Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse09 am 26.10.2016, 8:39 Uhr

Angst vor einer Schwangerschaft ...

Guten morgen an all die hübschen Damen ⛾

Ich hoffe ich werde gleich nicht direkt gesteinigt werden, aber bin ich die einzige die "bedenken/ angst" vor einer weiteren Schwangerschaft hat??

Zur Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft war mit vielen Problemen, Ängsten und Krankenhaus Aufenthalten verbunden. Jetzt, 7 1/2 Jahre nach der Entbindung, wächst der Wunsch täglich. Allerdings bekomme ich die Erlebnisse von damals nicht aus dem Kopf. Hinzu kommen Gedanken ob wir es finanziell tatsächlich schaffen würden (da ich mir nach einer Entbindung definiert erobern neuen Job suchen müsste). Ich habe natürlich auch Angst das ich dann vielleicht nichts finde, und mein Lebensgefährte verdient nicht genug als das wir uns diesen Luxus leisten könnten das ich nur Hausfrau und Mutter wäre.

Sind meine Bedenken berechtigt? Habt ihr auch diese oder ähnliche Ängste? Fühl mich irgendwie wie ein Vollidiot weil ich plötzlich so unsicher bin :-( :-( :-(

Wäre dankbar um eure Erfahrungen
Lg

 
20 Antworten:

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von babytraum8783 am 26.10.2016, 8:45 Uhr

Ja ich kenne solche bedenken.

Bei meinen 2 zwerg habe ich sehr lange auch noch in der Schwangerschaft Ängste gehabt. Aber es geht uns gut. Nun wo wir noch ein weiters uns wünschen sind die gedanken wieder da obwohl ich weis es fehlt uns an nichts. Denke es ist normal darüber zu grübeln man will ja den kindern etwas bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von SaSi_77 am 26.10.2016, 8:47 Uhr

Huhuhu,

nein, du bist mit deinen Ängsten nicht alleine.
Klar muß man sich vorher überlegen, ob man das alles schafft. Finanziell, körperlich, nervlich und auch ob das das richtige ist für den Rest der Familie.

Mach eine Liste mit Pro / Contra. Vielleicht hilft es dir weiter.

Ich hatte / habe nur Angst aufgrund meines Alters (39). Meine Kinder (15;12) stehen hinter uns, seit sie wissen, das wir noch ein 3. Kind haben möchten. Finanziell brauch ich mir zum Glück keinen Kopf machen, wobei das ein sehr wichtiger Aspekt ist. Das unterschätzen leider viele.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von Erbse09 am 26.10.2016, 9:22 Uhr

Danke für eure Ehrlichkeit!
Manchmal denkt man ja wirklich man steht mit einigen Dingen alleine da ;-(
Ich möchte ein weiteres Kind, allerdings mache ich mir sehr viele Gedanken was das finanzielle angeht. Zum einen möchte man dem Kind dann nicht immer nur sagen müssen "nein,wir haben kein Geld dafür" und zum anderen möchten wir ja auch noch leben (auch wenn es für manche vielleicht egoistisch klingt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 26.10.2016, 10:44 Uhr

Ach was hier steinigt dich niemand. Bin mir sicher das wir alle mit den verschiedensten Ängsten zu tun haben.

Ich wollte grundsätzlich immer 2-3 Kinder.
Als das SS werden bei Nr. 1 lange nicht geklappt hat und mir kleiner Helfen wollte (Ärzte technisch) war das für mich psychisch eine ziemliche Belastung (hat dann erst geklappt als ich den FA gewechselt hab), dann hatte ich die ganze SS Angst es könnte was mit dem Baby passieren und dann hatte ich eine grauenvolle Geburt die mich heute teilweise noch beschäftigt. Ja dann war er endlich da unser Schatz und ich kam teilweise wieder an meine Grenzen da unser Kind ein sogenanntes 24H Baby ist.
Da fragt man sich wirklich ob man noch ein weiteres Kind will und ob man das alles packt.
Mir hat geholfen viel mit meiner Familie, Freunden und vor allem meinem Partner zu sprechen und mich mit allen Ängsten auseinander zu setzen. Und da ich weiß das alle hinter mir stehen und mich unterstützten hibbeln wir nun für Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von Isabella1903 am 26.10.2016, 11:09 Uhr

