ...

von danielademir85 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hab nen Problem mit meiner ersten Tempi-kurve...

Hallo! Ich habe das erste mal ne Tempikurve angefangen.... sehr seltsam, finde ich... die ersten zwei Tage 36,6° dann 5Tage 36,5 ° und heute schon wieder 36,5° habe mir dann ein anderes Thermometer geholt und nochmal gemessen 36,7°....gestern habe ich dann 1,5Std später ...

von Sternchen6 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

an die Tempi-expertinnen :-)

huhu, hab ja schon vor zwei Tagen geschrieben das meine Ovus weiter fett positiv bleiben was noch immer der Fall ist. jetzt meine Frage was ist aussagekräftiger die Tempi oder die Ovus? Laut Tempi war der ES vor 3 Tagen laut Ovu (immer noch fett positiv) war er ja dann noch ...

von 19verena86 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Guten morgen ihr Lieben, ab heute wird es spannend- Tempi steigt weiter

Wenn mein Männl nach Hause kommt, bin ich gespannt ob wir testen oder nicht. Meine Tempi steigt, langsam aber sie steigt. Hier meine Kurve- zeigt doch mal eure...vielleicht gibt es noch jemanden mit dem ich zusammen hibbeln ...

von Butterfly06 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi. Messzeit

Guten Morgen, hab mal ne Frage ich messe jeden morgen zwischen 8.15 und 8.30 Uhr Tempi. Jetzt bin ich heute morgen um 6 Uhr von meiner Tochter geweckt worden, die zu uns ins Bett kam, hab also um 6 Uhr gemessen, statt wie zur üblichen Zeit. Tempi war niedrig 36,4°. ...

von Romi1987 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi oder Ovu - wer hat Recht?

Guten Morgen zusammen, kann mir mal jemand helfen? Ich dachte immer der ES findet 12-36 Std. NACH LH-Anstieg statt. Wenn ich aber nach der Tempi-Kurve gehe, war der ES schon nen Tag vor positivem Ovu. Wonach kann ich denn jetzt gehen? Bin etwas verwirrt. Vom MS könnte beides ...

von Pixie 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Frage

Guten Morgen... Ich hab mal wieder ne Frage zwecks Tempi. Kurve.... Wie sollte die Tempi Kurve, im Falle einer SSW verlaufen? Also seit ES ist meine kurz gesunkrn und steigt jetzt so Stück für Stück ... Ich hänge meine Kurve mal mit bei... Hab glaub irgendwo gelesen, wenn ...

von Romi1987 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi. ungültig? Skyla mir ist was eingefallen...

Guten Morgen :-)... Ich habe gestern geschrieben, dass meine Tempi hoch geschossen ist am morgen, meine Ovus das erste Mal positiv waren. Nun ist mir aber ne vllt bedeutvolle Kleinigkeit eingefallen ... Meine Tochter kam gestern zu uns ins Zimmer, hat mich geweckt. Ich hab ...

von Romi1987 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.