Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 23.10.2016, 20:16 Uhr

Angst vor morgen

Guten Abend ihr Lieben,
morgen ist der erste Termin in der Klinik und warum auch immer, habe ich mächtig Angst. Die letzten Tage kommt die Angst immer wieder vermehrt durch. Ich habe so ein Fremdkörpergefühl im Hals, es bleibt auch immer Essen hängen. Das macht mich wahnsinnig. Kann ja alles und nichts sein..... Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass wohl diese Mama Ca's irgendein Hormon freisetzen was als HCG im Urin nachweisbar ist. Vielleicht habe ich wenigstens das Glück nicht schwanger zu sein. Wobei der Strich stärker wird...... Ach Mädels ich mag das alles nicht mehr...... immer wieder diese Angstzustände.........
Sorry fürs jammern am Abend.

 
21 Antworten:

Re: Angst vor morgen

Antwort von pfaeffi am 23.10.2016, 20:35 Uhr

Du darfts jammern, Annika86, das halten wir gut aus. Du weißt, dass wir alle auf Nachricht warten. Ich hoffe, du hast einfach geschwollene Lymphknoten oder vergrößerte Mandeln. Heute Nacht wirst du vermutlich kaum schlafen, aber sei dir sicher, dass viele Frauen hier an dich denken. Ganz allein bist du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Annika86 am 23.10.2016, 20:39 Uhr

Das ist s lieb von euch! Es ist einfach ein Mist. Habe jetzt ein Buch für meine Tochter besorgt "Mama trägt auch im Sommer eine Mütze" mal sehen wann es soweit ist und ich das Buch mit ihr lesen muss. Wenn der Termin morgen vorbei ist, dann werde ich mich hoffentlich mal 2 Tage nur noch auf die Hochzeit freuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 23.10.2016, 20:41 Uhr

Ach meine Liebe ich muss die Tage oft an dich denken.
Wir stehen dir in Gedanken bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von ClaudeMi am 23.10.2016, 20:44 Uhr

Ich denke Morgen extra fest an dich (Daumen sind sowieso gedrückt). Stell alle Fragen, die dir auf der Seele brennen. Vielleicht können dich die Ärzte wirklich beruhigen.
Ich find toll, dass du trotzdem deine Gedanken auf die Hochzeit richtest. Das ist genau das Richtige.
Ganz viel Kraft für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Tiii am 23.10.2016, 20:48 Uhr

Ich drücke dir die Daumen für morgen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Alex0407 am 23.10.2016, 20:52 Uhr

Hey, bin auch im Gedanken bei dir und wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Isabella1903 am 23.10.2016, 21:02 Uhr

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft, du schaffst das!!!!
Denke an deine Tochter und an deine Hochzeit, dann wird das Glücksgefühl diesen Kloß im Hals bestimmt verschwinden lassen
Wir denken an dich und sind denke ich alle froh von dir zu hören.
Hoffentlich bald mit besseren Nachrichten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Schanina87 am 23.10.2016, 21:03 Uhr

Hattest du zufällig vor einiger Zeit mal ne entzündung im Hals.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Sabsve am 23.10.2016, 21:32 Uhr

Ich glaube morgen denken ganz viele von uns an dich!
Ich finde es auch super, dass du dich trotzdem auf die Hochzeit freust. Am Mittwoch werden wir dann auch alle an dich denken und dich mit dir freuen! Auch wir gehen (gedanklich) mit dir durch gute und schlechte Zeiten!
Ich schaue auch regelmäßig noch aus dem Juni-Bus hier rein, weil ich schaue, ob du was geschrieben hast.
Fühl dich von uns allen hier geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Annika86 am 23.10.2016, 21:37 Uhr

Oh Gott ihr seid sooo unglaublich süß! Ich werde euch auf jedenfall ein Bild zeigen! Jetzt werde ich noch ein beruhigungs Pillchen nehmen und dann hoffentlich schnell und gut schlafen. Zum Glück ist der Termin schon um 8:15h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Glaseule am 23.10.2016, 23:54 Uhr

