Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa77 am 03.11.2014, 20:07 Uhr

Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Hallo!

Mache mir schon wieder so viele Gedanken . Ist der Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz bei mir?

Mein Zyklus ist immer ca28 Tage lang. Der Ovutest zeigt erst jedes mal an ZT 16 oder ZT 17 positiv (so dass ich meinen Eisprung wahrscheinlich an ZT 18/19 habe).
An ZT 25 habe ich jedoch meistens schon die ersten leichten Schmierblutungen und spätestens an ZT 28 meine Regel.

Das wäre dann ein Abstand vom Eisprung bis zum 1. Tag der Regel von 10 Tagen. Ist das nicht zu wenig
Mein Frauendoc ist diese Woche noch im Urlaub und somit konnte ich da heute auch nicht nachfragen. Habe irgendwo gelesen, dass der Abstand mindestens 12-14 Tage sein sollte.
Weiss das jemand hier?
Vielen Dank im voraus

Lisa

 
3 Antworten:

Re: Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Antwort von Simona2011 am 03.11.2014, 20:54 Uhr

Hallo!
Bei meinem ersten Kind hatte ich den ES am 16/17. ZT (laut Clearblue Monitor). Zykluslänge war immer 26 Tage. Also genau wie bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Antwort von Saso1974 am 03.11.2014, 21:31 Uhr

Hallo,
ich kann deine Sorge gut verstehen.
Wenn du Sb hast in der Zeit vor der Mens und das in jedem Zyklus würde ich das dringend abklären lassen. Meist ist die Sb harmlos kann aber in einzel Fällen auch eine Z.b. Gks hinweisen.
Würde ich nun aber nicht von ausgehen! Es gibt ja viele Gründe für Sb von denen die meisten harmlos sind.
Ja 10 Tage sind schon etwas kurz, aber man sagt das alles was darunter ist wahrscheinlich Probleme bei der Einnistung mit sich bringen kann.
10 Tage liegt noch im Rahmen und sollte kein Problem sein.
Ich möchte dir raten trozdem mit deinem Fa darüber zu sprechen, den gerade bei Kiwu sollte man am besten alles schnell abklären lassen.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Antwort von Skyla am 04.11.2014, 6:54 Uhr

Huhu,

... habe dazu grade schon unten, bei Simona, was geschrieben. ;)

Ja, wie Saso schon sagte: 10 Tage sind das Minimum. Besser wären 12, aber 10 könnte also grade noch gehen. ;) :)

Hilfreich wäre, eine Temperaturkurve zu führen, da man an dieser bspw. eine GKS oder Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion schon erkennen kann! Siehe, was ich unten bei Simona schrieb. ;)

Auf die Ovus alleine bitte nie verlassen!

Besser also Tempikurve führen und möglichst den ZS beobachten und täglich auch notieren.
Damit erkennst du den ES schon ganz gut (nach zwei, drei Zyklen Kurvenführung/Zyklusbeobachtung), Dann können Ovus zusätzlich evtl. hilfreich sein, aber die Ovus alleine ... da kann man oft daneben liegen, weil sie nicht aussagen, dass/ob ein ES tatsächlich stattfindet - das erkennst du nur am typischen Kurvenverlauf/der Basaltemperatur!

Es kann auch oft nur einen Anlauf geben, dann steigt das Lh auch, ohne dass das Ei jedoch springt.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zweite zyklushälfte zu kurz

hallo so ich weiß nun nicht ob ich mir deswegen sorgen machen sollte. habe letzten monat mit tempi messen angefangen, weil ich wissen wollte ob ich einen eisprung habe und weil ich schon im febrauar gemerkt habe, dass die zweite zyklushälfte kurz war. jetzt war die zweite ...

von mami2312 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Tschüß Oktoberbus! Zyklus viel zu kurz ( 19.Tage)

Guten morgen ihr lieben Brauche dringend Hilfe, mein Körper spielt total verrückt. Ich habe sowieso schon immer einen sehr kurzen Zyklus von 23/24 Tagen. Doch dieses mal NUR 19 Tage . Am 29.1 Mens, nach 9 Tagen ES mit Ovu., jetzt nach 19 ...

von dinie150413 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

ich glaube es war zu kurz :o(

Hallo ich hatte am 22.7 meine Mens und am 12.8 habe ich sie wieder bekommen.Das ist doch eindeutig zu kurz,oder?Ich habe im Dezember das leztze mal die 3 Monatsspritze gehabt und bin eigentlich froh das ich meine Mens bekommen habe.Also das sie erstmal wieder da ist.Habe hier ...

von supermami74 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

SB vor der Regel

Hallo! Hätte mal eine Frage an Euch. Vor meiner eigentlichen Regel (Bevor die Regel richtig los geht) habe ich immer 3 Tage, letztes mal waren es sogar 8 Tage Schmierblutung. Hat das noch jemand ausser mir? Ist das normal Kenne so etwas nicht von früher. Bei meinen damaligen ...

von Lisa77 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Könnte heulen, Finger weg von Clomi wenn man regelmäßigen Zyklus hatt

Hallo, hätten gerne ein Geschwisterchen für unseren großen 3J. Komm gerade vom FA (Vertretungsärztin) 2 Tage vor NMT, am re Eileiter eine Zyste. Schon wieder, hatte letzten Zyklus auch schon eine 4cm, Follikel nicht gesprungen. Musste dann für 6 Tage die Pille nehmen und er ...

von rocksau 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Was meint ihr? letzte Regel 26.5 (erster tag)

Hallo zusammen. Ich bin echt überfragt. .. Ich hatte meine letzte Regel vom 26.5 bis 31.5. Seitdem ist noch keine Periode in Sicht. Habe schon 4 teste gemacht. 3 schnelltests und 1 Bluttest beim FA letzten Donnerstag - Alle negativ. (Letzter schnelltest vorgestern) US ...

von Nova1107 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

!!! verwirrt !!! nach der regel übelkeit am morgen

Hallo ich schreibe im auftrag von meiner besten freundin Sie hatte vom 25.6 bis heute ihre regel davor hatte sie einmal ihre pille vergessen und ungeschützen gv gehabt und am 17.6 hat sie ein bis zwei tage minimal geblutet so das wir gedacht haben es wären einnistungsblutung ...

von kleinezicke22 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz Regel?

Ich habe am 22.3. ungefähr meinen ES gehabt. Ganz sicher war ärztlich bestätigt. Waren auch fleißig. Habe auf Nmt hingehibbelt, ohne zu wissen wann dieser wäre (lange Geschichte: 6 Jahre Mikropille, keine Regel, dann 3MS, schwanger trotz dieser und FG in 12. Woche, Ausschabung ...

von Lilly35 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

kam eure Periode nach dem 1.(2.,3,...) gleich wieder regelmäßig?

Hallo meine Lieben, Hab nun endlich wieder zum ersten Mal meine Periode bekommen seit die kleine Maus auf der Welt ist, bin total glücklich darüber weil wir uns ja ein zweites Kind wünschen. Hatte bevor ich schwanger wurde immer einen Zyklus von 35 Tagen. Kann ich wieder mit ...

von Isieli 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

kurze Frage zu Ovulationstests

Hallo Mädels. Ich verwende diesen Zyklus zum ersten mal Ovus und blick da noch nicht ganz durch ^.^ Wenn der Test positiv ist, sollte der ES ja innerhalb der nächsten 24-36 Stunden stattfinden.. wie ist das dann genau an dem Tag wo der ES ist???(also weniger als 24 stunden ...

von lotta95 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.