Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 12.06.2016, 13:26 Uhr

2. Zyklushälfte ??

Woran kann das liegen, dass die zweite Zyklushälfte evtl. zu kurz ist?
Und kann der Gyn da was machen?
Zyklustag 16/17 hatte ich positive Ovus und Zyklustag 28 bis 30 Schmierblutungen. Oder ist das noch im Rahmen??

Denn was bringt mir eine nur 25-30% Wahscheinlichkeit pro Zyklus, wenn sowieso da evtl. eine problematik besteht, ansonsten war ich in den letzten 6 Monaten des öfteren da wegen Unregelmäßigen Zyklus usw. aber zu kurze Zweite Zyklushälfte wurde nur mal kurz angeschnitten und wenn sich bis August nichts getan haben sollte, möchte meine Gyn ja den Zyklus steuern mit Clomifen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Langsam werde ich so ungeduldig . Eigentlich sind wir jetzt 1 Jahr dabei aber mit Abzug komme ich jetzt auf 8 Zyklen die 100% gestimmt haben mit Eisprung und Herzeln.

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: 2. Zyklushälfte ??

Antwort von Acidalia am 12.06.2016, 13:47 Uhr

Es kann dan sein das eine leichte Hormonschwäche da ist.
Ich zb nehme Schilddrüsentablette ein seit der ersten Schwangerschaft bzw. kurz vorm positivem SST.
Die Hälfe des Zyklusses ist ja wichtig für die Einnistung.In wie fern das jetzt bei dir zu kurz ist etc. solltest du mal mit deiner Frauenärztin klären.Der Schilddrüsenwert wird mit dem Blutbild bestimmt.
Ich habe den letztens bei meinem Hausarzt überprüfen lassen und der meinte zu mir das die Werte ok sein,es sei den ich plane eine Schwangerschaft.Als ich dies bestätigte wurde die Dosis leicht erhöht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte ??

Antwort von Jenny612 am 12.06.2016, 13:50 Uhr

Ich hatte das vor 3,5 Jahren bei meinem Sohn als ich den Ring abgesetzt habe!
Da bekam ich immer in der 2. zyklushälfte schmierblutungen!
Mein Gyn sagte das ist eine gelbkörperschwäche! Habe dann einen Zyklus frauenmanteltee getrunken und schwupps war es ein Zyklus ohne SB und ich wurde schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte ??

Antwort von ziyal am 12.06.2016, 14:02 Uhr

wenn die 2.ZH zu kurz ist (unter 10 tagen) geht man oft von einer gelbkörperschwäche aus. am besten würde man das anhand von bluttests über den zyklus hinweg erkennen, bei denen die hormone gecheckt werden. eine echte GKS resultiert aus einer suboptimalen follikelreifung, da aus den follikelresten nach dem ES der gelbkörper gebildet wird.
somit ist clomifen an sich schon mal ein besserer ansatz als der der meisten gyns, die bei "GKS" in der 2.ZH progesteron verschreiben. trotzdem würde ich persönlich im vorfeld mindestens 2 zyklen lang die hormone gecheckt haben wollen, um auch wirklich eine eizellenreifungsstörung zu erkennen. da clomifen die follikelreifung unterstützt, kann es zu zwillingsschwangerschaften kommen, da mehrere follikel heranreifen.

positiver ovu an ZT 16/17 heißt, der ES ist ca. ZT18/19, NMT hast du an ZT30/31? das wären pi mal daumen 11-13 tage. ich denke das ist noch im rahmen... wie gesagt, ich würde, bevor ich clomifen nehmen würde, auf einen hormontest bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte ??

Antwort von Ylva83 am 12.06.2016, 14:15 Uhr

Alles klar. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin aber nun habe ich mich entschlossen mal selber zu schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.... Seit August sind wir dabei an unserem zweiten Wunder zu basteln, haben schon einen süßen 3 Jahre alten Sohn. Bis ...

von Annie80 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Frauenmanteltee den ganzen Zyklus oder nur 2. Zyklushälfte trinken?

Hallo! Hab mich gestern zwar in der Apotheke schon beraten lassen und sie sagte mur 2-3 Tassen am Tag. Hab dann noch im Internet nachgelesen, da standen natürlich die verschiedensten Sachen. Hab eine kürzere 2. ZH reicht ab es den Tee zu trinken oder doch lieber, den ganzen ...

von Rike87 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kurze 2. Zyklushälfte, was tun?

Habe seit gestern rosa Schlieren am Toi. Heute dann leichte SB. Ich vermute, die Mens wird morgen kommen. Bin dann erst ES+12, d.h. meine zweite Zyklushäfte ist wieder sehr kurz. Im letzten Monat kam die Mens schon bei ES+10. Nehme seit der AS im Oktober MöPf ein. ...

von Kashmir80 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Wielange ist eure 2. zyklushälfte?

Meine 12 Tage. Ich bin so hibbelig. Schon gestört. Ich bin am fressen und hab sogar geraucht. Ich Mops mir an und eine von meinen Mann. So von wegen was soll's kann niemals geklappt haben. Dann wieder das träumen, wenn ich doch schwanger bin ...

von desti 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zweite Zyklushälfte - wer hibbelt mit?

Huhu, Jetzt hab ich endlich mal wieder etwas Zeit zum schreiben. Nachdem ich Sorge hatte, dass wir diesen Monat nicht zum richtigen Zeitpunkt können, hat es doch noch gut gepasst. Am Donnerstag hatte ich spinnbaren ZS und wir haben Mi ...

von HopingWaitingWishing 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Halllöchen... Komme grade vom Fa. Die Werte sind ja soweit ok. Progesteron liegt bei 9,47. Er sagt,dieser könnte etwas höher sein. Er sagte was von 13(?) Weiß nicht ob ich 13 oder 15 verstanden hatte. Lool. Er hat mir Clomifen verschrieben. Sill ich aber im Nov nehmen,da sie ...

von Pupsi29 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr noch ein Baby zu bekommen, aber meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Seit ca. 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, das hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen. Deswegen trink ich seit 2 Zyklen durchgehend Frauenmanteltee und seit diesem ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

PMS-Symptome in der ersten Zyklushälfte

Kennt das jemand von euch? Ich drehe gerade komplett durch. Ich bin an ZT9 und fühle mich wie kurz vor der Mens: Bauch- und Brustziehen, emotional dünnhäutig, Ünelkeit, Schokojeeper, Konfirmantenbläschen.... Es ist echt besch...eiden. Es fühlt sich so an, als wollte ...

von shinead 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zyklustee 2 in der ersten Zyklushälfte?

Hier meine Kurve :https://www.mynfp.de/display/view/y7gul9vnj78t/ Hallo, ich kann meinen es diesen zyklus nicht bestimmen. Ich trinke aber trotzdem, weil ich dachte meinen es schon gehabt zu haben, Zyklustee 2. Ist das schlimm oder kann ich den 2. ruhig trinken? ...

von leonmaus03 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zwischenblutungen 2. zyklushälfte

Hallo ihr lieben! Vorerst einmal guten rutsch ins neue jahr! Ich habe vor 3 tagen schon mal hier gepostet, dass ich bei es+9 oder 10 eine ganz kurze rote einmalige blutung hatte. Gestern bei es+11 oder 12 hatte ich wieder morgens eine kurze, jedoch eher dunkelrote bis ...

von Honey123 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.