Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati0308 am 18.05.2017, 9:32 Uhr

3. Kind ja oder nein?

Hallo,
lese seit kurzem immer mal wieder mit, da jetzt im Alter von 38 Jahren doch noch mal ein Gedanke für ein 3. Kind aufkeimt. Leider sind wir uns nicht wirklich sicher, ob es richtig wäre. Unsere Kinder sind bereits 13 und 8 Jahre alt und man hat sich schon merklich auf ein Leben mit den "großen" Kindern eingestellt und nochmals von vorn anfangen?! Was meint Ihr bzw. wie geht es euch dabei?

 
4 Antworten:

Re: 3. Kind ja oder nein?

Antwort von Fledii am 18.05.2017, 9:43 Uhr

Huhu :)
Ich bin auch 38,hab 3 große Kids (16-22) und wünsche mir noch ein Kind:) bzw.wir sind schon länger am Basteln.mich freut der Gedanke,alles nochmal von vorne zu durchleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein?

Antwort von safora am 18.05.2017, 9:47 Uhr

Definitiv kann man das!!!
Ich bin (noch) 39. Wir haben 3 Kinder (9,13 und 16-fast 17). Wir wünschen uns noch einen Nachzügler. Ich würde auch bei 0 anfangen, wenn es klappt, hatten eine "Nummer 4" lange nicht auf dem Schirm. Aber ich glaube, ich bin mit den Jahren viel reifer und in vieler Hinsicht fühle ich mich erst jetzt als "fertige Persönlichkeit". Jobtechnisch, räumlich und finanziell ist es auch machbar. Also, wir üben seit zwei Monaten und mein grösster Wunsch ist es, an mienem 40. Geburtstag nur alkoholfreien Sekt zu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein?

Antwort von gabb2805 am 18.05.2017, 10:14 Uhr

Dein Alter ist noch ganz normal für noch ein Kind, aber du musst wirklich überlegen, ob du es brauchst. Wenn du schon ein Leben mit älteren Kindern willst und wieder von Anfang für dich etwa anstrengend ist, dann besser kein drittes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein?

Antwort von SaSi_77 am 18.05.2017, 16:50 Uhr

Ich weiss was du meinst. Einerseits hat man mit den grossen Kinder wieder etwas mehr Freiheit erlangt, andererseits merkt man, das noch irgendetwas fehlt.
Wir haben auch uns das Für und Gegen vor Augen geführt. Letzten Monat bin ich 40 geworden und durfte vor knapp 2 Wochen positiv testen. Ich hoffe der kleine Krümel hält sich gut fest, denn es gibt nur noch diese Chance. Unsere Kids sind übrigends 12 und 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.