Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 21.10.2014, 20:39 Uhr

Auch Frage zu Ovu

Hallo,

ich hatte vor 5 Tragen definitiv meinen Eisprung und habe heute die Ovus per Post bekommen. Da ich neugierig war, hab ich einen mal ausprobiert. Und die zweite Linie ist ziemlich deutlich sichtbar... Was bedeutet denn das?
Hatte - im Gegenzug zu den letzten beiden Zyklen - diesmal keine Schmierblutung nach dem Eisprung.

LG

 
2 Antworten:

Re: Auch Frage zu Ovu

Antwort von Hatschi83 am 21.10.2014, 21:51 Uhr

Hallo!
Das du weißt , wann dein Eisprung war ist schonmal gut!
Einen einzelnen Ovu ist leider schlecht auswertbar! Da gibt es entweder positiv oder negativ!
Die zweite Linie ist das LH welches gemessen wird und dieses nimmt zum Zyklusende ab. Wenn du also morgen einen Ovu machst, müsste die Linie schon schwächer sein! Dann keine Tests mehr machen - das wäre Geldverschwendung!
Sollte sie Stärker werden dann teste bitte weiter, denn dann könnte es sein das dein Eisprung noch bevor steht!
Du kannst ja mal ein Foto schicken!

Liebe Grüße Hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Ovu

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 9:01 Uhr

Ja, das kommt immer drauf an, welche Ovus, d.h. mit welcher Sensitivität du hast bzw. brauchst.

Als ich noch die mit 10miu hatte, haben sie mir auch noch mehrere Tage nach ES "positiv" angezeigt. Seit ich die weniger empfindlichen (mit 20 miu) nehme, habe ich immer nur noch einen einzigen Tag einen (eindeutig) positiven Ovu.

Sonst: wie Hatschi schon schrieb: vlt. liegt´s auch mal an einem verschobenen ES - dass vorher nur ein "Anlauf" war, der Follikel aber noch nicht gesprungen ist.Daher können die Ovus dann auch möglicherweise also noch positiv/er sein/werden.

Und dann kommt es noch auf die "Interpretation" an. ;) - Also wirklich positiv ist der Ovu eigentlich erst, wenn die Testlinie so dunkel oder dunkler ist als die Kontrolllinie.

Das kriegt man aber mit der Zeit für/bei sich selber ganz gut raus! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann mit Ovus anfangen?

Hallihallo ihr Lieben, nachdem meine Mens ja nun endlich da ist - seit heute auch stärker - überlege ich, wann ich mit den Ovus anfange? Also ab welchem Zyklustag? Mein Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage lang, diesmal waren es durch die FG 33 Tage. Ab wann testet man ...

von EinTraumWirdWahr 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hi Leute! Bin neu hier und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr mit Ovulationstests habt. Wir versuchen es erst seit ca. 3 Monaten und mein Zyklus ist noch etwas durcheinander nach der Pille. Sollte ich mit so einem Test erst beginnen, wenn sich mein Zyklus stabilisiert ...

von SabrinaS1983 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Facelle Ovulationstest - Meinung bitte

Halli, hallo zusammen habe diesen Monat das erste Mal die Ovulationstests von Facelle und wollte euch gerne mal um Meinung und Erfahrungen bitten ich würde sagen da geht noch was aber der Test sieht nun schon seid zwei Tagen so aus. Habe nun auch keine mehr und kaufe mir ...

von Maskottchen 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wo bekommt man Ovus?

Hallo Mädels, ich hatte ja gestern meine komische Kurve gepostet und dann den Tipp bekommen, nicht unter der Zunge sondern vaginal Temperatur zu messen. Habs heute mal ausprobiert und die Temperatur war um ca. 0,5 Grad höher als die Werte der Tage davor. Ich hab jetzt mal ...

von Indigoblau 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erst werden die Ovus nicht positiv...

... und jetzt sind sie seid 4 Tagen positiv. Ich teste normalerweise nur bis der Ovu das erste Mal positiv ist. Die Tests sind alle morgens um kurz nach 7 gemacht worden. Ich stille noch sehr viel und habe seid der Geburt meiner Tochter im Januar zwei Mal meine Mens gehabt. Der ...

von Julchen88 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Digital Ovulationstest lila zu verkaufen

Hallo zusammen, Habe noch eine Packung Clearblue Digital Ovulationstest zu verkaufen. Es sind die zur Bestimmung der 4 besten Tage des Zykluses. Noch nagelneu verpackt. Da ich jetzt doch überraschender weise schwanger bin, brauche ich diese nicht mehr und möchte sie gerne ...

von Jennywollmar 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationsblutung?

hallo mädels ich hatte gedacht, am 27.9. meinen es gehabt zu haben (tieflage der temperatur, schleim, mittelschmerz, usw.). wäre dann heute ES+13. gestern morgen hat meine fa allerdings per ultraschall festgestellt, dass ich wohl heute meinen es habe! (hat das ei vermessen.) ...

von mimili85 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Prolamed Ovutests?

Hallo zusammen, benutzt jemand die Ovus von Prolamed? Ich nutze die gerade im zweiten Zyklus... Die Kontrolllinie ist generell nur recht schwach. Letzten monat (ok - ich habe wegen Urlaub nicht täglich getestet) hatte ich an zwei Tagen eine schwache zweite Linie, aber ...

von blattlaus 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen Clearblue Ovu

Hallo zusammen, Probiere diesen Zyklus die 'neuen' Ovus von Clearblue aus, die 2 Hormone messen... Lh ist ja klar, aber auch Östrogen.... Kurze Frage dazu: Nur weil auch Östrogen nachgewiesein wird, heißt aber noch nicht, dass das Ei wirklich springt, oder? Uuuund, ...

von HappySteffi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv?

Hallo,ich als Erst-Tester wollt gern eure Meinung hören.. Ob der ovu positiv ist.. Vergleich der mit clearblue und one step heute morgen. Auf auf dem anderen Bild,der obere um kurz vor 17 uhr gemacht,der da drunter gerade eben. Den um 17 hab ich aber erst Grad ...

von Pupsi29 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.