Kein Wunder, dass Du mächtig Angst hast! Die hätte ich auch, die hätten wahrscheinlich jede von uns hier!
Ich drück Dir sehr die Daumen, dass der SST was mit diesem Hormon zu tun hat! Hattest Du nicht geschrieben, dass Du erst am Donnerstag NMT hättest? Dann wäre es am Freitag ja schon wirklich sehr, sehr früh für einen positiven SST gewesen... Egal, ist nur Spekulation, ich drücke Dir einfach die Daumen.
Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich, wenn Du den Termin hinter Dir hast, wirklich einfach zwei Tage auf die Hochzeit freuen und den Tag dann auch genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von ziyal am 24.10.2016, 1:08 Uhr

Ich sende dir für morgen alle lieben u guten Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von mrs. Katze am 29.10.2016, 23:03 Uhr

Ich versuche mich mal an die Gefühle vor dem Termin zu erinnern… Also, Angst war da mit Sicherheit dabei, aber auch Hoffnung. Viel besser erinnere ich mich an das Gefühl nach dem ersten Termin und das war Erleichterung! Endlich waren da professionelle Menschen, die sich auch mit meinem Problem beschäftigen und wir uns nicht mehr alleine (bei einem KiWu ist man per Definition nicht wirklich allein) den Kopf zerbrechen mußten. Es kam sogar sowas wie Euphorie oder nenn es auch gespannte Vorfreude auf den ersten Versuch.
Ich wünsch Dir ein gutes erstes Gespräch in der Klinik!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von AnnTerman am 29.10.2016, 23:06 Uhr

Ich selbst hatte keine Angst, ich war nur sehr nervös. Bei uns wurde zuerst besprochen dann musste mein Freund zum Spermiogramm und mir wurde Blut abgenommen (hatte allerdings im Zyklus davor schon alles gemacht, was man mitbringen sollte zB 2 Blutbefunde bakterienkulltur PAP Abstrich und alles beim Notar erledigt). Dann sagten sie uns dass wir eine ICSI machen müssen und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam Duphaston zum Regel auslösen und dann gings los mit Spritzen, heute hatte ich bereits die Punktion. Ich wäre nicht alleine hingefahren und wir brauchten auch sowiso ein Spermiogramm.
Habt ihr den schon ein Spermiogramm? Wir dachten auch vorher es liegt nur an mir, da ich PCO habe und siehe da, auch noch ein schlechtes Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von feechka am 29.10.2016, 23:12 Uhr

Das hängt von der KiWu ab, ob das alles beim ersten Versuch getestet wird. Bei uns konnte man wählen und wir haben es gleich mituntersuchen lassen. Wahrscheinlich wird auch Dein Partner zum SG gehen müssen. Nimm sämtliche Unterlagen, eigene Mitschriften (was auch immer an Info Du zu dem Thema hast) gleich mit. Das hängt auch massiv von den Untersuchungen selber ab, ob ein bestimmter ZT erforderlich ist, ob die sich über eine längere Zeit hinziehen etc.
Ansonsten wird nicht viel passieren: der Arzt wird Dich eingehend befragen und dann mit Dir absprechen, was auch immer er als nächste Schritte ansieht, also Untersuchungen, Möglichkeiten. Danach wirst Du wahrscheinlich erstmal Zeit brauchen, all die Info zu sortieren, mit Deinem Partner zu besprechen und eventuell auch um Entscheidungen zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von Fredda4 am 29.10.2016, 23:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Du bist neu in dieser Sache und natürlich hast Du tausend Fragen, das ist uns doch auch nicht anders ergangen. Also, das Zyklusmonitoring läuft in einem regelmäßigen Zyklus so ab, dass in bestimmten Phasen Blut abgenommen wird und zur Zyklusmitte wird der ES nachgewiesen via US. Du hast einen recht engen Zeitraum von 3 Tagen zu denen Du jeweils zur Blutabnahme antanzen mußt (war bei meinem Job teilweise ein Problem), die Tageszeit spielt jedoch gar keine Rolle.
Das Zyklusmonitoring übernimmt normalerweise die KK, so lange Dein FA das für angemessen hält. Also entweder macht das der FA selber oder überweist Dich in eine KiWu, in beiden Fällen zahlt die Kasse. Keine Sorge, so bald für Dich in der KiWu eigene Kosten entstehen, wirst Du darüber aufgeklärt. Die Untersuchungen sind normalerweise kostenlos für Dich, erst bei der eigentlichen Behandlung kommen möglicherweise (das hängt von der Behandlung selber ab) Kosten auf Dich zu. Man hat aber die Entscheidungsgewalt selber. Als Beispiel: bei einer ICSI kann man zusätzliche Leistungen wie Assisted Hatching buchen, zahlt eine gesetzliche KK nicht, erhöht aber bei bestimmten Voraussetzungen die Einnistungschance um 5%. Dieses wird einem angeboten, der Preis genannt und man entscheidet, ob das gemacht werden soll oder nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von klapaucius am 29.10.2016, 23:28 Uhr

