Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 03.11.2014, 14:19 Uhr

auch hier ein kleibes tee durcheinander...

Ich bin jz im zt 2 trinke nun himbeeblätter tee bis zum es und dann Frauenmantel. Zwei fragen habe ich dazu. 1. Leider Weis ich nicht so recht wann mein es stattfindet ist das oki wenn ich dann einfach so in 12-14tagen den frauenmantel zu mir nehmen oder muss man da bis genau auf den es tag warten? Und 2. Wie genau sollte man den Tee brühen? Ich mache es so 500ml 4g himbeerblätter kraut oder ist das falsch?

 
6 Antworten:

Re: nich was eingefallen für mich wichtig

Antwort von liebe1415 am 03.11.2014, 16:02 Uhr

Noch etwas ... Es steht im i net das man den Frauenmantel sofort nach eintrit einer ss absetzten soll. Da ich den ja das erstemal nehme und mein Zyklus immer sehr lange ist woher weis ich das ich nicht schwanger bin? Sprich ich bin schwanger trinke ihn aber weiter und denke meine mens kommt schon dabei bin ich schon schwanger. Oder einfach nächsten Monat den 2.3.12 damit aufhören? Ohhh man ich hoffe ihr habt es verstanden
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2oder3.12

Antwort von liebe1415 am 03.11.2014, 16:04 Uhr

Soll das heisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nich was eingefallen für mich wichtig

Antwort von Saso1974 am 03.11.2014, 18:09 Uhr

Hallo,
ich denke von der Dosierung her ist das Ok.
Entweder macht du Ovus oder misst Tempi um den Es Zeitpunkt einzugrenzen.
Tempi hat auch den Vorteil, das du genau weisst wann dein Es war und wenn Tempi 18 Tage in hochlage ist, kannst du davon ausgehen ss zu sein. Wobei ich den Tee dann schon ab hochlage Es +14 nicht mehr trinken würde.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nich was eingefallen für mich wichtig

Antwort von liebe1415 am 03.11.2014, 19:34 Uhr

Sprich bei ovus wenn eine zweite line erscheint den frauenmanteltee trinken? Hoffe das der himbeerblatter Tee nicht das Risiko eine fg fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nich was eingefallen für mich wichtig

Antwort von Saso1974 am 03.11.2014, 22:37 Uhr

Also wenn Ovu positiv ist, würde ich 2 Tage später mit dem Frauenmanteltee anfangen. Vom Test bis zum Es können es 36 Std. Manchtmal auch 48 Stunden bis zum Es vergehen. Da du den Himbitee ja nur in der ersten Zh trinkst brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Du weisst ja ob die Mens ausgeblieben ist oder nicht. Wenn Mens wieder beginnt gehts wieder los mit dem Himbitee.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hier ein kleibes tee durcheinander...

Antwort von Skyla am 04.11.2014, 6:32 Uhr

Liebe liebe ;)

ist gar nicht so kompliziert: Einfach eine Kurve führen! ;) Dann siehst du, wann dein ES war (wenn einer war) und danach nimmst du dann den Zyklustee 2 oder den Frauenmanteltee (wobei du Frauenmanteltee wie gesagt auch gerne den gesamten Zyklus hindurch trinken kannst).

Wenn kein ES war, schadet da auch kein Tee. ;)

Wenn du einen typischen Temperaturanstieg (siehe bspw. unter "mynfp" - 3 über 6 -Regel ...) in der Kurve feststellen kannst, das System zeigt dir auch an, wann wohl der ES war, dann weißt du, dass und wann also die zweite ZH begonnen hat und ab da den FM-Tee.

Wenn die Tempi dann nicht fällt, sondern oben bleibt und sogar evtl. noch weiter (auf ein drittes Niveau) steigt (nennt man triphasisch), dann kannst du - bei mindestens 18 Tagen Hochlage - von einer Schwangerschaft ausgehen und einen Test machen und bei positivem Test, den Tee weglassen/absetzen. - Bis dahin: schadet er nicht!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Zyklus mit Tee etc. Und es hat geklappt!!

