Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 15.01.2017, 12:04 Uhr

3. KINDERWUNSCH

Hallo. Ich habe schon zwei Kinder. Ein SternenKind. Und Leon der ist 20 Monate alt. Ich wünsche mir so gerne noch ein Kind. Mein Mann sagt immer du wolltest nur das eine.
Wie bekomme ich in dazu noch ein Kind zu bekommen.
Gruß Andrea

 
10 Antworten:

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von eNana90 am 15.01.2017, 12:41 Uhr

Hallo.
Mehr tun als mit ihm sprechen kannst du nicht.
Ich wollte auch "nur" 2, dann kam der 3. Wunsch doch auf xD
Habe mit ihm dadrüber gesprochen und er sagte,.. gib mir Zeit, dadrüber nach zu denken. Das tat ich auch, ohne weiter zu nerven. Und eines Tages war er wieder mit im Boot :-)
Nun hibbeln wir seit 2 Jahren.

Lass deinem Mann die Zeit, sich dadrüber Gedanken zu machen. Sag ihm wie es in dir Aussieht, aber ohne ihn damit zu überfordern. Geduld ist in der KiWu Zeit und generell im Umgang mit Männern sehr wichtig

alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Sweety1986 am 15.01.2017, 14:09 Uhr

Ich wollte auch immer nur mein kleinen Sohn und kein weiteres.. ich habe 2 Sternenkinder und dann kam mein Wunder. Nach knapp 1nem Jahr kam der Wunsch eines Geschwisterchns. Und ich habe mit meinem Fre gesprochen. E war anfangs nicht dafür da er Angst hat, das vor allem ich, wieder so viel mitmachen muss um mich das kaputt macht. Aber er sieht auch wie sehr ich es mir wünsche. In nun sind wir seit 8Monaten am basteln. Gibt ihm Zeit und lass ihn darüber nachdenken. Er hat sicher nur Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von unser-baby2012 am 15.01.2017, 16:42 Uhr

Ich kann deinen Wunsch verstehen und ich denke wenn du ihm etwas Zeit gibst und er merkt wie wichtig dir das ist, wird er es auch wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Dartengel am 15.01.2017, 18:44 Uhr

Bei uns war es anders herum. Mein Lebensgefährte ist das erste Jahr zu Hause geblieben und meinte schnell zu mir ob wir nicht noch ein zweites Kind haben möchten. Ich habe immer gedacht das ich das nicht hin bekomme aber inzwischen ist die kleine 2 1/2 Jahre alt und seit zwei Monaten sind wir in der Planung für das zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Leon2015 am 15.01.2017, 19:15 Uhr

Ich bin mittlerweile 38 mein Mann ist 46. Damals nach Leons Geburt in der 32. SCHWANGERSCHAFTSWOCHE. Habe ich gesagt es bleibt bei nur einem Kind was lebt. Wir waren vor 2 Wochen in der Neonatologie um Leon zu zeigen und was aus im geworden ist. Da hat der Professor gesagt und jetzt das zweite Kind. Und mein Mann hat ganz klar gesagt es bleibt bei dem einen. Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Leon2015 am 15.01.2017, 19:23 Uhr

Ich muss dazusagen. Mein Antimüller Hormon ist begrenzt. Mein Mann weiß wie sehr ich mir ein Kind wünsche.Aber er will nicht wieder ein Frühchen haben. Das Kind würde dann wieder in der 32.Schwangerschaftswoche geholt werden.
Ich dachte 2016 ich bin wieder schwanger. Habe es meinem Mann gesagt. Er war so entsetzt. Als raus Kamm das da nix ist war er so glücklich. Mein Mann hat eine Spastik und eine Hemiparese rechts durch einen Unfall. Ich habe eine Teil Hemiparese und besitze ein Strataventiel im Gehirn. Zur Regelung von Gehirnwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von eNana90 am 16.01.2017, 7:48 Uhr

Guten Morgen. Das hört sich Vill hart an, aber unter diesen Umständen kann ich deinen Mann voll und ganz verstehen. Natürlich verstehe ich dich auch, das der KiWu sehr an einem nagt... Aber bei mir würde da die Vernunft Oberhand gewinnen.
Vielleicht wäre dann Adoption eine Alternative? Bzw Pfelgeeltern?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Leon2015 am 16.01.2017, 12:18 Uhr

