Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 25.10.2014, 20:55 Uhr

Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Messe die zweite Zyklushälfte mit einem normalen Thermometer um erstmal etwas Gefühl für die Sache zu bekommen und wollte mir jetzt schon mal ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen anschaffen.
Aber hier in der kleinen Apotheke gibt es so was nicht!
Ich sollte in ein Sanitätshaus gehen?
Wie doof ist das denn?
Wo habt ihr denn eure her? Habe bei ebay ein ganz günstiges gefunden aber die Bewertungen gehen weit auseinander. Habt ihr einen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Pupsi29 am 25.10.2014, 21:01 Uhr

Ich hab meins schon lange,von ner Freundin bekommen. Noch ein älteres,mit stabiler spitze und einer kommastelle. Is völlig ok. Hab neulich ein anderes ausprobiert,von rossmann,zwei kommastellen und nach ganz kurzer zeit schon tempi Anzeige. Was mir aber nix is,weils noch garnicht fertig gemessen hat. Länger drin lassen,das nervt mich wegen Piepsen (ich messe im Mund) und daher auch finde ich me flexible spitze doof.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Thermometer und bersalthermometer? Aber das ne Apotheke sowas nicht hat,wusste ich garnicht.. LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von trine 29 am 25.10.2014, 21:07 Uhr

komisch.hab es aus der apotheke.die hatten es nicht da und haben es mir bestellt und nach hause geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Saso1974 am 25.10.2014, 21:22 Uhr

Hallo,
ich hab auch ein Basalthermometer, welches ich aber nicht nutze. Hab mir ein ein stinknormales mit einer Nachkommastelle besorgt, dies auf und abrunden ist nix für mich, erst recht nicht wenn ich gerade aufstehe.
Ich glaube der Unterschliegt in drr Messzeit und den 2 Nachkommastellen.
Komme mit meinem von Rossmann bestens zurecht!

Hab das Basalthermometer bei Amazon bestellt. Das erste ging gleich nach 3 Tagen nicht mehr. Vielleicht ist ein Analog Thermometer besser?! Versuchs ertmal mit dem was du hast, denke das tuts auch und bei Kiwu, denke ich reicht das alle mal, ist wohl anders wenn mann zur Verhütung benutzt.

Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Pupsi29 am 25.10.2014, 21:33 Uhr

Eben,das denke ich auch. Ein stinkt normales reicht aus,man muss nicht auf zwei Stellen nach dem Komma messen-finde ich.
Saso: wann piept dein Thermometer? Das von meiner Tochter piept nach ner Weile erst,aber das hatte ich nicht bei rossmann gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Saso1974 am 25.10.2014, 22:20 Uhr

Pupsi, das geht ganz fix! Ist so eines ich glaube nicht mal eine Minute, und kommt das gleiche raus als wenn ich mit dem Rapid Thermometer messe, was aber ewig dauert.
Das von Rossmann heisst oder ist von Sanitas, das von Amazon heisst Domotherm Rapid.
Das reicht für mich total, da für mich mit Babywunsch nur die eine Nachkommastelle wichtig ist.
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von LittleMommy2011 am 26.10.2014, 8:38 Uhr

Dann werde ich erstmal mit dem normalen weiter messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Skyla am 26.10.2014, 18:08 Uhr

Hallo,

ich empfehle schon eines mit zwei Nachkommastellen. Muss kein extra Basalthermometer sein - geht auch ein normales digitales (mit zwei Kommastellen eben.

Habe das Domotherm rapid von Üebe mit flexibler Spitze, messe oral und nach dem Piepsen noch eine Weile weiter (insgesamt etwa 2 Min.). Finde die flexible Spitze deutlich angenehmer als eine fixe.

Es kostet um die 5 Euro und wenn die Apotheke es nicht vorrätig hat, können sie es normalerweise von einem Tag auf den nächsten bestellen. Würde da nochmal fragen, ob sie es also nicht doch vlt. bestellen können - müsste eigentlich möglich sein. ;)

Gibt auch noch andere, aber deutlich teurere Thermometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von LittleMommy2011 am 26.10.2014, 18:29 Uhr

Das Domotherm rapid hatte ich bei ebay für kleines Geld gesehen, aber als ich mal nach Bewertungen im Internet geguckt habe waren die eher durch wachsen.
Sonst hätte ich es gestern schon bestellt denn bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apotheke führt kein Basalthermometer ?

Antwort von Skyla am 27.10.2014, 5:59 Uhr

Also ich kann´s nur empfehlen. ;)

Es ist auch eines, das auf einschlägigen nfp-Seiten (unter anderen - wie bpsw. dem "Geratherm" ? ...) empfohlen wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.