Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidi09 am 25.10.2016, 18:36 Uhr

Amh

Kennt sich hier jemand mit hormonwerten aus? Also meine frauenärztin meinte ich solle mich in der Kinderwunschklinik vorstellen, da mein Amh-wert zu niedrig sei. Sonst sind meine Werte prima. Wir versuchen es jetzt ja schon 2 Jahre, stehen meine Chancen auf natürlichem Wege noch ein Kind zu bekommen wirklich so schlecht?

 
14 Antworten:

Re: Amh

Antwort von ClaudeMi am 25.10.2016, 18:59 Uhr

Wie niedrig war das amh denn?
Es gibt aufschluss darüber, wie viele Eier im Eierstock noch auf ihren Startschuss warten. Weniger amh = weniger reserve und weniger verbleibende zeit für den kiwu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von steffili83 am 25.10.2016, 19:49 Uhr

Huhu,
mein AMH ist auch viel zu niedrig.
Es ist schon viel schwieriger aber nicht unmöglich. Ich hab trotz schlechten AMH Eisprünge
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von Sidi09 am 25.10.2016, 21:11 Uhr

Mein Wert liegt bei genau 1. Und ich bin 34 Jahre alt. Meine Ärztin meinte das der Wert normal zwischen 2 und 2,5 liegt. Eisprünge hab ich auch noch, aber sie meinte das die Qualität der eier nicht mehr so gut ist. Wie alt seid ihr? Und wie ist euer Amh? Heisst das jetzt ich bin schon kurz vor den wechseljahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von steffili83 am 25.10.2016, 21:18 Uhr

Nein ab 0,4 beginnt die Menopause lt Internet.
Ich bin 33 und meiner lag auch bei 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von AnnTerman am 30.10.2016, 14:38 Uhr

Ich habe auch schon einen niedrigen AMH - Wert. Meiner liegt bei 0,9 und sollte um die 2 sein. Wir verhüten nun seit 2 Jahren nicht mehr und es klappt einfach nicht. Wir planen nun langsam eine IVF. Ich wurde letztes Jahr über die Kiwu 5 ZK stimuliert, aber geholfen hat es nicht (der Arzt meinte, bei der Stimu bekommen anderen Frauen Vierlinge!) Momentan mache ich nichts an Stimu, auch keine Hömopathie oder dergleichen. Soweit ich weiß und mir gesagt wurde, ist halt eine Stimulation der einzige Weg. Warst du denn in der letzten Zeit nochmal in der Kiwu und hast dich durchchecken und den Wert bestimmen lassen?
Ich finde es faszinierend, dass du mit dem niedrigen Wert überhaupt ss wirdt. Ich habe aber nun wieder mehr Hoffnung, dass es doch noch klappt. :)
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von DeinEngel am 30.10.2016, 14:40 Uhr

Ich würde mich da von den Ärzten beraten lassen und ihnen vertrauen. Sie haben da doch die meiste Erfahrung, was sich als Behandlung anbietet. Gibt auch unterschiedliche Protokolle. Mein AMH-Wert wurde zwar bestimmt (weiß ich, da wir Selbstzahler sind und es so auf der Rechnung vom Labor steht), aber den Wert weiß ich nicht. War für mich auch irrelevant. Wenn du Ärzte sagen es besteht eine Chance, dann vertraue ich ihnen...egal was irgendwelche Einzelwerte sagen. Es kommt bei einer ICSI auch nicht auf die Anzahl der Eizellen an sondern darauf, dass die eine richtige Eizelle dabei ist und sich gut einnistet. Meine Klinik stimuliert daher auch lieber auf wenige Eizellen in guter Qualität, als auf Masse. Auf natürlichem Wege werden die Frauen mit einer Eizelle pro Zyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von feechka am 30.10.2016, 14:43 Uhr

Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber er ist allein nicht aussagekräftig. Der Endokrinologe bat mir damals an meine Eizellen auf eigene Kosten einfrieren zu lassen. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst meine Eizellen einfrieren zu lassen jedoch mit dem Kinderkriegen nicht bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch während meines Studiums mit 26 angegangen. Wurde im 2 Zyklus schwanger und erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Danach hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 10. SSW. Dann im 2. Folgezyklus schwanger. Im 2 Zyklus nach der Geburt wieder schwanger und nun in der 25. SSW. Ich weiß nicht wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht. wie es in ein paar Jahren ausgesehen hätte mit dem Kinderkriegen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die Diagnose nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in 3 Jahren zu spät ist. Ich würde mir wenn die Möglichkeit besteht aber schon gut überlegen, wie weit es es Dir wert ist wegen des Studiums ein Kind auf die lange Bank zu schieben denn es kann dabei noch mehr dazwischen kommen als nur der AMH wert ...
Wir haben das Glück das mein Mann bereits arbeitet und ich finde das Studium einen idealen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen.
Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft Dir etwas weiter. Sicherheit hat man beim Kinderkriegen nie!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von Fredda4 am 30.10.2016, 14:46 Uhr

Den AM-Wert haben wir nie bestimmen lassen, aber ich hatte auch immer nur sehr wenige EZ bei jeder Stimmu, die dann wohl einfach nicht gut genug waren:-( Nach vielen negativen Versuchen haben wir uns dann endlich zur EZ-Spende durchgerungen und ich bin bei 2. Versuch ss geworden...Du kannst ja mal überlegen, ob das für Dich eventuell eine Option wäre, die Dir vielleicht viele Enttäuschungen ersparen kann. Stell nur immer ganz viele Fragen über die Qualität der Embryonen und EZ... ich fürchte manchmal das einem die Ärzte da manchmal auch falsche Hoffnungen machen, wo die Chancen einfach so schlecht stehen...
Nur am AM-Wert liegt es aber nicht, denn der ist bei meiner Schwester auch sehr niedrig und sie erwartet gerade ihr 2. Baby.
Ich wünsche Euch alles Gute für den nächsten Versuch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von klapaucius am 30.10.2016, 14:50 Uhr

Meine AMH lag im Frühjahr bei 0,6 und war innerhalb von vier Monaten um 0,2 gefallen. Wir hatten bei unserer ersten IVF 10 Eizellen davon 6 befruchtet und davon 5 im Blasto-Stadium. Mein Arzt meint, dass meine Eizellen einfach nicht mehr gut sind und daher die FG kam. Wir werden sehn, fange nächste Woche wieder an zu spritzen. Mein Mann will eigentlich nicht mehr, ich habe ihn jetzt noch zu einem zweiten Versuch überreden können, diesmal werden wir aber nichts einfrieren. Die FG nehmen ihn zu sehr mit.
Aber meine Schwester ist trotz sehr schlechten AMH Wert im letzten Versuch mit dem langen Protokoll schwanger geworden (mit übrigens einer einzigen EZ, die nach Befruchtung sich als einzige zeitgerecht weiterentwickelt hat - von insgesamt 5 reifen EZ). Der Wert war anfangs 0,5 und ist im Laufe der Versuche auf unter 0,3 gesunken. Sie hatte in den vorherigen Versuchen max 2 EZ. Mit dem Klinik- und Protokollwechsel waren es 5 EZ, davon eben 4 reif und mit einer davon ist sie schwanger.
Also, positiv denken und lass dich nicht von Zahlen verrückt machen! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von mariamom am 30.10.2016, 14:53 Uhr