Für Pflegeeltern kommen wir nicht in Frage. Zwei Menschen mit Behinderung nehmen die nicht. Ausserdem müssen wir ein bestimmtes Einkommen haben. Schlechte Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von eNana90 am 16.01.2017, 22:12 Uhr

Als schlechte Idee würde ich es nicht abstempeln..kannte ja nicht die Vorrausetzungen.
Dann kann ich dir leider nichts weiter dazu sagen. Ausser alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KINDERWUNSCH

Antwort von Pampkins am 17.01.2017, 20:25 Uhr

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Mein Freund will auch kein zweites Kind, unser erstes war auch ungeplant aber absolut willkommen. Ich wollte immer Kinder und habe daraus auch nie ein Geheimnis gemacht. Jetzt haben wir dieses eine und ich merke, dass ich auf jedenfall ein zweites möchte. Nicht sofort, er ist noch kein Jahr alt, aber ich denke halt dran und wenn ich von der Zukunft rede, rede ich im Plural. Von den Kindern. Meinen Freund stört das total, er fühlt sich unter Druck gesetzt. Ich wiederum bin total unglücklich, weil ich merke wie sehr unsere Zukunftswünsche auseinandergehen. Ich möchte mich nicht von einem Mann so beschneiden lassen. Ist es schlimm, wenn mir ein 2. Kind wichtiger als meine Beziehung ist? Wir haben uns heute total gestritten und er meinte, ich könne ja darüber in einem Forum schreiben aber er wolle davon nix mehr hören. Vielleicht sollte ich einfach abwarten bis der Kleine größer ist und nicht jetzt schon so einen Stress machen...Aber ich habe die Bedürfniss darüber zu sprechen! Wie ist es...wenn es einfach noch einmal ungeplant passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovaria comp& bryo kinderwunsch

hallo ich habe gelesen diese beiden globuli kügelchen,sollen bei einem erneuten kinderwunsch helfen.man kann es rezeptfrei in der apotheke,oder im internet bestellen.hat jemand positive erfahrungen damit gemacht?ich nehme ja nicht einfach irgendwas ein,ohne die nebenwirkungen ...

von bellastella20038311 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18)

von Paniapan 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch noch nicht vorbei

Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schließlich habe ich zwei tolle Kinder und eigentlich waren wir fertig. Aber so endgültig ist es nicht irgendwie. Hat sich jemand bewusst für ein drittes Kind entschieden? Mein Herz sagt ja. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. ...

von Maddi85 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Endlich hab ich meinen Schatz soweit :))) Ab diesen Monat werden wir versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen:) Da ich diesen Wunsch schon länger mit mir rumtrage ist das eine enorme Erleichterung und ich hoffe dass es gaaaaaaaaaaanz bald klappt:) Und nein, mein Freund ...

von sonja Nimm2 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach langer Pause

Hallo, wie schon im Betreff steht, wünschen wir uns nach langer Pause ein Baby. Ich bin 38 und habe eine 15 J. junge Tochter und mein Partner ist 41 und hat 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung. Das Thema Kinder war für uns beide eigentlich abgeschlossen bis zu dem ...

von Brymar1912 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Re: Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Gleitgel

Hi Mädels, wollte mal diejenigen von euch interviewen, die schon ein Kinderwunschgel erfolgreich verwendet haben. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört... Mein Mann und ich sind jetzt schon 3 Jahre dran, vor einem Jahr wurde ich sogar schwanger, das Sternchen hat sich ...

von Eileeny 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ritex kinderwunsch gleitgel/preseed

hallo ich habe ja mit meinem freund,das ritex kinderwunsch gleitgel angewendet.habe aber gelesen mit preseed das teurer ist,hat es bei vielen schnell funktioniert mit einer SS.wer hat den diese gels schon probiert und ist schwanger ...

von bellastella83 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein gutes Gefühl...und Kinderwunsch-Pause

Guten morgen Mädels! Laut meiner Rechnung wäre ich heute ES+11, aber mein Gefühl sagt "es hat wieder nicht geklappt". Gestern abend hatte ich Ziehen im Unterleib und jetzt auch etwas.... Ich hatte noch neue SS-Tests bestellt, 10er, ...

von Steffino79 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.