Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 14.05.2016, 11:56 Uhr

Also dann...

...stelle ich mich auch einfach mal vor (jetzt aber im richtigen Forum ;-) )...

Ich lese hier schon eine Weile mit, fiebere und freue mich mit Euch.
Ich selbst muß für mich noch klarer werden, was ich überhaupt will. Seit längerem fahren mine Gefühle Achterbahn, ein ständiges Auf und Ab. Ich hoffe, ich darf hier einfach mal mein Herz ausschütten.

Ich habe eine bald 12jährige Tochter. Für mich war schon immer klar, dass sie kein Einzelkind bleiben soll. Leider hat das Geschwisterchen sehr lange auf sich warten lassen. Nach einem frühen Abgang 2009 kam im Oktober 2013 schließlich unsere 2. Tochter zur Welt.
Nun habe ich 2 Kinder, welche 9 Jahre auseinander sind und mein Herz "schreit" geradezu nach einem Geschwisterchen. Leider ist für meinen Mann ein 3. Kind ausgeschlossen. Zum einen aus finanziellen Gründen (wir müßten uns eine größere Wohnung suchen, denn unsere Eigentumswohnung mit 3 Zimmern ist eigentlich jetzt schon zu eng - aber im Münchner Raum leider schwer machbar). Zum anderen ist mein Mann mit unseren beiden Mädels eh schon gestreßt genug. Unsere 2jährige hat eine diagnostizierte Schlaf-/ Regulationsstörung. Sie ist äußersten sensibel und anhänglich und hat das Schlafverhalten eines Säuglings. Sie schläft bei uns im Bett und ist alle paar Stunden wach, teils länger und mit Geschrei. Da hilft manchmal nicht mal Stillen (was sie noch viel einfordert).
Trotz allem denke ich mir "wenn, dann jetzt nochmal". Noch (!) hätte ich wohl die Kraft dazu. Außerdem rennt mir die Zeit davon. Ich werde dieses Jahr 39... Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kleinen ein Geschwisterchen gut tun würde. Und finanziell wäre es schon machbar... Denn für den Fall der Fälle hätten wir schon einen Plan.
Der Fall der Fälle ist nämlich bereits eingetreten, denn ich wurde im Oktober 2015 ungeplant schwanger. Nach dem ersten Schock war die Freude riesengroß - und mein Mann meinte (augenzwinkernd!) "es gibt schlimmeres".
Doch leider hatte ich in der 10. Woche (nach wochenlangem Hoffen und Bangen) eine MA mit natürlichem Abgang, gegen den Rat aller Ärzte und Familie, die mich alle zur AS drängen wollten.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Und für mich war klar - keine Kinder mehr! So etwas packe ich nicht nochmal.
Aber wie es so ist - er schleicht sich langsam wieder ein, der Wunsch nach einem 3. Kind.
Mein Mann weiß davon, er hat sich Bedenkzeit erbeten - aber im Grunde weiß ich, dass er nicht mehr mag. Er vermißt "sein Leben", er vermißt mich als Partnerin, er wartet nur darauf, endlich aus dem gröbsten raus zu sein, um wieder durchzustarten.
Und mich macht das alles ziemlich fertig und ich weiß nicht wohin mit mir und dem aberwitzigen Traum von einem 3. Kind.
Und selbst wenn... ich schätze, die Chancen, nochmal schwanger zu werden sind nicht die besten, selbst wenn wir es nochmal drauf ankommen lassen sollten.

Ich weiß nicht, was ich von Euch hören möchte. Ich schätze, ich wollte mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Und so, wie ich Euch beim stillen Mitlesen erlebt habe, dachte ich mir, bin ich hier gut aufgehoben :-)

Leicht verwirrte Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Also dann...

Antwort von Nula14 am 14.05.2016, 13:07 Uhr

Hallo, ich erinnere mich an deinen Namen, war damals auch im Oktober-2013-Bus, allerdings eher nicht sooo aktiv... Mein Sohn ist auch recht anstrengend, war die ersten Lebensmonate ein "Schreibaby" und ist bis heute sehr fordernd. Trotzdem hätten wir gerne ein Geschwisterchen und nach langem Üben durfte ich letztes Jahr im November positiv testen. Die Schwangerschaft endete leider in ssw 11 als MA mit Ausschabung. Nun bin ich wieder schwanger in der 8.ssw und hoffe, es geht alles gut, da ich auch schon 41 bin.
Wie das alles mit zwei Kindern genau funktionieren soll weiß ich noch nicht, aber mein Herz hat den riesigen Wunsch danach und wenn wir es nicht versuchen würde ich mich den Rest meines Lebens fragen ob es nochmal geklappt hätte und wie unser Leben ausgesehen hätte...
Ich weiß nicht, ob dieser Text dir in irgendeiner Weise weiterhilft, aber ich wollte dir einfach antworten.
Hör auf dein Herz und schöne Pfingsten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann...

Antwort von ziyal am 14.05.2016, 13:29 Uhr

Huhu u herzlich willkommen! Hier findest du immer ein offenes ohr u bestimmt auch rat! Erstmal tut es mir sehr leid wegen der FG, leider teilen hier viele dein schicksal u tragen ihre Päckchen mit sich rum. Du hast ja auch noch eine andere Baustelle mit dem Nachzügler.... das ist nicht immer einfach! U dann noch dein Wunsch nach einem weiteren Kind. Ich finde es schwierig, wenn ein partner noch ein kind will u der andere nicht. Da kann von außen kaum jemand helfen - weil letztendlich müsst ihr zusammen einen weg finden, der für euch beide ok ist.
Wünsche dir alles gute u vllt steigst du ja bald richtig bei uns ein mit hibbeln....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann...

Antwort von LuzzWuzz am 15.05.2016, 11:40 Uhr

Huch... bei Euch ist ja ganz schön viel los! Mußte erstmal meinen runtergerutschten Beitrag suchen ;-)

Jedenfalls vielen lieben Dank Euch beiden für Eure lieben Worte!

Ich werde meinem Mann noch ein wenig Zeit einräumen und dann nochmal in Ruhe das Gespräch suchen.
Vielleicht kann ich bald berichten, wie es bei uns weitergehen wird. Bin selbst sehr gespannt, was die Zukunft bringt!

@Nula14
Freut mich, dass es bei Euch nach der unschönen Erfahrung nochmal geklappt hat! Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Wochen und Monate! Halte Deinen Krümel gut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann...

Antwort von Nula14 am 15.05.2016, 13:44 Uhr

Danke dir, ich gebe alles
Schöne Pfingsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.