Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 17.05.2017, 21:04 Uhr

back to normal: Periode nach Geburt?

Hallo zusammen,

wir haben einen 9 Monate alten Sohn und wünschen uns (jetzt) ein Geschwisterchen für ihn.
Allerdings habe ich meine Regelblutung noch nicht wieder, hm. Ich habe 5 Monate vollgestillt, danach nur noch teilweise, jetzt sind wir bei 1x am Tag (genauer gesagt abends zum Insbettgehen).
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die erste Periode nach der Geburt kam? Habt ihr schon vorher angefangen zu Üben, oder seid sogar ohne Periode schwanger geworden? Hattet ihr da schon abgestillt? Ich würde ja gern noch abends weiterstillen, aber wenn sich dann nichts tut....

 
6 Antworten:

Re: back to normal: Periode nach Geburt?

Antwort von Elina76 am 17.05.2017, 21:12 Uhr

Ich bekam meine erste Blutung eine Woche, nachdem ich vollständig abgestillt hatte, und das war 11 Monate nach Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to normal: Periode nach Geburt?

Antwort von itx am 17.05.2017, 22:40 Uhr

Hallo! Sei doch froh, dass Du sie noch nicht hast! Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich hatte nach 6 Wochen meine Tage. Heftiger als den Wochenfluss und länger als meine Tage vor der Schwangerschaft jemals waren. Wir verhüten mit Kondomen. Meine Arztin sagte mir, dass niemand genau sagen kann,wann die erste Regel kommt. Ist genauso vielfältig wie eine Geburt oder Schwangerschaft. Wenn man stillt, dauert es wohl länger, muss aber auch nicht sein. Falls Du stillst und die Pille nehmen möchtest,mlaß Dir bloß nicht die Cerazette andrehen. Bei der kann es dazu kommen, dass Du Deine Tage ständig bekommst. Ist einer Freundin passiert und ihr Arzt hat gesagt, dass das die Schwachstelle dieser Pille ist. Einige Frauen würden so darauf reagierenIch weiß allerdings nicht, ob es wärend der Stillzeit eine Alternative gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

back to normal

Antwort von Zava-Mamy am 17.05.2017, 23:44 Uhr

Natürlich ist man NICHT froh wenn der Zyklus nicht läuft und man schwanger werden will!!

Ich kann dich voll verstehen! Meine Tochter ist 14 Monate alt. Vor knapp 4 Wochen habe ich abgestillt und von ES oder Periode etc. Keine Spur. Bei meinen anderen Kindern gings wieder los, sobald ich nur noch einmal innerhalb 24 Std gestillt hatte...
Ich wünsche uns baldig ein back ro normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to normal: Periode nach Geburt?

Antwort von erziehermama15 am 18.05.2017, 2:28 Uhr

Huhu!
Meine Maus ist 17 Monate jung und ich stille noch- seit sie 8 Monate alt war haben wir nicht mehr verhütet...
Bis jetzt bin ich weder schwanger geworden noch hab ich die Regel bekommen :(
Ich kann dich verstehen!!
Ich hab gelesen das bei manchen Frauen die Regel erst nach dem kompletten abstillen wieder kam. (Das macht auch mir wenig Mut)
Ich wünsche uns viel Erfolg!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to normal: Periode nach Geburt?

Antwort von Frederike am 18.05.2017, 6:33 Uhr

Ich bekam meine Regel auch direkt nach der Geburt wieder im regelmäßigem Rhythmus trotz vollstillen. Schwanger bin ich in dieser Zeit trotzdem nicht geworden. Erst nach dem ich vollständig abgestillt habe, wurde ich erneut schwanger. Ich weiß aber, dass andere trotz stillens schwanger werden. Ist alles möglich. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to normal: Periode nach Geburt?

