Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 02.02.2016, 7:05 Uhr

Bin wieder da

Hallo Ihr Lieben,

Wir hatten ja eigentlich beschlossen, unseren KiWu erstmal ruhen zu lassen. Da wir aber beide nicht recht glücklich mit dieser Entscheidung wurden und doch das Gefühl bekamen, dass ein Geschwisterchen für unseren Kleinen einfach noch fehlt, versuchen wirs jetzt weiter. Bisher sind es zwei Jahre ohne Erfolg, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es trotzdem nochmal klappt.
Bitte drückt mir die Daumen! Meine sind für Euch auch fest gedrückt

Nun habe ich noch ein paar Fragen .. Was haltet Ihr denn von Hilfsmitteln wie Mönchspfeffer und Frauenmanteltee? Rentiert sich das, sowas zu versuchen? Und in welcher Form nehmt Ihr es, Tee, Kapseln .. ?

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zykluscomputer zu besorgen. Mein Zyklus ist eigentlich immer exakt 30 Tage lang .. Ist der Eisprung dann auch immer etwa 14 Tage vor der Periode, oder kann er auch einmal früher/später sein und sich die Phase dahinter verkürzen oder verlängern? Würde so ein Computer Sinn machen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

 
7 Antworten:

Re: Bin wieder da

Antwort von nita83 am 02.02.2016, 7:15 Uhr

Hallo, mir hat zyklustee 1&2 geholfen.
Was auch gut ist sind gobuli ovaria comp und bryophyllum.
Hab fürs Geschwister kind über 34 ( da hab ich aufgehört zu zahlen) gebraucht inkl. 2 fg.aber es hat sich gelohnt nicht aufzugeben.
Nun ist der kleine Mann schon 6 Monate alt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von EndlichMami2016? am 02.02.2016, 7:41 Uhr

Der Zeitpunkt des ES kann sich auch mal um einen oder zwei Tage nach vorn oder hinten verschieben und muss nicht immer exakt 14 Tage vor der Mens sein. Was von den Hilfsmitteln für Dich Sinn macht, kannst nur Du selbst entscheiden. Manche machen sich dann noch mehr verrückt, anderen gibt es das Gefühl aktiv etwas zu tun und eine Art Sicherheit. Ovus (habe ich eine zeitlang bentutz) und Computer (habe ich noch nicht selbst benutzt) finde ich ganz sinnvoll, bei Tees etc. bin ich persönlich eher skeptisch. Man weiß halt nicht, ob sich der Zyklus nicht auch ohne Mönchspfeffer (bitte vorher mit dem Gyn besprechen) eingependelt hätte oder man nicht auch ohne Tee oder so schwanger geworden wäre. Denke aber, dass man mit Tee nicht so viel verkehrt machen kann.

Hoffe, Ihr habt bald Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Mullemausjasmin am 02.02.2016, 8:28 Uhr

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit. Ich schau immer mit den Eisprungrechner und höre auf mein Körper. Hast du es mal mit den Eisprungrechner versucht wenn du immer den gleiche Zyklus länger hast. Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es bald klappt.
Liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Mullemausjasmin am 02.02.2016, 8:28 Uhr

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit. Ich schau immer mit den Eisprungrechner und höre auf mein Körper. Hast du es mal mit den Eisprungrechner versucht wenn du immer den gleiche Zyklus länger hast. Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es bald klappt.
Liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Negative Erfahrung mit Zyklustee

Antwort von leonmaus03 am 02.02.2016, 8:35 Uhr

Hallo, ich habe eine Zeit lang (2 1/2 Monate) zyklustee getrunken und habe sehr negative Erfahrungen damit gemacht. Mit dem Tee hatte ich keinen es mehr und meine Zyklen wurden immer länger. Bin dann zum fa und mit Clomifen und Predalon 5000 (auslösespritze) bekam ich wieder welche.