Macht Euch wegen AMH wert nicht verrückt! Eine solche Diagnose heißt noch lange nicht, dass Ihr nicht schwanger werden könnt. Ich hab die Diagnose vor 2 Jahren bekommen. Ich war damals 37 und mein Mann und ich schon seit einiger Zeit am Üben. Mein AMH-Wert lag damals bei 0.2! Ich hab mich erstmal völlig verrückt gemacht deshalb. Wir sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, weil ich keine Zeit mehr verlieren wollte. Da ich einen normalen Zyklus mit Eisprung hatte, haben sie uns zunächst zu einer Insemination im natürlichen Zyklus geraten. Also ohne hormonelle Stimulation. Und was soll ich Euch sagen? Es hat beim ersten Versuch geklappt! Jetzt bin ich seit viereinhalb Monaten Mutter einer kleinen Tochter! Also nur ein niedriger AMH-Wert sagt überhaupt nichts über Eure Wahrscheinlichkeit aus, schwanger werden zu können. Lasst Euch nicht verunsichern! Wenn man teilweise in den Foren liest, gewinnt man den Eindruck, dass manche Ärzte mit einem Wert wie meinem knapp an der 0 mir vermutlich schon die Wechseljahre bescheinigt hätten und zu einer Eizellenspende geraten hätten (wenn diese dann in Deutschland erlaubt wäre). Habe inzwischen gehört, dass man sich auch in Fachkreisen noch gar nicht einig ist, was der AMH-Wert nun wirklich bedeutet. Und noch etwas: Habe seit kurzem wieder meine Periode und einen normalen Zyklus. Ich bin also sehr zuversichtlich, meiner Kleinen noch ein Geschwisterchen schenken zu können. Und den AMH-Wert, das weiß ich jetzt schon, lasse ich diesmal sicherlich nicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von mrs. Katze am 30.10.2016, 14:55 Uhr

Der niedrige AMH-Wert sagt nichts darüber aus, wie hoch ihre Schwangerschaftschance ist. Es bedeutet quasi, dass ihre biologische Uhr schon laut tickt und die sog. Eizellreserve eingeschränkt ist. Möglicherweise werden sie auch schon früher als die meisten Frauen in die Wechslejahre kommen. Man würde eher zur künstlichen Befruchtung raten, wenn sie jetzt seit 1 J vergeblich auf eine neue Schwangerschaft warten. Es kann sein, dass sich nur 3-4 Eizellen oder gar weniger zur Reifung bringen lassen. Wenn diese sich gut befruchten lassen und Embryonen übertragen werden, haben Sie die gleiche - wirkliche gute - Chance wie jede andere Frau ihres Alters schwanger zu werden. Eine ICSI würde man machen, wenn die Spermienanzahl und/oder Beweglichkeit sehr stark eingeschränkt ist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von natas am 30.10.2016, 14:59 Uhr

Den Wert muss man auch im Zusammenhang mit Deinem Zyklus betrachten. Ein niedriger AMH weist halt daraufhin, dass Du wohl schon bald in die Wechseljahre kommst. Oder es unter Umständen schon bist. Hast Du denn noch einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen? Oder hast Du eventuell sogar schon typische Wechseljahrs-Beschwerden? Wo weit ich weiß, sagt der AMH alleine auch nichts über die EZ-Qualität aus. Du kannst durchaus auch mit einem niedrigem AMH noch ganz gute Chancen auf eine Schwangerschaft haben. Man muss sich halt die Gesamtsituation ansehen.
Bei Werten unter 1,0 ist offensichtlich bei jüngerem Alter und unterschiedlicher klinischer Ausgangssituation noch eine relativ hohe Schwangerschaftsrate möglich. AMH ist derzeit zwar der beste Prognosefaktor für die ovarielle Reaktion, dennoch muss der AMH-Wert auch im Zusammenhang mit anderen klinischen Kriterien gesehen werden. Dies zeigt, dass der AMH-Wert kein alleiniges Prognosekriterium für eine Therapie sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von riesigenWunsch am 30.10.2016, 15:01 Uhr

