Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 25.08.2015, 22:59 Uhr

2. Zh was läuft schief?

Hallo ihr Lieben,

Mein Zyklusblatt macht mich gerade wahnsinnig. Die erste ZH lief ganz ruhig aber gerade springt die Tempi auf Cl, dann wieder hoch, dann wieder runter....Was stimmt nur nicht? Ich messe immer um die gleiche Uhrzeit, digital 5 Minuten. Das zackige Kurven durchaus normal sein können weiss ich, aber dass die Tempi immer wieder auf Cl sinkt?

Irgendwie bin ich grad verwirrt,kennt das jemand von euch?

LG Nashu

 
5 Antworten:

Re: 2. Zh was läuft schief?

Antwort von Nashu am 25.08.2015, 23:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=29108


hier noch die Kurve :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zh was läuft schief?

Antwort von Saso1974 am 25.08.2015, 23:42 Uhr

Hallo,

wenn das einmal ist würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.
Falls das häufig auftritt könntest du dir z.b. Tees oder Globuli kaufen um das Progesteron zu unterstützen. Wobei zackige Kurven auch normal sein können..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zh was läuft schief?

Antwort von Sjoefn am 26.08.2015, 9:12 Uhr

Misst du oral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kein ES...

Antwort von Hexhex am 26.08.2015, 9:45 Uhr

Hallo,

bisher ist kein Eisprung erkennbar. Denn nach erfolgreichem ES wird immer der walnussgroße Gelbkörper gebildet, eine Drüse, die das Gelbkörper-Hormon Progesteron produziert. Das Progesteron aber wirkt zuverlässig aufs Wärmezentrum im Gehirn, so dass die Tempi ansteigen und oben bleiben muss. Tut sie das nicht, gibt's keinen funktionsfähigen Gelbkörper, also hat (bisher) kein Eisprung stattgefunden.

Ich weiß nicht, wie lang Deine Zyklen normalerweise sind. Der ES könnte ja noch kommen. Falls nicht: Ein eisprungloser Zyklus zwischendurch darf mal sein. Wenn sich das wiederholt, bitte unbedingt mal mit drei oder vier Kurvenblättern zum Doc gehen. Er kann der Ei-Reifung auf die Sprünge helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zh was läuft schief?

Antwort von mirabell am 26.08.2015, 12:07 Uhr

Wo misst du (Körperstelle)?

Ja, beobachten. Wie sehen denn deine bisherigen ZB/Kurven aus?

Könnte es Störfaktoren geben (Alkohol, häufige Schlafunterbrechungen, Umgebungswechsel/Flüge/Reisen, Medikamente, Krankheit ...)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.