Bei meinem Mann wurde nie eine äußere Untersuchung vorgenommen. Das einzige, was unbedingt gebraucht wurde, war das Spermiogramm. Das wollten sie übrigens tatsächlich auch dort selber machen; eins vom Urologen hätten sie nicht akzeptiert. Genau wie einige andere hier schon geschrieben haben.
Bitte keine Panik. Das sind da Experten - nicht mehr und nicht weniger. Sie sind hochspezialisiert und machen den ganzen Tag nichts anderes. Der übliche Ablauf wurde dir ja schon geschildert. Und aufschwatzen wird man dir da üblicherweise nichts. Die sind vor allem daran interessiert, dir zum Erfolg zu verhelfen (und natürlich auch ihre Praxis-Statistik erfolgreich zu halten). Ich bin übrigens eine von denen, die im "Die Hoffnung auch nach Jahren noch nicht aufgegeben"Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass es hier noch einen anderen Strang mit ähnlichem Thema gibt: "Kinderwunsch und Kiwu-Klinik".
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von mariamom am 29.10.2016, 23:32 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es ist alles nicht so schlimm in einer Kinderwunschpraxis. So war es bei uns auch und wir wurden zu nichts gedrängt. Es handelt sich um hochspezialisierte Praxen, die tatsächlich den ganzen Tag nichts anderes machen als ungewollt Kinderlose zu beraten und zu behandeln. Falls dein Freund schon vorher ein Spermiogramm machen lassen möchte, dann kann er zum Urologen gehen, er kann es aber auch in der Kinderwunschpraxis machen lassen. Die haben in der Regel die besseren Geräte und größere Erfahrung. Das ist auch der Grund, warum die meisten Kinderwunschpraxen nur eigene Spermiogramme akzeptieren.
Unsere Kinderwunschpraxis hat meinen Mann übrigens zunächst zum Urologen geschickt, da der nicht nur ein Spermiogramm macht, sondern auch einen körperliche Untersuchung und die Hormonwerte bestimmt.
Leider war das Spermiogramm verheerend, was teilweise auch an den schlechteren Geräten des Urologen lag. Daher wurde das Spermiogramm später in der Kinderwunschpraxis noch wiederholt. Meine Frauenärztin hatte bei mir bereits nach nur sechs Monaten einen Hormonstatus anfertigen lassen, der völlig unauffällig war. Die Unterlagen habe ich mit in die Kiwu-Praxis genommen, die Untersuchungen wurden nicht wiederholt. Sie haben nur noch meine Schilddrüse genauer untersucht. Meine Frauenärztin wollte meinen Mann nach dem Ergebnis übrigens zum Urologen schicken, aber er hat sich geweigert, weil er noch nicht wollte. Wenn ihr das Gefühl habt, dass es euch noch zu früh ist für die Kinderwunschpraxis, dann wartet noch ein bisschen. Wir hatten übrigens das große Glück gleich im ersten Behandlungsversuch erfolgreich zu sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald euer Wunschkind in den Armen halten könnt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von natas am 29.10.2016, 23:38 Uhr

