Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus08 am 05.04.2014, 15:56 Uhr

5 Follikel ?!

huhu ihr lieben brauch mal nen rat oder ob jemand Erfahrung damit hat. war heute in der kiwu klinik zum ultraschall gewesen und die Ärztin hat aufeinmal 5 folikel gesehn 15mm 14mm 12mm 10mm und 7mm nun sagt sie ich soll bis montag nicht mehr spritzen (puregon) und drauf hoffen das wir den zyklus noch rettten können wenn nicht müssen wir abbrechen nun sagte sie mir auch kein ungeschützten gv wegen dem risiko einer mehrlingschwangerschaft... würde ihr es trotzdem riskieren oder abbrechen hattet ihr auch schon soviele folikel?

 
6 Antworten:

Re: 5 Follikel ?!

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 16:45 Uhr

Es gab hier schon welche die das getan haben... Ich persönlich... Nein niiiieeemals!!!!
Stell dir das mal vor... 3,4,5 Linge?!?! Oft viel zu früh geboren. Oh nöööö!!!
Aber letztendlich musst du das wissen. Entscheiden. Es ist eurer Leben.
Viele herzliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel ?!

Antwort von nita83 am 05.04.2014, 17:10 Uhr

Hm im schnitt springen die bei 22mm das heißt die ersten drei liegen echt knapp zusammen. Doch wie groß ist die Chance das alle befruchtet werden und sich dann auch noch einisten.
ich würde Montag mal abwarten und wenn die ersten drei dann schon gesprungen sind würde ich es wegen der letzten beiden versuchen.
Klar sind dann mehrlinge drin aber das Risiko geht jede andere Frau die ivf oder icsi macht auch ein.selbst wenn man sich nur eine zurück setzen lässt.
Lag mit einer zusammen die sich auch aus dem Grund nur eine hat zurück geben lassen. Bekommen hat sie eineiige Drilling sbuben.
doch entschieden müsst ihr das.und die Ärztin wird ja bestimmt was dazu sagen am Montag.


lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Bonnie am 05.04.2014, 17:22 Uhr

Hallo,

es ist grundsätzlich ja normal, dass bei einer hormonellen Stimulation mehrere Follikel heranreifen. Bei mir waren es drei. Wichtig ist nur, dass diese Follikel nicht weitgehend gleich groß sind, also nicht gleichzeitig die Sprungreife erlangen. Sind die anderen deutlich kleiner, hören sie auf zu reifen, sobald ein Follikel springt - sie werden resorbiert.

Ich kann die Maße Deiner Follikel als Laie schlecht beurteilen. Das 7-Millimeter-Follikel wird nicht springen, es ist nur halb so groß wie das größte. Bei den anderen aber wäre ich mir jetzt nicht sicher, da sie nahe aneinander liegen. Meine eigene Ärztin sagte damals bei mir nur, dass es ein größeres und zwei kleinere sind, nannte aber keine Millimeterangaben. Es sprang dann letztlich wirklich nur Eines (das inzwischen ins 3. Schuljahr geht und acht Jahre alt ist... )

Von daher: Es hilft nix - bleib im Gespräch mit Deiner Ärztin. Vielleicht kann sie nochmal im Ultraschall schauen, ob tatsächlich mehrere Deiner Follikel Sprung-Größe erreichen, oder nur ein bis zwei.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel ?!

Antwort von KleineMaus08 am 05.04.2014, 17:43 Uhr

danke für die ganzen antworten.

Abwarten tue ich ja eh bis Montag nur verstehe ich nicht wieso ich nicht mehr weiter stimulieren soll naja das ganze grübeln bringt im endeffekt auch nichts muss wohl oder übel auf montag warten


wünsche euch noch ein schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Mümmelmäuse am 05.04.2014, 19:28 Uhr

würde ich nicht.

du sollst nicht mehr weiter spritzen, damit die Follikel jetzt von selbst weiter wachsen. Das heißt, dass die kleinen wohl zurück gehen und die größeren dann springen. zwei wären noch ok aber ab drei wird es kritisch finde ich, denn im Grunde können aus einem ei ja auch noch mal Zwillinge entstehen (oder gar Drillinge) die Ärzte haben da schon ihren Grund warum sie dann abbrechen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel ?!