Ich denke, solche Gefühle sind nur normal und menschlich!
Mach dich nicht verrückt und höre in vernünftigem Maße auf Bauch, Herz und Verstand. Das sind die besten Ratgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von Glaseule am 26.10.2016, 13:24 Uhr

Hey, mir geht es ganz genauso. Und Deine Bedenken finde ich voll gerechtfertigt. Auch, wenn sie kein Grund sein müssen, es nicht nochmal zu probieren. Aber ich finde es sehr vernünftig und gut, solche Bedenken ernst zu nehmen und zur Grundlage seiner Überlegungen zu machen, ob man das nochmal packt mit einem Baby und worauf man achten muss, was vielleicht vorher noch zu klären ansteht, damit es gut klappt und ob das so gehen kann, anstatt einfach aus einem Überschwang der Gefühle heraus in eine Situation zu schlittern, in der es einem später vielleicht längerfristig nicht gut geht. Du bist überhaupt kein Vollidiot, ganz im Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von pfaeffi am 26.10.2016, 13:37 Uhr

Was ist denn ein 24-h-Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von ClaudeMi am 26.10.2016, 14:02 Uhr

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Es spricht ja nur für deinen gesunden Menschenverstand, dass du vorher alles genau durchdenkst. Aber ihr habt doch gute Grundvorraussetzungen (beide einen Job). Vertraue in dich selbst: Wenn du später wieder arbeiten willst, wirst du das auch. Vielleicht nicht sofort in deinem Traumjob, aber mit etwas Durchhaltevermögen wirst du das schaffen.
Die Ängste vor dem Scheiß (sorry) rund um die erste Geburt teile ich mit dir. Wenn es nochmal so käme, wäre das grauenvoll für mich. Aber wir haben das damals geschafft und würden es heute auch nochmal schaffen. Und es muss ja nicht so kommen, ist sogar sehr unwahrscheinlich!
Hör auf dein Bauchgefühl und dann nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von Erbse09 am 26.10.2016, 20:40 Uhr

Daaaaaaaaankeschön für all eure lieben Meinungen, tut unheimlich gut das ich doch nicht ganz verrückt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von pfaeffi am 26.10.2016, 22:32 Uhr

Aber ich wills wissen: was ist das, ein 24h-Baby?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 16:09 Uhr

Ich habe fast dasselbes Problem. Ich habe eine Tochter und wünsche mir schon sehr lange ein zweites Baby. Doch leider ist meine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft so groß, dass ich mich gar nicht traue, die Pille abzusetzen. Mein Mann versteht mich nicht und wünscht sich so sehr, dass ich wieder schwanger werde und ihm ein zweites Kind schenke. Ich kann es auch nicht erklären, wo diese Angst bei mir herkommt. Unsere Tochter ist gesund und munter zur Welt gekommen, nur dass ich um die 32. Schwangerschaftswoche Frühwehen bekam ind einige Zeit im Krankenhaus wegen drohender Frühgeburt bleiben und nur liegen mußte. Aber sonst ist alles doch noch glatt gegangen und ich habe ganz normal in der 39. Woche entbunden. Die Geburt verlief prima (und die Schmerzen waren auch auszuhalten). Also vor der Geburt habe ich keinen Horror, nur vor dem langen Weg bis dahin! Ob alles gut verläuft und das Kind dann wieder gesund ist...solche Sachen geistern da bei mir durch den Kopf und halten mich, trotz riesengroßem Babywunsch, vom Schwangerwerden ab. Die Schwangerschaft an sich habe ich damals genossen, es war so toll ein Kind in sich wachsen zu spüren. Trotzdem habe ich Angst davor! Vielleicht sollte man mal zum Psychater gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 16:11 Uhr