Dass längere Zeit keine Kinder kommen, obgleich ein Paar wirklich auf Kinder aus ist, gilt an sich schon als Krankheit. Die Medizinische Diagnose lautet primärer Sterilität (erstmal unfruchtbar). Sind nach medizinischen Eingriffen immernoch keine Kinder in Sicht, dann ist das sekundäre Sterilität. Kinderwunschpraxen behandeln Paare auf Wunsch auch dann, wenn es für die Sterilität keinen erkennbaren Grund gibt, und steigern mit ihren Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Weil Unfruchtbarkeit in Deutschland als Krankheit gilt, müssen die Krankenkassen unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil der Behandlungskosten übernehmen, auch wenn kein genauer Grund für die Kinderlosigkeit gefunden wird.
Aber dass Ihr dadurch zu Eltern werdet, kann Euch niemand versprechen. Ich schickt Einladungen los ob jemand die Einladung annimmt, werdet Ihr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 23:49 Uhr

Schön dass Du den Schritt gewagt hast. Wir haben uns dieses Jahr dafür entschieden ein KiWuZentrum aufzusuchen... nach 3 Jahren aktiven erfolglosen probieren. Meiner Meinung nach viel zu spät. Aber wir dachten immer irgendwann muss es funktionieren.
Eine eingehende Untersuchung bei mir hätte alle Ursachen auf den Tisch legen können.
Mein Mann und ich sind dann in Eigenregie los und haben 2 Spermiogramme machen lassen, die echt bescheiden ausfielen. Nach der vaginalen Untersuchung wurde festgestellt, dass ich Narbengewebe beim Gebärmutterhals habe, was es den Spermien unmöglich machte überhaupt zum Follikel durchzudringen. Das Narbengewebe entstand durch eine Konisation vor 2 Jahren.
Des Weiterin wurde durch das KiWuZe festgestellt, dass ich eine Follikelreifestörung habe. Das heisst, der Follikel muss beim Eisprung zwischen 18 und 20 mm an Größe erreichen, damit er befruchtbar ist. Auch das war nicht gegeben.
Also bekam ich Clomifen zur Unterstützung. Dann bekommt Ihr beide Blut abgenommen. Auch ein HIV-Test wird gemacht. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Bei der Frau macht er auch noch einen US, um zu schauen, wie es in Dir aussieht.
Nach dem Erstgespräch geht alles ganz fix. Sie geben Euch einen Antrag für die Krankenkasse mit, den Ihr bestätigen lassen müsst wieviel Kosten sie davon übernehmen und dann geht´s im Folgezyklus schon los.
Wir haben vor dem KiWiZentrum knapp 300 Euro in den KiWu investiert und jetzt belaufen sich die Kosten auf ca. 80 Euro. Beruflich konnte ich 2 Zyklen das KiWuZe nicht aufsuchen, also begann der erste aktive Zyklus durch die Einrichtung jetzt im November.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor morgen

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 23:54 Uhr

Klar hat man Angst vor der Diagnose und es ist auch erstmal ein Schock, wenn man gesagt bekommt, was nicht stimmt. Weil, dass etwas nicht stimmt, weiß man irgendwie eh schon, wenn man es längere Zeit probiert und es will einfach nicht klappen.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Ungewissheit viel schlimmer war und das monatliche Hoffen, Bangen und dann die große Enttäuschung, wenn mal wieder die Blutung eingesetzt hat. Und dann die großen Fragen "Hatten wir zur richtigen Zeit überhaupt Sex?" "Haben wir das oder das richtig gemacht?" usw. Diese ganze Zeit hat unsere Beziehung wesentlich mehr belastet, als die Diagnose.
Was meinem Mann an der Kinderwunschpraxis besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass wir dort gemeinsam behandelt werden und er auch zu allen Terminen mitgehen kann und das auch vollkommen normal ist, dass er mitkommt. Ich fand es besonders erstaunlich wie wieviele Paare das einfach betrifft. Dass es Ärzte gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Paare wegen unerfülltem Kinderwunsch behandeln.
Wie du siehst, ist es wirklich nicht so schlimm, wie man denkt. Redet als Paar über die evtl. Diagnose und auch über eure Gefühle. Es ist sehr wichtig, nichts in sich rein zu fressen und die Ängste zu teilen. Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES +2, die Zeit kommt morgen ewig vor

