Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 20.04.2014, 18:24 Uhr

Bin total durcheinander! :-(

Hallo ihr Lieben!!

Frohe Ostern erst einmal! Mein Partner ist gerade mit meiner Tochter (2) unterwegs und ich habe etwas Zeit in mich zu hören :-)! Seit meine Tochter 4 Monate ist, hab ich immer mal wieder über ein 2. Kind nachgedacht. Die letzten paar Monate sogar super intensiv, ich konnte an nichts anderes mehr denken und hatte sofort Schmetterlinge im Bauch, bei dem Gedanken ans hibbeln. Habe sogar schon nach Namen gesucht :-). Mein Partner hat nichts gegen ein zweites Kind, wir sind haben beide einen guten Job, ein großes Haus und unsere Tochter ist kerngesund und super süß. Demnach hatten wir geplant mit meinem Zyklus im Juni anzufangen. Aber umso näher das ganze rückt, umso kältere Füße bekomme ich. Will ich ein 2. Kind wirklich? Das ganze jetzt "zerstören und riskieren". Wer weiß ob wir ein 2. Kind auch wieder so hinbekommen. Unsere Familien wohnen weit weg, wir sind also ganz auf uns gestellt. Was wenn meine Tochter doch glücklicher als Einzelkind wäre. Wir könnten weniger arbeiten, mit ihr noch mehr Zeit verbringen, 2 x in Urlaub fahren, ihr alles gönnen. Was wenn mir oder meinem Partner was passiert und einer ist alleinerziehend. Ich bin so hin und her gerissen. Normalerweise mach ich Entscheidungen aus den Bauch hinaus, und liege damit immer richtig nur weiß ich nicht mehr was mein Bauch mir sagt. Auf der anderen Seite könnte ich mir ein Leben ohne meine Schwester nicht vorstellen. Weiß wie toll es ist nicht alleine sein zu müssen, all die Erinnerungen die man teilt. Ich bin total durcheinander und es macht mich alles so traurig.

Es war doch so lange mein Wunsch!!! Warum muss ich jetzt über ein Würmchen zweifeln :-(!

Könnt ihr mir irgendwas nahelegen, raten??!

Ganz liebe Grüße,
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von kleinemami2013 am 20.04.2014, 18:47 Uhr

Hi
Also so richtig raten kann man dir nichts da du das selber für dich alleine wissen musst ob du noch ein Baby willst oder nicht.Aber ich bin froh das ich kein einzelkind bin habe drei geschwister und ich bin die jüngste und meine älteste schwester und ich sind wie beste freundinen wir können uns alles erzählen und sind immer für einander da.und das möchte ich nicht mehr missen.Und das könnte auch deiner tochter gut tun wenn noch ein bruder oder schwester dazu kommt dann können sie auch alle geheimnisse miteinander teilen und immer für einander da sein. Hab nur mut du schaffst das ganz bestimmt mit baby nr 2. Ich plane nr 4und bereue kein stück die entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von Kath82 am 20.04.2014, 18:54 Uhr

Oh vielen lieben Dank!! Wow, Nr. 4.... :-)! Hut ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von kleinemami2013 am 20.04.2014, 19:37 Uhr

Ja und ich sehe meinen Mann nur an den we und ferien da wir noch keine wohnung für uns gefunden haben.aber wir sind trotzdem mega glücklich und freuen uns wenn wir dann hoffentlich bald positiv testen dürfen. Und wenn ich das packe dann packst du das doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von Wunschfee2014 am 20.04.2014, 20:40 Uhr

Ich glaube, so ein bisschen "Muffensausen" gehört dazu, schließlich ist es ja auch ein großer Schritt.

Mir war damals aber schnell klar, dass unser Sohn nicht allein bleiben soll - allein der Gedanke, wenn mein Mann und ich nicht mehr sind, wär er ganz allein auf der Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von meggi2006 am 20.04.2014, 21:13 Uhr

Für mich stand auch immer fest, dass ich kein Einzelkind möchte.
Außerdem war bei uns im Dorf vor kurzem ein Unfall, bei dem eine Frau ihre 4jährige Tochter verloren hat. Es war ihr einziges Kind und sie ist bereits über 40 und steht nun alleine da. Das fand ich sooo traurig und schlimm. Wenn noch ein Kind gewesen wäre, dann müsste sie im Alter nicht alleine sein.
Das ist ein weiterer Punkt, warum ich kein Einzelkind möchte. Außerdem brauchen sie jemand zum Spielen und Streiten, aber ich kann deine Zweifel auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total durcheinander! :-(

Antwort von Babybunny007 am 20.04.2014, 21:20 Uhr

Hallo

Ich kenn das gefühl nur ein wenig anders. Wir hatten den wunsch auch nach nur 4. Es gab kein zweifel,und dann kam jetzt der positive test nach 10monaten und da kam der gedanke,war das jetzt die richtige entscheidung,aber der gedanke war nur kurz und ich freu mich jetzt drauf. Bin schon nervös das erste mal zum Fa zu gehen.

Du musst es selber wissrn ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.