Ich denke das ist vollkommen normal. Mir geht es auch so! Unser Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und wir sind am Basteln. Meine 1. Schwangerschaft war ohne Probleme, aber die Geburt und Nachsorge schrecklich. Und so fühle ich mich auch. Ich freue mich auf die SS, habe aber natürlich echt Angst vor der Geburt. Ich tröste mich einfach damit, dass die meisten sagen, dass die 2. Entbindung meist etwas einfacher ist.
Und natürlich möchte jede Mutter beiden Kindern gerecht werden. Ich werde versuchen dem großen Bruder jeden Tag meine Aufmerksamkeit schenken. Außerdem hoffe ich, dass er dann viel Spaß daran hat zu helfen. Zb. Kinderwagen schieben und Babywippe wippen oder sowas
Und außerdem, so viele Mütter bekommen das super hin. Sogar mit 3 oder mehr Kindern. Dann schaffen wir das doch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von natas am 29.10.2016, 16:14 Uhr

Wir wollen auch ein zweites Kind. Ich denke die Ängste sind normal. Meine Geburt war auch grauenvoll, ich möchte mal eine Frau sehen, die sagt, sie hatte eine schöne Geburt. Obwohl ich mich gar nicht mehr an die Geburtsschmerzen erinnern kann. Ich bin eingerissen, dann wurde ich noch geschnitten uns anschließend die Saugglocke geholt und wieder ohne Betäubung zugenäht.
Das Zunähen war das schlimmste. Die Schmerzen habe ich die ersten Monate noch gespürt wenn ich daran nur gedacht habe und musste weinen. Wenn es schlimm war, frag doch mal ab du mit der Entbindungshebamme darüber reden kannst. Ich sag mir meine Schwester und meine Mutter habe beide 3 Kinder bekommen da werde ich es doch mit 2 schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von mrs. Katze am 29.10.2016, 16:17 Uhr

Ich bin jetzt in der 8 SSW mit dem 2. Kind schwanger. Die Gedanken hatte ich ganz zu Anfang nicht, sondern eher, andere kriegen das auch hin, also schaff ich das auch. Und in der fortschreitenden Schwangerschaft kamen dann vermehrt die Gedanken, wie das mit 2 Kindern wird, ob ich das wirklich schaffe usw. Das ist ganz normal, denke ich, dass ihr euch darüber Gedanken macht.
Mein Mann weiß schon, dass er sich vemehrt mit einbringen muss und wenn das Baby die Mama braucht, muss er sich dann um unsere Große kümmern. Schlaf wird es wahrscheinlich bei 2 Kindern keinen mehr (wie beim 1. Kind so ausgiebig) geben, denn ich möchte meine Große auf keinen Fall vernachlässigen. Ich werde auch versuchen sie viel mit einzubinden. Sie geht nicht in die KiGa sondern ich betreue sie zu hause. Auch habe ich die Unterstützung meiner Eltern, wobei ich die ersten Wochen erst mal gucken möchte, ob wir das zu zweit hinbekommen. Jedoch genügt dann ein Anruf und sie kommen sofort vorbei.
Was die Schwangerschaften angeht: die erste war bei mir ganz anders, als die zweite. Die Geburt war auch nicht optimal und endete im Kaiserschnitt, wie es jetzt wird, weiß ich noch nicht. Mal abwarten. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, jedes Kind ist anders, ebenso jede Schwangerschaft und jede Geburt. So heißt es doch immer. Wir alle werden das schon schaffen, aber ich kann eure Bedenken verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von mariamom am 29.10.2016, 16:19 Uhr

Ich muss auch sagen, ich hatte eine schöne Geburt. Allerdings nur die zweite. Beim ersten Kind wars nicht so schön. Daher hatte ich dann kurz vor der 2. Geburt auch genau die Ängste, die hier auch beschrieben werden. Man weiß ja dann schon, was auf einen zu kommt. Aber die 2. Geburt war dann super, um 4 Uhr ins KH und um 8.30 Uhr war der Sohn da. Und die Liebe wird wirklich verdoppelt und nicht geteilt. Anfangs ist es natürlich ungwohnt, mit plötzlich 2 Kindern aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Wenn man erstmal ein paar Wochen in die Routine gefunden hat, läuft alles wie gewohnt. Man muss sich einfach immer der Situation anpassen und dann klappt das schon. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von klapaucius am 29.10.2016, 16:21 Uhr

