Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 10.08.2017, 16:05 Uhr

An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin doch etwas überrascht und froh, hier einige Mamas zu lesen, die einen Kinderwunsch haben und noch stillen.
Bis vor ein paar Monaten, dachte ich immer das lässt sich nicht miteinander vereinbaren...das es die Sache erschweren kann, das weiß ich.

Kurz zu uns:

Meine Tochter ist 15 Monate alt und sie ist unser einziges Kind. Wir wünschen uns sehr ein weiteres.
Meine Tochter ist seit ein paar Wochen ständig und gefühlt immer an der Brust...egal ob Tag oder Nacht.
Die Vorstellung nicht mehr zu stillen, liegt mir seeeeeeehr fern.
Mein Mann und ich haben zur Zeit noch kein GV um gezielt schwanger zu werden.
Verhüten tu ich aber auch nicht.
Eigentlich war/ist unser Plan, gezielt schwanger zu werden, wenn unsere Kleine 2 Jahre ist. Wir sagen, wenn es vorher passiert, passiert es vorher.

Ich wünsche mir natürlich das es vorher passiert, aber in der Intensität wie wir momentan stillen, bleibt es wohl erstmal ein Traum.

Meine Mens habe ich seit der Geburt auch noch nicht.

Macht ihr diese Ovu Tests? Habt ihr einen Eisprung, trotz stillen?
Habt ihr abgestillt für ein weiteres Kind?

LG Frieda :)

 
14 Antworten:

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Janni Jan am 10.08.2017, 16:10 Uhr

Hallo Frieda!
Unser Kleiner ist auch fast 13 Monate alt und ich habe bis vor 2 Wochen auch noch gestillt. Ich hatte meine erste Mens auch erst, als er 13 Monate alt war und jetzt ist es wieder relativ regelmäßig.
Ich habe allerdings abgestillt, weil mir das Dauerstillen nachts zu viel war, daher gibt es jetzt Flaschen. Das macht es deutlich entspannter für mich, auch wenn er trotzdem 2-3x kommt. Er schläft schneller ein und der Papa kann auch mal eine Flasche machen...
Liebe Grüße und herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frieda19 am 10.08.2017, 16:51 Uhr

Danke:)

Hat dein Sohn es denn einigermaßen toleriert nicht mehr gestillt zu werden?
Ich kann es mir irgendwie noch überhaupt nicht vorstellen, nicht mehr zu stillen.
Meine Tochter hat nämlich nie was anderes, außer die Brust akzeptiert.
Kein Schnuller und kein Papa zum trösten oder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Janni Jan am 10.08.2017, 17:24 Uhr

Da ich nach 3 1/2 Monaten wieder stundenweise arbeiten war, hat er dann schon die Flasche mit abgepumpter Muttermilch und als ich nicht mehr hinterher kam auch mit Pre, bekommen.
Dann habe ich tagsüber nicht mehr gestillt, dann gab es zum Einschlafen die Flasche und zuletzt dann auch nachts. Es war ein langer Prozess, aber jetzt haben wir es geschafft. Ohne weinen und Zwang, da bin ich sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Bondgirl1976 am 10.08.2017, 17:51 Uhr

Hallo Frieda,

wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Unsere Maus ist bald fünf Monate und ich kann es kaum erwarten, nochmal Mama zu werden. Bei mir tickt zwar auch die Uhr verdammt laut, aber ich fand Schwangerschaft, Geburt und die Zeit bis jetzt so toll. Auch wenn alles sehr anstrengend ist, ein Lächeln von dem kleinen Sonnenschein überstrahlt alles.
Stillen tu ich noch fast voll, nur ein bisschen Brei isst sie Mittags. Mein Traum wäre Tandem stillen, vielleicht ist dann auch die Eifersucht nicht so groß.
Zweimal hatte ich meine Mens bis jetzt und die Freigabe von meiner Gyn auch. Mal sehen, wann es klappt.

LG Bondgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Missthaichi am 10.08.2017, 18:00 Uhr

Also ich hatte dann nach 12 Monaten trotz stillen wieder meine Periode und war nach sehr wenig Sex nach 15 Monaten schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von magnumclassic am 10.08.2017, 18:28 Uhr

Hallo :-) ich bin auch eine Still-Mami mit Kinderwunsch. Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir stillen noch fast voll. Meine kleine tut sich schwer mit der Beikost... Und ich will auch noch nicht aufhören. Wir genießen das stillen noch so sehr :-) Ich habe schnell nach der Geburt wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung (auch vom Gyn bestätigt). Jetzt haben wir es das erste Mal wieder "drauf angelegt" schwanger zu werden. Mal sehen wann es klappt :-)

Liebe Grüße MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frieda19 am 10.08.2017, 18:58 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.

Ich denke, ich muss einfach abwarten und geduldig sein:)
...wie die meisten hier wohl auch.

Aber schön zu wissen, dass es auch trotz stillen klappen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Klee am 10.08.2017, 19:40 Uhr

Liebe Frieda,
bei mir hat sich bei jedem Kind die Mens tatsächlich erst mit dem Abstillen eingestellt. Der Wunsch nach einem weiteren Kind entstand zwar schon während der Stillzeit, aber extra abgestillt habe ich nicht. Das Ende der Stillzeit ist von jedem Kind selbst eingeläutet worden. Und dann war's auch recht so für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frieda19 am 10.08.2017, 19:57 Uhr

Liebe Klee,

so wünschte ich es auch. Doch ein bisschen sorge ich mich, da viele Kinder, wenn sie sich von alleine abstillen, das erst mit 3 tun...in manchen Fällen, sogar noch später.

