Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1gleich3? am 28.11.2014, 19:22 Uhr

an die Katzenhalter!

Mal eine Frage an die Katzenhalter. Vielleicht hatte hier ja mal jemand eine ähnliche Situation:

Wir überlegen jetzt schon seit langem uns Katzen zu holen. Eigentlich hätten wir jetzt die Weihnachtsferien als optimal empfunden, wir haben beide 2 1/2 Wochen Urlaub, fahren nicht weg und, könnten uns halt auch sehr um sie kümmern. Aber wie ist denn das mit Schwangerschaft und Katzen bzw. auch mit kleinem Baby und kleineren Katzen (würde ich jetzt schwanger werden und würden uns jetzt Katzen holen, dann wären sie wohl so zwischen 9 - 12 Monaten wenns Baby auf die Welt kommt, wären Freigängerkatzen)? Wir überlegen seit dem Frühjahr, dachten halt immer wir warten noch, wenn es gleich klappt mit schwanger werden etc. Aber bis jetzt bin ich nicht schwanger und keine Ahnung wann ich es denn werde..

 
6 Antworten:

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von Julefabi2010 am 28.11.2014, 19:50 Uhr

Katzen sind toll. Unsere sind nie an unsere Kinder ran gegangen als sie noch Babys waren. Mittlerweile spielen die Kinder schön mit ihnen.

Ihr müsst allerdings schauen, dass die Katzenkinder ihre Grenzen kennenlernen, also nicht ins Bett dürfen, nicht auf Küchenschränke, denn wenn ihr es ihnen jetzt erlaubt, habt ihr später den Salat, dass sie sich dann beim Zubereiten der Babynahrung mit auf die Arbeitsfläche setzen oder beim Baby mit im Bett schlafen wollen.

Und sie sollten auch nicht zu jung sein, also ab 16 Wochen aufwärts passt, dann sind sie von der Mutter entwöhnt und sind schon recht selbstständig und bereit für Nues.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von MamavonzweiPüppis am 28.11.2014, 19:56 Uhr

Unsere zwei Kater waren 11 Monate alt als die Große geboren wurde . Die sind nie an das Baby gegangen , am Anfang mal ansehen und dann wieder weg . Später waren sie dann ein Herz und eine Seele . Heute sind die Kater 14 Jahre alt und auch das zweite Kind kommt sehr gut mit ihnen zurecht . Es gab nie Probleme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von emilyjoy am 28.11.2014, 20:31 Uhr

Deshalb haben wir 2 aus dem tierheim geholt...kennen das katzenklo schon und wissen wie sie wann, was zu machen haben...und wir haben uns gedacht das die es bei uns gut haben werden ihr restliche zeit...sind beide mädchen, 7 jahre, beide sterilisiert und artig...also nix verkehrt gemacht!!! Viel glück bei eurer entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von PiaMarie am 28.11.2014, 22:14 Uhr

Hallo,

also wenn auch mal die Frage nach Toxoplasmose aufkommt, Ansteckungsgefahr durch Katze ist laut meiner FA sehr sehr gering (0,02%), sofern man nicht mit den eigenen Fingern im Katzenklo wühlt.

Zu unserer Mieze: sie ist sehr dominant, läuft draußen und drinnen rum, wann und wo sie will. (auch ein bisschen leider). Bringt natürlich auch Dreck mit rein und im Zweifel mach ich halt Dinge zwei mal sauber.
Mieze hat sich aber mit unserem Baby gut angefreundet, also auch jetzt, wo er als Kleinkind doch schon mal am Fell zieht - sie hat noch nie gekratzt oder gebissen. Als mein Baby noch ganz klein war, hab ich natürlich aufgepasst, damit sich Mieze nicht versehentlich auf ihn drauf liegt.
Aja wir mussten halt Türklingen hochdrehen, damit Mieze die Türen nicht mehr öffnen kann.
;) das war s, also ich finde es nicht unmöglich, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von nita83 am 29.11.2014, 9:11 Uhr

Hallo,
ich hab zwei stubentiger.und es gab nie ärger unsere schlafen allerdings bei uns im bett.
das babybett war nie thema. Erziehung funktioniert mit wasser Pistole und komando sehr gut.
der alte hat damals noch zusammen mit einem anderen kater sogar aufgepasst aufs kind er fing an zu wimmern zack standen bei laut mauzend vor bei mir.
beide waren absolute kinderkatzen.als der eine weg war und nach dem zwei nachfolger gestorben sind hat er zum zweiten Geburtstag von seiner tante einen kleinen schwarzen kater bekommen.
Den hat er geschleppt und versucht es heute noch.
morle ist ne super kinderkatze hat ihn nie gekratzt. Felix hat ihn als er klein war immer verwarnt. Gefaucht geknurrt.jetzt hat er sich auch schon mal welche gefangen aber nie doll und ich finde Kinder müssen auch lernen rücksichtsvoll mit Lebewesen umzugehen.
Übrigens steckt man sich ganz ganz selten an der eigenen katze an.aussef du fasst die Hinterlassenschaften an und machst dir dann was zu essen ohne vorher Hände zu waschen.
Übrigens ist es bei mir so das mir die Katzen zeigen wenn ich ss bin.
felix kommt dann gar nicht mehr zu mir und morle sowie auch max damals gehen mir nicht von der Seite und wollen sofort auf meinen Bauch sobald ich sitze.
war übrigens ein bild für die Götter als mein sohn noch im Bauch den max getreten hat.hat der kater blöd geschaut..

Ich würde nicht warten wenn du ne katze willst ist ne Schwangerschaft kein Problem.
Im Gegenteil, wenn es nicht gleich klappt ist nix tröstlicher wie ein schnurrendes etwas auf dem Schoß.
Würde dir auch den gang ins tierheim empfehlen. Es gibt leider so viele die niemand will.
meine sind beide solche Fälle.
Felix sollte mit 6 Monaten erschlagen werden und morle sollte ausgesetzt werden daher hat meine Schwester ihn genommen weil sie wusste ich kann zu einem schwarzen Teufel nicht nein sagen.
Da bei mir im Kinderwagen schon einer lag. Und ich tot traurig war als er 8 Jahre später einfach weg geblieben ist.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Katzenhalter!

Antwort von 1plus1gleich3? am 29.11.2014, 11:06 Uhr

Vielen Dank euch!!
Das macht mir echt Mut! :-)
Ich denk auch, dass es mich mit der Zeit total frustriert, wenn ich aufgrund einer vielleicht Schwangerschaft immer länger zu warte.
Wie man Katzen erzieht, was wichtig bei der Haltung ist etc. haben wir uns schon sehr intensiv beschäftigt. Auch, dass wir erstmal im Tierheim schauen ist klar. Ist ja wirklich keine kurzfristige Aktion sondern schon lang von uns durchdacht..
Dann bin ich mal gespannt ob wir zu Weihnachten dann 2 Katzen bei uns begrüßen können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.