Nachdem ich nun bereits 3 Tage überfällig war, habe ich heute mal einen abgelaufenen Test gemacht und der war positiv! :) freuen uns sehr, aber es ist so seltsam, denn beim Sohnemann hätten wir uns den Test sparen können, da wussten wir es einfach aufgrund von mindestens einer ...

von MomosWelt 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welche Hilfsmittel gibt es noch außer Tees?

Wir sind jetzt schon in ÜZ 12 und solangsam finde ich sollte es doch mal klappen. Ausprobiert habe ich Himbeerblättertee, hat aber nicht geholfen. Kann man mit Mönchspfeffer auch was falsch machen? Traue mich gar nicht richtig was auszuprobieren, weil ich dann vielleicht ...

von Urmeline321 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

kann dieser Tee helfen?

Hallo War heute in der Apotheke um fraunmanteltee zu kaufen. Ich hätte ihr erklärt das ich vor meiner ersten Ss pcos hätte, das nun besser wurde ( fast weg). Ich nehme monchpfeffer und medformin, das beides der fa empfohlen hat. Mein Zyklus, ka wie lang da ich keine ...

von Sara-Lee 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zyklus tee erfahrungen

Huhuuuu. Habt ihr erfahrungen mit babyzauber klapperstorchtee? Wieviel tassen soll man am tag trinken? Die zutaten sind: frauenmantelkraut ,rosmarinblätter , schafgarbenkraut, lemongras , himbeerblätter , zitronenverbenenblätter und basilikum. Meint ihr er hilft mir ...

von Vani89 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kindlein Komm Tee - Erfahrungen

Hey ihr Lieben! Wahrscheinlich wird diese Frage schon zum x-ten Mal gestellt, aber ich frag trotzdem! Wer kennt sich mit besagtem Tee aus? Und wer war wie schnell erfolgreich? Ich bin 33. Im 20. ÜZ! Leider 2 FG. Vielleicht mögt ihr berichten? Wie alt? Wie ...

von sagieha 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

nochmal frage wegen tee

guten morgen ihr lieben, nun hab ich ja fleissig die letzten tage himbeerblättertee getrunken, ab welchem zt trinkt man denn nun den frauenmanteltee? direkt nach dem es? oder erst nach vermuteter einnistung??? steh grad auch dem schlauch. und bewirkt es denn auch gleich im ...

von landmotte 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee??

So, nun hibbel ich mal wieder meinem ES entgegen, heute ZT 10, Donnerstag oder Freitag müsste ES kommen. Nun habe ich hier soviel über Tees gelesen, wann trinkt man denn am besten welchen? Und kann ich ihn auch abgekühlt trinken oder muss er frisch sein? Und hat es jetzt noch ...

von landmotte 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wundermittel Tee!!

Hallo ihr Lieben! Habe gestern morgen positiv getestet. . Kanns noch gar nicht glauben. Weiss nicht obs daran gelegen hat aber ich hab seit diesem zyklus Himbeer und Frauenmanteltee getrunken. Auf allle Fälle hab ich mich dabei gut ...

von dala2012 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

noch mal frage zum thema tees :)

Hallo ihr lieben :) Hab ja unten schon den beitrag mit den tees gelesen und wollt mal ganz lieb fragen ob ihr mir das noch mal genauer erklären könntet.. Also wann fang ich mit welchem tee an und wie lang muss ich den einen trinken und fang mit dem nächsten an ? Bin ein ...

von Maxi20068 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welcher Tee für was und wann?

Guten Abend! Ich habe mir nun mal Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gekauft. Ich denke ich muss Himbeerblättertee in der ersten Zh nehmen, für besseren ZS um die eisprungszeit (was ja auch Sinn machen würde, schließlich nehmen ihn ja auch Frauen am Ende der ...

von Menno20 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.