Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschen A am 22.07.2015, 14:23 Uhr

4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich zurzeit leider eine Wochenendbeziehung.
Ich habe einen (bisher) unterschütterlichen 28-Tage-Zyklus. Meine Ovus schlagen immer am 14. Zyklustag entweder ab dem Morgen oder Mittag an....

Was meint ihr, kann ich mir überhaupt Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen?
Der Ovu hat eben fett postiv angezeigt...., dass heißt aber ja, dass mein Eisprung eher morgen als noch heute stattfindet ,oder?
Sonntag haben wir das letzte Mal ein Bienchen gesetzt..., aber da wäre der Abstand zum tatsächlich stattfindenden Eisprung 4(!) Tage....
Ich bin im Moment ein wenig traurig, weil ich denke, es wird sicher nicht klappen....
In der 1. Zyklushälfte habe ich täglich Himmbeerblättertee getrunken und nehme seit ein paar Monaten schon Folsäure....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: 4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Antwort von Hexhex am 22.07.2015, 14:25 Uhr

Das ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Zwar konnten schon Spermien noch nach sieben Tagen lebend "angetroffen" werden, recht sicher überleben sie aber nur 72 Stunden.

Fazit: Abwarten und Tee trinken, aber nicht zu große Hoffnungen machen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Antwort von mirabell am 23.07.2015, 12:27 Uhr

Wichtig wäre, dass du dich nicht nur auf die Ovus verlässt, sondern deinen ZS beobachtest und notierst!

Denn ohne "fruchtbaren" ZS ist Schwangerwerden (auf natürlichem Wege) kaum möglich.

Und alle Tage mit wirklich "fruchtbarem" (!) ZS sind fruchtbare Tage, da sie den Spermien "nach oben" helfen und diese auch ernähren ... (so dass sie mehrere Tage in der Vagina (in den sogen. Krypten) überleben können).

http://www.embryology.ch/allemand/dbefruchtung/weg02.html

Hier eine kl. Statistik zur Befruchtungswahrscheinlichkeit im Verhältnis zu den Tagen vor/um/an ES:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt-fuer-geschlechtsverkehr-wann-kann-man-schwanger-werden-id120097.html

Es ist nicht ausgeschlossen. Und im Grunde kommt es also auf zwei Dinge entscheidend an:

die Beschaffenheit deines ZS (Zervixsekrets)
und besonders:
die Qualität (und "Überlebensdauer"/Langlebigkeit ;) ) der Spermien deines Partners!

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

sex 3 tage vor der periode?

hallo ,Mädels hab da ne frage es geht um eine Freundin von mir,sie hatte gestern sex mit ihrem mann ungeschützt ,weil sie meinte sie kriegt ehh ihre Periode am Wochenende ,da kann man nicht schwanger werden ? Was meint ihr dazu ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu ...

von nici1988 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

Sex vor den fruchtbaren tagen.kann es gefruchtet haben

Hallo.ich verhüte seit sep/11 net mehr vorher hab ich mit der dms verhütet.im Jan/12 das erstemal die Tage jetzt am 13 meine Mens.meine fruchtbaren Tage würden am Mittwoch anfangen bis Montag hatten aber Sonntag mit einander geschlafen.könnte es sein das es trotzdem geklappt ...

von collekind2706 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

@NLA und alle die denken, wenn man seine Tage bekommt, dann...

Hallo, ich denke viele von euch wissen nicht, dass man durchaus seine Tage bekommen kann OBWOHL KEIN ES WAR! Auch mit Zyklen ohne Es bekommt man seine Mens! Bitte geht nicht davon aus, dass wenn man seine Mens bekommt auch immer ein es war. Das stimmt nicht! Ich ...

von leonmaus03 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung! Mein Ovu war am Donnerstag (ZT 15) Früh positiv (abends leichtes Ziehen im Unterleib) , am Freitag Früh (ZT 16) aber auch. (Freitag Morgen hatte ich richtig starke Mittelschmerzen.) Zu meiner Frage: ...

von Lieschen A 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovu seit 5 Tagen positiv

Hab ja am Samstag zum Spaß mal wieder einen Ovu gemacht (One Step 20miu/ml von Aide). Selbiger Test ist nun schon den 5. Tag positiv, egal zu welcher Uhrzeit und immer gleich stark, sprich um einiges dunkler als die Kontrollinie. Was ist da los? Bin ja ein völliger Neuling in ...

von K.D. 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tage nicht bekommen, aber Test negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte Euch mal fragen, was ihr zu meiner Situation sagt. Vielleicht hatte das ja jemand von euch auch schon mal in der Art. Ich hätte am 01.06. meine Mens bekommen müssen. Am 02. hatte ich auch diese üblichen Beschwerden. Aber ...

von Karo789 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2 Tage überfällig, ES+15 aber Test bleibt negativ

guten Morgen, nun bin ich langsam etwas verwirrt... habe immer einen Zyklus von 26/27 Tagen und nun bin ich 2 Tage überfällig, ES+15 aber Test bleibt negativ. Eigentlich glaube ich immernoch, dass es diesen Zyklus tatsächlich geklappt haben könnte, andererseits sind meine ...

von Susi1971 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tests um die fruchtbaren Tage rauszufinden....

Hallo ihr lieben... hat jemand schon Tests benutzt um die fruchtbarsten Tage herauszubekommen... wie / wann werden die genau angewendet u was wird einem da gebau angezeigt...? Nicht falsch verstehen ixh kenne mich da nicht aus. Und welche Tests könnt ihr da genau empfehlen? ...

von dino3711 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 tage überfällig

hallo wem ging es auch mal so ? : ich bin jetzt 9 tage über den mens tag und keine mens in sicht ich musste mir schon ein paar mal was einlegen weil ich mir sicher war sie kommt , aber nichts .. sst sind alle negativ von billig bis clearblue digital .... hab erst am 2.6 ...

von lilibelle 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.