Ich bin 35 und habe einen bescheidenen AMH Wert. Allerdings stimmt (bis auf Faktor II Leiden) alles weitere bei mir. Ich habe Eisprünge und verhältnissmäßig gleichmäßige Zyklen.
Der AMH Wert alleine sagt noch nicht viel aus, bei einer künstlichen Befruchtung wäre dieser eben sehr unvorteilhaft. Ich selber habe trotz niedrigen AMH Wert zufriedenstellend auf Clomifen reagiert. Auch auf verhältnismäßig kleine Dosierung.
Es ist kein grund nicht wirklich schwanger zu werden, wenn alles andere stimmt. Aber auch wenn es noch andere Kleinigkeiten gibt, sollte es irgendein Mittelchen geben zu helfen. Gib nur nicht auf und schöpfe alle Möglichkeiten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh

Antwort von stranger2016 am 30.10.2016, 15:03 Uhr

Ich bin mit einem niedrigen AMH Wert SS geworden. Auch meine restlichen Hormonwerte sprachen für Wechseljahre und das gibt mit 30 bereits los. Hatte 5 Höllenjahre hinter mir mir Puregon etc. Puregon hat zum Schluß gar nicht mehr angeschlagen und ich hatte kaum noch ES und meine Mens. In den Stimupausen hatte ich dann ohne alles 2 x einen ES und wurde promt SS. Leider einmal ELSS und einmal biochemische SS. War am Boden zerstört weil einfach gar nichts gelang. Habe dann alles Hormonzeugs in die Ecke geworfen und Sepia genommen und siehe da, ich hatte einen ES und wurde SS und bin nun inzwischen kugelrund....
Mein KiWu-Arzt sagte, Glückstreffer - mein FA meinte hingegen immer ich solle nicht aufgeben und mich vom KiWu-Arzt nicht unter Druck setzen lassen. Ich soll auf meinen Bauch und Körper hören und ihm die Zeit geben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Noch jemand mit schlechtem AMH Wert dabei?

Hallo ihr lieben, lese schon eine Weile still mit und hatte mich vor 3Monaten schonmal zu Wort gemeldet. Wir hatten jetzt aber eine kleine Pause vom Kiwu eingelegt, ich hatte mich einfach zu verrückt gemacht damit. Jetzt sind wir wieder am Start

von steffili83 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

wer kennt sich mit dem AMH aus???

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit einiger zeit nummer zwei zu machen, aber ich hab leider seit 1 jahr sehr unregelmäßige zyklen. Jetzt hat mein FA mein blut auf hormone untersucht. Jetzt ist er leider noch eine woche im urlaub. Hab aber die ergebnisse bekommen. Beim ...

von sonniponny 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH zu niedrig

Auf mein Drängen hat mein FA ja am Mo Blut abgenommen - gestern der Anruf, ich soll noch mal kommen, der AMH ist zu niedrig, er will mich zu einem Gespräch sehen um uns ggf in ne KiWuKlinik zu überweisen

von HappyThatYouAreMine 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Schwanger mit niedrigen AMH-Wert!

Hallo, ich wollte jedem, der die Diagnose erhält, einen schlechten oder niedrigen AMH Wert haben soll Mut machen. Mir ging es im März diesen Jahres genauso. Diagnose 0,08 beim "Hausgynäkologen", im April in einer Kinderwunschklinik hatte ich einen Wert von 0,290 und im Juni ...

von Taluba 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH Wert

Hallo Expertenteam (...Dr. med A.v. Stutterheim), ich bin nervlich am Ende. Nach zwei erfolglosen Insemination nach Insler Kontrolle, habe ich vorsichtshalber mal eine Hormonanalyse mache lassen. Nachdem Mein Gyn.am 5 Zyklustag Blut ins Labor geschickt hat und er ein ...

von Taluba 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH-Werte und Östradiolwert

Hallo, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung beim FA. Wir haben natürlich auch noch mal über unseren unerfüllten Kinderwunsch gesprochen, und ich habe gesagt, dass das nun unserer letzter Übungszyklus ist. Er will jetzt noch mal den Anti-Müller-Hormonwert bestimmen und den ...

von Aki912 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.