Ich versuche es jetzt mit der Frauenmantel Urtinktur. Mal sehen ob es klappt. Aber von iirgendwelchen tees lass ich die Finger, naja außer von normalen grüner tee oder Kamille oder so;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von EndlichMami2016? am 02.02.2016, 13:44 Uhr

Auch bei regelmäßigem Zyklus sind die Rechner mit Vorsicht zu genießen. Würde mich da nie drauf verlassen. Lieber Ovus, Körper beobachten und/oder Monitor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von nattihasi0 am 02.02.2016, 13:57 Uhr

Habe mal meinen Post von unten hierher kopiert :-) Glaube nur die Smileys sind weg...


Hallo,
ich hatte im November mit Zyklustee und Nestreinigertee angefangen....
Nachdem mein Zyklus ja schon über 40 Tage war, Test negativ, hatte ich mir die Tees bestellt. Kamen an Tag 44, habe gleich einen getrunken. An tag 45 auch und abends bekam ich Schmiernblutungen. An nächsten Tag war dann die Mens da Habe mich noch nie so darüber gefreut.... Könnte natürlich Zufall sein ....
Hatte dann auch noch mit Ovus angefangen und musste feststellen, dass mein Eisprung erst an Tag 18/19 war, obwohl ich seit Tag 13 Mittelschmerz hatte und an Tag 15 ein eiweißartiger Klumpen abging. War unser 4. offizielle Übungszyklus, und ich glaube nun, dass wir den Eisprung wohl vorher verpasst haben, weil die Anzeichen vorher waren
ich muss aber jetzt dazu noch betonen, dass meine Ovus (25er) nie eindeutig postiv wurden. An Tag 18 kam eine zweite Linie, die wurde an Tag 19 deutlicher aber nicht gleich stark und war am 20.Tag wieder ganz schwach. Dachte ich hatte keinen ES. Habe dann zusätzlich zu meinen starken PMS noch andere "SYmpthome" bekommen und an Tag 34 Schmierblutungen. Test war an dem Tag negativ. Komisch war, dass meine Mens am nächsten Tag auch nicht kam. Habe dann an Tag 36 nochmal getestet - positiv Hatte aber immer wieder Schmierblutungen. Meine Ärztin hatte dann zunächst eine 2mm und dann eine 4 mm Fruchthöhle gesehen, hatte mir aber wegen der Schmierblutungen, die ich sonst noch nie im Leben hatte, nicht allzu große Hoffnung gemacht. HCG hatte sich nicht gut entwickelt und drei Wochen später habe ich an Heilig Abend den Krümel verloren
Habe dann gleich wieder die Tees getrunken und Ovus gemacht. ES wieder Tage nach dem ersten Mittelschmerz an ZT 22, aber nicht genutzt. Dann habe ich letzte Woche Donnerstag meine Mens bekommen, nachdem ich wieder zwei Tage vorher Schmierblutungen hatte... Ich trinke diesen Zyklus erstmal keine Tees, habe mal gegoggelt und viele gefunden, die davon Schmierblutungen bekamen oder der Eisprung ausblieb. Wie gesagt, ich hatte in den 18 Jahren in denen ich meine Periode habe nie Schmierblutungen gehabt und jetzt genau wo ich den Tee trinke schon 3 Mal Schmierblutungen. Ich lasse es zunächst und schaue wie es weiter geht. Wenn das nicht wäre, würde ich auf den Tee schwören.... Hoffe, er hilft allen anderen wie gewünscht

Ich halte mich jetzt an die Ovus und möchte nochmal betonen, dass ich ja ganz eindeutig einen Eisprung hatte ( bin ja schwanger geworden), obwohl der zweite Strich NICHT gleich stark war wie der Kontrollstrich!!!! Habe aber immer Mittelschmerz und diesen Schleimklumpen, hatte nur gedacht, der ES sei früher.
Bei unserer ersten Tochter hatte es gleich beim ersten Versuch geklappt, aber da konnten wir auch nicht die Finger voneinander lassen und hätten so den Eisprung eh nicht verpassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.