Antwort von Boadicea87 am 18.05.2017, 20:39 Uhr

Hallo, mein jüngster ist jetzt 9 Monate alt. Wir stillen nur noch nachts 2-3 mal, Letzt Woche hatte ich meine erste Periode nach der Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Keine Periode nach Geburt ????

Hallo, Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mein Zyklus Spinnt total. Bin jetzt im 66 Zyklustag. Aber nicht erneut Schwanger, Habe Schon im März Chlormadinon genommen damit ich überhaup meine Periode bekomme, und nun dauert es wieder so lange. Meine Frage an euch: ...

von Betti84 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Umfrage bezüglich Periode nach der Geburt und Stillen

Hi, mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Mens wieder bekommen habt nach der Geburt. Ich stille nur noch einmal Nachts eine Seite, oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht, aber meine Periode ist nicht in Sicht. Dabei habe ich auf Grund von 8 Zähnen meines Kindes ...

von sag-mal-Kanada-2019 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

1. Periode nach Geburt *freu*

Hey Mädels, ob das jetzt vom Metformin, vom Mönchspfeffer oder von sonstwas kommt: heute ist die erste Periode nach der Entbindung eingetrudelt (also, ich nehme mal an, dass sie es ist, denn ich hab Unterleibsschmerzen und blute, noch ist es bräunlich, aber morgen bestimmt ...

von merrie85 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

nach Geburt noch keine Periode

Hallo, ich hab mal ne Frage, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt, mit 4 Monaten hab ich angefangen zuzufüttern und seit 5 Woche stille ich gar nicht mehr. Und bis jetzt hab ich noch keine Periode bekommen, schwanger bin ich auch nicht (Test heute gemacht), muß ich mir da ...

von moni81 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Nur drei Tage Periode

Hallo, Ich bekam am Freitag meine Periode. Freitag und Samstag war sie recht stark. Gestern nur noch etwas und heute nichts mehr. Muss dazu sagen, dass ich meine Periode nie wirklich strak hatte, aber irgendwie kommt es mir jetzt doch etwas wenig vor. Muss dazu sagen, ich ...

von NaDa23 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sonntagsfrühstück und Geburtstagsbaby??

Guten Morgen ihr lieben:) Ich decke heute mal den Tisch mit Brötchen Kaffee und frischer Melone:) Also bedient euch;). Da ich morgen Geburtstag habe hab ich mir vorgenommen bis dahin zu warten mit testen. Bin heute 35 von sonst 32/33 Tage

von lauri5.8 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Test negativ jedoch noch keine Periode

Hallo Ich habe die hormonspirale mire a am 28.03.2017 gezogen. Am 30. März 2017 hatte ich innert fünf Tageb Blutungen. Der eisprung müsste so gemäss ovutest am 16./17. April gewesen sein. Am 16. April haben wir zusammen geschlafen. Heute habe ich den test gemacht. Der Test ...

von Melissa1987 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

warten auf Periode nach abstillen...

hallo, da wir uns nächstes Jahr ein 2. kind wünschen, warte ich bis meine Periode nach der stillzeit wieder eintritt...bis jetzt passiert leider nichts. außer teilweise starker Ausfluss. ich stille 1,5 Monate nicht mehr. vlt kann jmd mal ...

von ramoni91 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

3 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?! Was haltet ihr davon ?

Hallo, Eine Freundin von mir hat es jetzt so gemacht und es war auch alles so durchdacht. Der Grund ist das Elterngeld was man ja weiter bekommt wenn vor dem ersten Geburtstag des 1. Babys ein geschwusterchen zur Welt kommt. Ansonsten müsste man erst 12 Monate wieder voll ...

von Katti4444 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Noch 7 Tage bis zur Periode... gespannt

Also, Eisprung haben wir erwischt. Hatte diese Woche Mens ähnliche Bauchkrämpfe. Hmm seit gestern juckt mir die Haut am Busen wie verrückt. Sstest wird noch kein Sinn machen ... hoffe bilde mir das nicht ein&524;Was meint ...

von Minili85 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.