Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 09.08.2017, 12:20 Uhr

Altersabstand

Hallo ihr,
welchen Altersabstand habt -oder plant- ihr denn bei euren Geschwistern?
Ich weiß, dass alles so seine Vor- und Nachteile hat und es sowieso auf viele andere Faktoren ankommt. Aber wer hat denn z.B. einen Abstand von ca. 2,5 Jahren oder plant diesen?

Liebe Grüße :)

 
10 Antworten:

Re: Altersabstand

Antwort von Luedde0815 am 09.08.2017, 12:40 Uhr

hallo,
wenn es jetzt klappt, werden wir einen altersabstand von 2 jahren haben. wir üben nun ein jahr. wollten den abstand so klein wie möglich halten.

viel erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von sinchen71 am 09.08.2017, 13:13 Uhr

Also wir hatten geplant so 2,5-3 Jahre.
Wenn es den Monat klappt haben wir 3 Jahre da das Baby dann im Mai auf die Welt kommen würde wie unser Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Krümelchen87 am 09.08.2017, 13:26 Uhr

Wir wollten immer bewusst einen größeren Abstand ! Wenn nun alles glatt läuft , sind es genau 6 Jahre !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von liliaceae am 09.08.2017, 13:54 Uhr

Wir haben zwischen K1 und K2 27 Monate. Es war wunderschön und anstrengend zugleich, ist es heute noch
Sie sind ein Herz und eine Seele, können sich aber auch ordentlich zoffen.
K3 wäre schön, wenn es in einem Abstand von 3,5 bis 4,5 Jahren zu K2 käme. Dieses Mal wollte ich einen größeren Abestand, aber das hatte andere Gründe und nichts mit den Kindern zu tun.
Wichtiger ist mir dieses Mal wieder ein Sommerkind zu haben, deshalb ist unserer "Zeugungsspanne" leider nur von September bis Dezmeber. Mal sehen ob es so klappt wie wir uns es wünschen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Planungsministerin am 09.08.2017, 13:54 Uhr

Wir haben einen Altersabstand von 2 Jahren und 3 Monaten. Die Planung für das dritte Kind hat nun begonnen und wenn es gleich klappt, wären es 1 Jahr und 10 Monate. Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von NonosMum am 09.08.2017, 14:03 Uhr

Ich wollte gerne knappe 2 Jahre. Aber sollte trotz fleißigem Üben nicht sein. Wenn wir diesen Zyklus Glück haben, wären es jetzt 3,5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Janni Jan am 09.08.2017, 14:45 Uhr

Ich wollte auch gerne 2 Jahre, aber das wird bei uns auch nicht hin hauen. Höchstens 3 wären daher schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von magnumclassic am 09.08.2017, 16:49 Uhr

Huhu :-) unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir sind im ersten Übungszyklus fürs Geschwisterchen. Mal Schaun wann es zu uns kommen mag ;-)

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Frederike am 09.08.2017, 20:56 Uhr

Wir haben zwischen Kind1 und Kind2 21 Monate und wenn alles gut geht, dann sind es zwischen Kind2 und Kind 3 2,5jahre. Denke, der Altersabstand ist ganz gut. Ich wollte immer, dass die Kinder zusammen groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Tunsi89 am 09.08.2017, 22:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe auch, dass ein Abstand von ca. 2,5 (bis 3 Jahren) klappt. Ab Dezember würde es dann los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.