Antwort von tanzmit am 05.04.2014, 22:59 Uhr

Finger weg von deinem Mann. Tamtamgo hat recht, das hatten wir vor einem halben Jahr hier im Forum erst, da haben auch die vom Expertenforum dringenst von abgeraten. Die Dame hatte mehr Glück als Verstand und hat ein Baby empfangen, es hätten aber auch große Mengen mehr sein können. Gefährlich für Mutter und Kinder.
Vermutlich wirst du im nächsten Zyklus niedriger dosieren müssen.
Du sollst jetzt nicht spritzen, damit sich mit den Resthormonen und denen, die dein Körper eh natürlich dazugibt, in deinem Körper idealerweise nur die beiden größten weiterentwickeln.
Der 7 wird wohl kaum in Gefahr sein, aber ab 17/18 können die Eier springen bzw ausgelöst werden. Ich würde, so schwer das ist, wenn man endlich wachsende Eizellen hat, auf Montag warten und hoffen, dass dann ein oder zwei klare Leitfollikel da sind.

Ich würde es nicht riskieren - und wir haben für die erste Schwangerschaft anderthalb Jahre stimuliert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ovaria comp Globuli - Follikelhormon synth. D6 - Bryophyllum comp. Globuli

Hallo ihr Lieben! Habe einen starken (2.) Kinderwunsch und möchte es mit folgenden Sachen probieren: - Ovaria comp Globuli -Follikelhormon synth. D6 Tropfen - Bryophyllum comp Globuli Wer von euch kennt das und weiß wieviel und wann man wovon nehmen soll?? Ich ...

von marco9 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelzysten - kennt sich da jemand aus?

Hallo Ihr Lieben, hoffe, dass hier ein paar Expertinnen dabei sind ;-) 4 Wochen nach der FG mit AS war ich zur Nachkontrolle und hatte leider 3 nicht gesprungene Follikelzysten. Nun ist das auch schon wieder fast 3 Wochen her. Mens ist immer noch nicht da. Sowas hatte ich ...

von Sophie71 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel Kontrolle

hallo ihr lieben Hattet ihr ein tolles, heisses Wochenende? Morgen früh hab ich den FA Termin, zur Folikel Kontrolle, nachdem ich ja von ZT5-9 Clomifen eingenommen hab. mal schaun, was das Foli so macht ;-/ ich hoffe, er kann morgen auslösen, und dass es dann dieses Mal ...

von Stern+85 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

18 mm Follikel - ist das gut?

Gestern war ich beim FA - nachkontrolle wegen AS. Da hab ich ihr gesagt das ich gerade in der hoch fruchtbaren zeit bin und da sagte sie das da ein 18 mm Follikel ist und der bald springen wird. Am Abend dann, hatte ich verdammt glasigen und ziehenden ZS mit blutfäden und ...

von Sam019 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelkontrolle

Hallo an alle, muss mal was allgemeines fragen, hab hier bei einigen gelesen, das der fa beim us nach den follikeln geschaut hat. Macht das euer arzt gegen bezahlung oder gehört das zur behandlung dazu, dass er bei kinderwunsch nach den eierstöcken schaut? Meine ärztin ...

von lulu2012 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Clomifen und mehrere Follikel?

Hallo zusammen, ich war gestern (13. Zyklustag) zur Follikelkontrolle beim FA und es waren 2 Follikel (18 und 20 mm). Wie groß sind meine Chancen das beide springen und entsprechend befruchtet werden können? Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wir hoffen so sehr das ...

von -chOcO- 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

wenn ES augelöst wurde kannn es dann sein das der kleinere Follikel auch erst

an einem anderen Tag springt? ich hatte einen 24mm und einen 19mm Follikel....ES wurde am MI ausgelöst, kann es nun sein das der große schon z.B. am DO gesprungen ist und der kleine dann erst heute? oder müssen beide springen unter dem Predalon 10000...frag nur deshalb weil ...

von lady26 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

was ist wenn am 11. ZT der Follikel noch relativ klein ist d. Clomi kann man

dann praktisch nochmal Clomi anfangen zum nehmen? natürlich nur wenn der Arzt das sagt....ich habe grad mal in meinem Kalender von 2007 geschaut und da hab ich was Vermerkt das der Follikel am 13. Tag nur 13mm war und ich dann nochmal 1 1/2 Tabl. Clomi nehmen mußte und 3 Tage ...

von lady26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

komm grad vom US wg. Follikel ---bin traurig :-( kennt das jemand das sich

ein Follikel wieder zurückbildet? Hallo, am Freitag hatte ich einen Follikel 16mm groß und mein Ovu zeigte gestern pos. an.....heute wollte mein FA nochmal schauen und beim US sah er nichts gar nichts....wäre auch weiter nicht schlimm man könnte ja meinen der Folli ist ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.