Ich denke, dass man so nicht sagen kann, dass es beim 2ten schneller mit schwanger werden geht. Also ich war bei meinem Großen nach 2 Monaten üben schwanger ... beim Kleinen haben wir ein halbes Jahr geübt und nichts geschah, dann haben wirs gelassen und nach nochmal ca. einen halben Jahr warten.
Genauso kann die Geburt immer anders sein ... ich denke so wies bei mir war, ich hab da einfach Glück, mein Freund meint, wir sollten weiter machen. Beide Geburten dauerten nur knapp 4 Stunden und ich bin weder gerissen noch sonst was! Viele meinen aber bei dem 2ten gehts einfach leichter ... auch weil man vieles schon kennt, besser weiß wie man sich verhalten muss, auch die Schmerzen schon kennt und eben auch weil da schon mal so ein kleines Wesen unten durch kam, da gehts dann beim 2ten wahrscheinlich etwas leichter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von Fredda4 am 29.10.2016, 16:24 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war auch schrecklich. Diabetes mit Insulin und ständige Kontrollen, ständig zum Arzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Entbindung dauerte 24 Stunden, eingeleitet bei ET+10, geboren 3 Tage später. Das war nicht schön. Die zweite Schwangerschaft war auch blöd. Wieder Diabetes, jedoch ohne Insulin, ständige Kontrollen, weil das Baby zu klein war. Baby Nr.2 war immer zu klein, allerdings wäre es nicht ungewöhnlich gewesen, wenn Nr.1 nicht so groß gewesen wäre. Die Entbindung: ET+3 Einleitung, am gleichen Tag nach 30 Minuten war der kleine Mann da. Wenn Du Dir so sehr ein 2. Kind wünschst, dann wirst Du das alles schaffen. Meine erste SS war ein Trauma. Aber die 2., die wiederum nicht planmäßig verlief, lief halt nebenher. Da wurde ich einmal notfallmäßig ins KH verfrachtet, weil das CTG pathologisch war. Im KH konnten die das nicht bestätigen.
Beide Kinder sind wohlauf und wir glücklich, dass wir Nr.2 noch bekommen haben. Eventuell rede doch mal mit Deiner Hebamme, die sind oft näher dran und können Ängste nehmen. Ich konnte Dir nicht wirklich helfen, aber auch bei mir war die erste SS aus unterschiedlichen Gründen traumatisch, ein 2.Kind wollten wir unbedingt und somit habe ich verdrängt. Denke doch auch an die schönen Erfahrungen, die ersten Tritte, das erste Bild, und irgendwann der erste Schrei. Vielleicht überwiegt das ja gegenüber Deinen Ängsten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von feechka am 29.10.2016, 16:26 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft einen Notkaiserschnitt. Auch ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und bekam Blutdrucksenker, die wiederum Wehen auslösten, also Wehenhemmer - die aber meinen Blutdruck wieder puschten, also wieder Blutdrucksenker…Unser Großer kam 3 Wochen zu früh (im Wachstum allerdings 7 Wochen zu früh, da mein FA die Gestose zu spät erkannte). Ich hatte nach dem Kaiserschnitt noch eine Thrombose, hab aber keine Folgeschäden. Meine zweite Schwangerschaft verlief prima - der Mittlere ist 2 Jahre jünger als der Große - er kam sogar erst nach Einleitung in der 41.SSW - ohne Gestose, Thrombose etc.
Die dritte Schwangerschaft war die schönste - allerdings hatte ich da Schwangerschaftsdiabetes, musste auch spritzen. Alles in allem bin ich froh, es trotz der ersten Schwangerschaft nochmal gewagt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von DeinEngel am 29.10.2016, 16:27 Uhr

Wenn man solche Ängste hat, sollte man auf eine erneute Schwangerschaft einfach gut vorbreitet sein. In Detuschland findest du sehr gute Spezialisten, die dir im Falle der fälle gut helfen können. Bevor du nochmals eine Schwangerschaft zulässt, sollte es dir klar sein, an wen du dich wenden kannst und wer dich betreuen wird. Es ist gut diese Ängste an mehreren Schultern zu verteilen. Die Belohnung für ausgestandene Ängste ist oft riesig.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Antwort von AnnTerman am 29.10.2016, 16:31 Uhr