Hallo, jetzt kommt das lange Warten... Jedes Anzeichen wird gedeutet... Deutlicher Mittelschmerz donnerstag und gestern. ...Und Luft im Bauch gehabt ....hoffe dass es überhaupt einen Eisprung gab...irgendwie ist der bei mir wenn ich ihn ...

von Elektra76 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen

Guten morgen ihr war gestern meim frauenartzt zur regel untersuchung habe ihm mein Problem geschildert das wir seid fast einem jahr versuchen ein baby zu bekommen habe ihm gesagt das wir erst nach Kalender methode dan mit tempi messen und seid 3 Monaten mit persona da is er ...

von SweetAngel0105 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

ZT55 - Morgen testen?!

Hallo ihr Lieben! Ich mach mich wahnsinnig verrückt. Könnte es sein, dass es geklappt hat??? Es gibt mal wieder so einige Zeichen, die in der Kombi noch nicht aufgetreten sind - PMS oder SS? Heißt ja alles nix! Aber es ist der erste Zyklus nach der FG und dieser Zyklus ist ein ...

von ClaudeMi 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen , es + 13

Guten morgen Mädels, Ich muss einfach jammern , heute es + 13 und die Temperatur ist so krass gefallen , das sie nur noch 0,5 grad über der cl ist , ich bestehe das nicht :( vorallem hatte ich noch nie so einen krassen Temperatur Sturz. ... sie ging immer langsam runter bis ...

von Picoletta 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen, wiso?

.. kann ein Test bei mir nicht einfach mal aussagekräftig sein Also ich habe seid 2 wochen Schwangerschaftssymptome. Von brustziehen zu übelkeit usw. Beim arbeiten neuerdings schwindelanfälle und kreislaufprobleme.. Bin altenpflegerin. ...

von Lucy345 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen NMT und soooo aufgeregt

Mal hier ein ziepen und mal da! Samstag + Sonntag musste ich als sauer aufstoßen und gestern ganzen Tag unterleibsziehen als würde die Mens kommen, heutebwoeder alles weg! Oh man ich will nicht das sie morgen kommt! Habe bestimmt bei jedem Toilettengang Angst

von Jenny612 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen FA termin

Morgen geht es zu FA, ich sag mal das wir schon üben und wielange wir noch ohne was weiterversuchen sollen. Ob die Zyste geschrumpft ist bin ich gespannt ohne Pille. Und was ich noch an Folsäure nehmen soll ich nehme ja ein kombi mit Jod und B12.aber vielleicht sollte ich ...

von zümrüt 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen werde ich...

...testen wenn heute die Mens nicht kommen. Mein linker Eierstock/mutterband zieht sehr häftig heute und Übelkeit ist heute auch nicht ohne. Achja und schlafen könnte ich heute den ganzen Tag. Hoffe das es diesmal richtige Anzeichen sind. heute ist ZT31. habe sonst ein zyklus ...

von Engelchenmaus2010 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

es11 abends und es 12 morgens hauchzart hilfe

Guten morgen, Habe gestern Abend um 21 uhr einen presense gemacht. ( war 5 Std vorher nicht mehr zur Toilette) Und heute morgen Um 5 Uhr auch nochmal einen. Bei beiden ist eine hauchzarte Linie zu erkennen. Bekomme die nicht aufs Foto. Ich hatte noch nie eine Vl. ...

von MiniMami-2010 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen!! Es gibt Neuigkeiten

Guten morgen ihr lieben, nachdem meine Tempi in Hochlage blieb und ich irgendwie ein anderes Gefühl hatte als sonst auch mein Ausfluss is ganz anders wie sonst vor der eigentlichen Periode, habe ich einen Test gewagt. Und naja.. ich könnte grad ausflippen

von MamaSarah 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.