Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeereis am 13.02.2017, 9:02 Uhr

An die Tempi-/NFP-Expertinnen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Bin im Bereich NFP noch ziemlich neu und habe jetzt die letzten beiden Zyklen Tempi gemessen, ZS beobachtet und den Eisprung mit Ovutests zusätzlich bestimmt. Eisprung mit ZS und Tempi-Anstieg konnte man wirklich gut beobachten, was mich richtig glücklich gemacht hat. Jetzt aber mein Problem: meine Mens kam jedes Mal an ES+9! Ist die zweite Zyklushälfte somit nicht viel zu kurz? Kann sich so eigentlich etwas einnisten? Gibt es Möglichkeiten, die zweite Zyklushälfte zu "verlängern"?

Zudem ist meine Tempi zwar gesunken, aber noch über der CL, obwohl meine Mens bereits gestern abend eingesetzt hat. Gehört das dann noch zur Hochlage? Ist die Hochlage dann doch 10 anstatt 9 Tage lang?

Und jetzt noch eine dritte Frage: Meine Mens kam gestern abend so gegen neun Uhr. Ist dann heute Zyklustag 1 oder 2?

Wie ihr lesen könnt, bin ich gerade sehr verwirrt. Fragen über Fragen... Würd mich sehr über Antworten von euch freuen.

 
3 Antworten:

Re: An die Tempi-/NFP-Expertinnen

Antwort von ClaudeMi am 13.02.2017, 9:59 Uhr

Den Zyklus überwachen ist keine exakte Wissenschaft. Ob die 2. ZH nun 9 oder 10 Tage hatte, ist aber nicht so wichtig. Wenn es immer so ist, find ich sie auch zu kurz. Evtl. mal den FA ansprechen?! Es gibt zwar auch ein paar Mittelchen, die rezeptfrei helfen sollen, aber es schadet ja nicht, sich vorher abzusichern.
Ob heute Tag 1 oder 2 ist, ist nicht so ausschlaggebend. Der Zyklus unterliegt ja immer kleineren Schwankungen.
Hochlage und 2. ZH müssen nicht übereinstimmen. Bei manchen ist die HL schon 2 Tage vor ZT1 vorbei, bei anderen sinkt die tempi erst wieder während der mens. Die 2.ZH ist vorbei, wenn die Mens eintrudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tempi-/NFP-Expertinnen

Antwort von fillyfionka am 13.02.2017, 10:28 Uhr


Na das klingt doch eigentlich ziemlich gut. Die zweite zh ist vermutlich zu kurz. FA fragen ist denk ich schon auch wichtig. Ich bin zwar kein Ärzte Fan mehr und nutze gern homöopathie und Naturheilkunde. Agnus castus nehm ich jetzt im dritten Zyklus und es tut sich was. Und frauenmanteltee in der zweiten zh hat meine zweite Hälfte um drei Tage verlängert. bryophyllum teste ich auch, da ich sehr angespannt bin und das wohl entspannen soll. Hilft vielleicht auch bei der Psyche
Wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tempi-/NFP-Expertinnen

Antwort von Erdbeereis am 13.02.2017, 15:08 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde diesen Zyklus noch abwarten und falls die zweite Zyklushälfte wieder so kurz sein sollte, zur FÄ gehen. Ich trinke schon Klapperstorchtee, aber reiner Frauenmanteltee ist bei meinem Problem vielleicht noch effektiver. Vielen Dank für den Tipp! Bryophyllum möchte ich lieber erst nach Rücksprache mit der FÄ nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Klammerregeln bei NFP, an TempiTanten

Seit 9 Monaten messe ich Tempi. Meine CL lag (außer direkt nach den FG) immer so ca bei 36,6 Früheste 1.hM war mal am 13.ZT Jetzt hab ich am 8.!!!!!!ZT plötzlich einen Ausreißer nach oben auf 36,8, gefolgt von 2 Tagen 36,7..... .....ich kann mir nicht vorstellen, ...

von Pattylabelle 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, NFP

NFP-Schnellkurs ( u.a. mit der Tempimethode)

1 NFP-Schnellkurs Wir möchten Sie dazu einladen, Ihren Körper intensiver kennenzulernen und einen neuen Zugang zu Ihrer eigenen Fruchtbarkeit zu gewinnen. Ihr Körper (der weibliche Körper) sendet Signale aus, die Sie bemerken können, ähnlich wie Sie auch Hunger, Durst oder ...

von phifeha 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, NFP

Tempi steigt nicht und kaum ZS?

Hallo Mädels, jetzt bräucht ich euren rat da dieser zyklus total komisch ist. Im letzten zyklus kam meine mens schon an ZT23, normalerweise kommt die immer an ZT24-26. Aber dieses mal ist mein zervix so komisch zu deuten. Er ist wirklich sehr sehr gering. Gestern und vorgestern ...

von Sabrina-kathy 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Methode

Ein gesundes neues wünsche ich allen. Ich möchte jetzt anfangen mit Tempi messen. Wann ist es am besten und wie hoch ist sie wenn man am es ist? Bitte für doofe erklären Habt noch einen schönen Tag

von Petch 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen - Wer kennt sich aus?

Hallo Mädels! Vl kennt sich wer aus von euch! Ich messe Tempi oral und axillär. Beides weil ich öfters Halsschmerzen hab und dann der Wert wohl nicht zählt. Allerdings soll er ja axillär am ungenauesten sein!? Wo misst ihr!?? Und.... Bei mir ist es manchmal so, ...

von lena1986 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+8, Tempi ging super schön hoch heute 👏

Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden, wie geht es euch? Nachdem gestern die Tempi richtig runter ging, ging sie heute richtig schön hoch Habe diesen Monat auch fast kein PMS, was natürlich auch an dem Mönchspfeffer ...

von Alex0407 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi immer gleich,Es+7 stechender schmerz

Guten morgen, Ich führe tempikurve,allerdings privat ohne das ich es online eintrage. Mein eisprung war ganz sicher vor 7tagen. Ich spühre ihn immer u von zervix her müsste er auch vor 7tagen gewesen sein. Nun bin ich irgendwie total trocken.. Jedenfalls habe ich seit ...

von Lilawolke 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi+test&kurve

hi leute gestern war ich ja mega happy,aufgrund des ZS höhepunkt.tempi war da bei 35.80c,heute hab ich 35.70 gemessen. wurden gesetzt wäre dann morgen mein ES?würde es mir so wünschen wenn das,mit der SS diesen zyklus klappt.kurve&ovu bild ...

von bellastella83 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Zyklustag 13, warten auf den Eisprung, Tempi messen

Hallo, ich bin heute Zyklustag 13. Ovutest weiterhin negativ. Auch keine Anzeichen für eine baldigen Eisprung, wobei der bei mir immer recht spät ist...meist zwischen 16 und 19, eher tag 19. Jetzt habe ich heute mal angefangen mit Tempi messen, hab ich bisher noch nie gemacht ...

von Elektra76 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ES+11 und Tempifrage

Gestern hab ich mich noch so über meine vorbildliche Kurve gefreut. Heute ist die Tempi um 0,15 gesunken. Kann das auch daran liegen, dass ich heute Nacht keine 5 Stunden geschlafen habe? Wie ist das eigentlich, ist die ...

von Mine74 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.