Bitte, nicht verrückt machen. Vor meiner ersten Geburt hatte ich auch die Hosen voll. Dann haben sie mich einleiten müssen, was nicht so toll war, und 3 Stunden später war meine Tochter da. Weder bin ich geschnitten worden, noch gerissen. Meine zweite Geburt lief ohne Einleitung weil mein Kurzer die Nase voll hatte. Bin um 12 00 in die Klinik gefahren, weil fruchtwasser abging, und um halb vier war er da. Wieder nicht geschnitten und nicht gerissen. Mach Dir nicht zuviele negative Gedanken, versuch Dich zu entspannen und nicht ständig an die Entbindung zu denken. Denk an den tollen moment wo Du Dein Baby das erste mal im Arm hältst!
Ich habe bei meiner ersten Entbindung erstmal die Hebamme angeschrien... Ich weiß, das macht man nicht, aber es war extrem befreiend, und es hat mir noch nicht mal jemand übelgenommen
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

6 Schwangerschaften ohne lebendes Baby

Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ich die Hoffnung habe hier mal eine andere Sicht zu finden . Ich bin 36 Jahre alt und war bereits 6xschwanger ohne lebendes Kind. Ich habe meine Babys alle zwischen der 6woche -6 Schwangerschaftsmonat verloren .. Mein letztes Baby ...

von Motte11 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Arbeitslosengeld in Österreich

Hallo meine lieben, Ich häte noch eine frage an euch. Und zwar bin ich zur zeit arbeitslos gemeldet und beziehe arbeitslosengeld. Aber leider nur noch bis anfang oktober diesen jahres. Was passiert denn danach? Wenn mein anspruch abläuft? Und wie funktioniert das ...

von lely 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei später Eisprung

Hallo. Bin neu hier und bin gespannt ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich habe bereits einen Sohn (2Jahre ) und wir arbeiten gerade am 2. Kind Ich hatte am 13.8. meinen Eisprung (LH Test positiv) dies war der 18. Zyklustag (Eisprung ist bei mir immer ...

von BabyLu22 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hallo Leute wann hattet ihr einen regelmäßigen Zyklus nach der Schwangerschaft??

Hab Ende NOV 2015 meinen Schatz zur Welt gebracht...habe dann ca 5 Monat gestillt und meine erste Periode am 30 Juni bekommen...jetzt 36 Tage später warte ich immer noch auf das 2te mal...SStest war negativ vor 2 Tagen!! Wie war das bei euch so wann war der Zyklus bei euch ...

von Emma2711 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie lange vor ES Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich hab so clearblue ovulationstest die zuerst 2 Tage einen blinkenden smilie haben und dann 2 Tage einen smilie. Am zweiten smilie Tag ist der ES. So nun haben wir Samstag, Sonntag und Montag geherzlt. Montag und Dienstag war blinkender smilie, also ...

von Mvs 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu, nachdem mir in meinem anderen beitrag ( http://m.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Mens-kamen-gestern-nicht_428237.htm ) empfohlen wurde einen Schwangerschaftstest zu machen war ich mir eben einen in der apotheke kaufen. Cyclotest heißt er.... habe jetzt mal danach ...

von 19Sternchen92 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen zu Anfang der Schwangerschaft immer gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die ersten Schwangerschaftsanzeichen bei jeder (intakten) Schwangerschaft bei euch gleich waren, oder ob sie unterschiedlich waren. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich die gleichen Beschwerden ab Einnistung. ...

von LittleM 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühtest

Hey, ich bin hier am verzweifeln! Hatte am 16.5. und 17.05. GV mit meinem Mann, hatte direkt nach dem ersten Tag das Gefühl das es geklappt hat. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen, Schwindel, Brustziehen und könnte futtern bis der Arzt kommt. Habe bereits einen ...

von Ruby88 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, erst einmal Entschuldigt bitte wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste etwas Abstand vom Thema Kinderwunsch gewinnen. Wir üben jetzt knapp 8 Monate und es willnicht klappen. Eine Frage. Wann ab Eisprung sollte der ...

von Mia1989 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.