So habe ich es zumindest schon oft gelesen...und so sehr es meine Tochter im Moment braucht, wird es wohl bei ihr von alleine nicht eher werden.
Ich glaube in den seltensten Fällen verläuft das abstillen, wenn es von der Mutter ausgeht, sanft und ohne Tränen (natürlich gibt es Ausnahmen)

Irgendwie befinde ich mich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite will ich meine Kleine noch nicht abstillen, denn ich glaube, für sie wäre es sehr schwer/unmöglich zu akzeptieren und auf der anderen Seite, wünsche ich mir noch so sehr ein Baby.

Würde ich meine Tochter abstillen, so hätte ich das Gefühl, sie müsste unter meinen Kinderwunsch leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frederike am 10.08.2017, 20:21 Uhr

Ich habe beide Kinder von mir aus abgestillt, jeweils mit ca. einem Jahr. Und beide haben nicht einmal dabei geweint. Man stillt ja nicht ab und bietet dem Kind keine Alternativen. Meine ältere Tochter wollte zu dem Zeitpunkt nur nachts an die Brust zur Beruhigung. Statt stillen habe ich sie dann Nachts durch die Gegend getragen. Dauerte genau zwei Tage bis sie dann sogar durchschlief. Bei Nummer zwei diente das Stillen zum Einschlafen. Da habe ich als Alternative mit ihr im elternbett gekuschelt.
Also ich denke, man kann auch sanft und ohne Geschrei Abstillen, auch wenn es von der Mutter ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frieda19 am 10.08.2017, 20:42 Uhr

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt, natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Aber meine Tochter will halt auch tagsüber noch sehr oft gestillt werden.
Wir schlafen auch in einem Bett...wenn ich versuche ohne Brust mit ihr zu kuscheln, dann ist ans Einschlafen nicht mehr zu denken.
Das mit dem Tragen ist eine gute Idee, aber ich denke, ich muss wohl auch noch damit so lange warten, bis sie tagsüber soweit ist und nicht mehr ständig gestillt werden möchte.
Aber ich glaube, das wird noch etwas dauern.

Es ist schön, dass es bei euch so sanft ging...vielleicht funktioniert das bei uns ja auch irgendwann so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Frederike am 10.08.2017, 22:35 Uhr

Ich wollte dir damit nur die Angst nehmen, deine Tochter bis zum dritten Geburtstag zu stillen und dir sagen, dass es auch von Müttern ausgehen kann
Ihr werdet schon euren Weg finden. Ich bin aber auch nur schwanger geworden nach dem Abstillen, aber das wusste ich erst danach, denn das war nicht der Abstillgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von erziehermama15 am 10.08.2017, 23:08 Uhr

Hallo Frieda,
(ich war vor ein paar Monaten noch hier aktiv konnte dann aber nicht mehr so viel über den Kinderwunsch nachdenken,jetzt sehe ich hier mal wieder rein und denke 'oh da geht es wem wie mir') meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und ich habe noch immer keine Regel seit ihrer Geburt....wir stillen weiterhin nach Bedarf und um ehrlich zu sein gehe ich mittlerweile davon aus dass ich zu den Frauen gehöre die erst mit dem Abstillen wieder fruchtbar werden...
Seit einem Jahr versuchen wir nun auf gut Glück den ersten Eisprung zu erhaschen und nochmal ein Wunder mitzuerleben.
Ovus sind mir ohne Zyklus ehrlich gesagt zu teuer (hätte die ja jetzt auch 1 Jahr umsonst genutzt). Ich habe beschlossen nicht deshalb abzustillen. Es fühlt sich für mich richtig an so wie es ist :) und dann muss ich halt weiter warten. Meine Maus liebt es einfach zu stillen und ich mag es auch, weil ich immer das Gefühl habe sie damit sooo glücklich zu machen und ich das kuscheln und vertrauen genieße ;)
In diesem Sinne: ich kann dich so gut verstehen! Nur leider nicht helfen^^ außer das du dir versuchst zu sagen 'es soll so sein wie es kommt' (auch wenn das sehr schwer fällt :) )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas, oder die, die es waren :)

Antwort von Tiffy_78 am 10.08.2017, 23:28 Uhr

Ich hatte um den ersten Geburtstag meiner Großen herum meine Mens wieder. Da haben wir morgens, abends, manchmal nachts und manchmal tagsüber gestillt. Ich wurde bald darauf schwanger, endete in einer FG, aber dann würde ich wieder schwanger und habe meine Große die ganze Zeit abends und morgens weiter gestillt.aicj mit Baby und Kleinkind Stille ich. Im Nachhinein kann ich aber jedem raten, zu versuchen, das größere Kind rechtzeitig abzustillen. Rechtzeitig, damit es nicht zur Eifersucht kommt. Aber stillen generell, weil tandemstilen nicht einfach ist, wenn beide Kinder so unterschiedlich groß und kräftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.