Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 16.08.2017, 12:56 Uhr

behandlungsplan - check

hey,

nach tagelangem rennen und telefonieren mit krankenkasse, kinderwunschklinik, mein mann zum urologe/andrologen geschickt und tausend verbrannten nerven, habe ich nun den gestempelten und unterschriebenen behandlungsplan für 3 Icsi versuche in der hand!
ich bin erledigt und glücklich.

falls nächste woche donnerstag der sst negativ ist, können wir wenigstens gleich weiter machen.
wir sind jetzt ziemlich genau 1 jahr am geschwisterle und seit januar wird medikamentös unterstützt... (unsere tochter ist ja auch nur mit unterstützung entstanden...)
jetzt hoff ich, dass es sich bald ein oder zwei geschwisterle in mir bequem machen.

 
10 Antworten:

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Lela0302 am 16.08.2017, 13:07 Uhr

Oh da drücke ich euch die Daumen.

Bei mir geht es im September zum ersten Mal in die Kiwu... bin gespannt was die zu erzählen haben und was überhaupt möglich ist usw ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von __Sally__ am 16.08.2017, 13:09 Uhr

Hi Luedde,
wir wünschen uns nun ebenfalls ein 2. Kind und hoffen dass es diesmal schnell klapp. Erst bei der 7. IUI-Behandlung hat es bei uns vor 1,5 Jahren geklappt. Nun habe ich richtig panik dass es wieder sooo lange dauern wird.
Jetzt bei der 8 IUI war es leider wieder negativ und erst jetzt habe ich vom Arzt erfahren dass Clomifen nicht mehr als 6 Zyklen angewendet werden darf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Luedde0815 am 16.08.2017, 13:31 Uhr

hey,
dann lass dir puregon oder sowas zum spritzen geben. das spritzen ist nicht schlimm (und ich hatte echt panik davor) und die meisten haben weniger nebenwirkungen als beim clomifen.

meine tochter ist mit clomifen entstanden. aber mein fa hatte damals schon "angedroht" dass er uns in eine kiwuklinik überweist wenn es nicht klappt. für das geschwisterle hatten wir dann auch zwei zyklen mit clomifen, ein zyklus nach clomifen bei dem ich auch ausnahmsweise einen es hatte und jetzt 3 iuis.

nachdem ich mir angeschaut hab, dass die chance bei einer iui nur bei 10-20(selten 30)% liegt und bei einer icsi in meinem alter bei 35-50% liegt war für mich klar, dass ich wechseln will.

drück dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Luedde0815 am 16.08.2017, 13:40 Uhr

viel erfolg! ich hoffe du fühlst dich wohl dort und sie finden einen grund, den man gut behandeln kann!

für mich war es echt überwindung dort hin zu gehen und jetzt bin ich soooo froh! aber ich bin auch froh dann wieder zu meinem fa gehen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von magnumclassic am 16.08.2017, 13:42 Uhr

Das ist ja toll! Super dass jetzt alles unter Dach und Fach ist! Und jetzt kannst du die Woche bis zum Test auch entspannter angehen ;-)

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Lela0302 am 16.08.2017, 16:16 Uhr

Ja Überwindung hat es mich auch gekostet.

Mein Fa vermutet dass ich immun bin

Naja. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Krümelchen87 am 16.08.2017, 16:47 Uhr

Das klingt doch super !
Endlich hast du das "ok" in der Hand und ihr habt einen "Plan" , wenn es nicht geklappt hat dieses Mal !
Drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Luedde0815 am 16.08.2017, 19:08 Uhr

danke!
es tut so gut solche ereignisse mit jemand (euch) teilen zu können.
im richtigen leben wissen nur meine schwiegereltern und eine freundin von der kinderwunschklinik.
ich bin heute fast geplatzt vor freude, weil es mit dem behandlungsplan nun geklappt hat. das hat sooooooo nerven gekostet im kreis zu telefonieren und jeder (androloge, kiwu und krankenkasse) hat immer irgendein stuss erzählt, dass man wieder einmal im kreis telefonieren musste um ne richtige antwort zu bekommen, in der zeit gab es dann ne fehlinfo zu nem anderen thema, also wieder im kreis...
und wenn man dann der knoten platzt und man endlich den unterschriebenen gelben zettel in der hand hält... und man will er keinem erzählen weil der hintergrund geheim bleiben soll...
das ist folter! zum glück hab ich das forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von ClaudeMi am 16.08.2017, 21:08 Uhr

Ich wünsch dir ja so sehr ein Busticket!!! Weiß ja genau, wie es dir geht...

Ich melde mich zwar nicht mehr so oft, aber verfolge immer noch deinen Weg. Ich hab den alkoholfreien Sekt schon kaltgestellt, damit der positive Test ganz bald gefeiert werden kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behandlungsplan - check

Antwort von Luedde0815 am 17.08.2017, 8:34 Uhr

danke claudemi!
ich hoffe ja, dass dein alkoholfreier sekt bald zum einsatz kommt.

und auch ich lese immer wieder in deinem bus mit und freue mich, dass es deinen gummibärchen und dir gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.