Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schoensuschen34 am 08.08.2014, 21:15 Uhr

2. Kind, aber während der Ausbildung!?

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal in so einem Forum, und würde gern mal Eure Meinung hören. (Ich weiss, entscheiden muss letztendlich ich alleine)

Ich bin bereits 34, und habe einen 15 Monate alten Sohn. Mein Freund und ich wünschen uns definitiv ein zweites Kind, und eigentlich sollte der Altersabstand nicht so gross sein. Bekanntlich tickt ja auch die Uhr ;-)

Jetzt hat sich aber ergeben, dass ich noch eine berufsbegleitende Ausbildung im oeffentlichen Dienst mache, die erst im Juli 2017 endet.

Ich bin sehr dankbar dafür, weil es letztendlich meine berufliche Zukunft sichert, und daher fällt es mir auch so schwer, eine richtige Entscheidung zu treffen.

Beim Arbeitgeber kommt es sicher nicht so gut an, wenn ich nach dem ersten Jahr schon schwanger werde, aber ich will auch nicht erst mit 37 mein Kind bekommen/schwanger sein.

Rein rechtlich gesehen, weiss ich, dass ich geschützt bin, und man mir nicht kündigen kann, mir gehts da eher um die "emotionale Seite"
Wenn ich mich sozusagen, gleich wieder aus dem Staub mache, ist das vielleicht nicht gerade gut für das Team.

Was meint Ihr, oder war jmnd. von Euch schon mal in einer aehnlichen Situation?

Danke Euch :-)

 
3 Antworten:

Re: 2. Kind, aber während der Ausbildung!?

Antwort von meggi2006 am 08.08.2014, 21:45 Uhr

Ich habe berufsbegleitend studiert als ich schwanger wurde. Mein Mann hat mich dann sehr unterstützt und ist die ersten paar Monate immer mit in die Uni, solange ich noch gestillt habe. War zwar nur Samstags, weil ich bis zur Mutterschaft ja Vollzeit gearbeitet habe. Sicherlich war es manchmal streng, doch ich habe mit Baby meine Diplomarbeit geschrieben und den Doktor gemacht und würde es jederzeit wieder so machen.
Wenn du also jemand hast, der dich unterstützt dann steht deiner Ausbildung mit Baby auch nichts im Wege. Und das mit dem Arbeitgeber sehe ich jetzt nicht so schlimm. Ich würde auf dein Bauchgefühl hören.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, aber während der Ausbildung!?

Antwort von Schneewittchen73 am 08.08.2014, 21:52 Uhr

Tja, da ist guter Rat teuer. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt wohl eher für die Ausbildung tendieren. Und wenn in den 3 Jahren der KIWU intensiver wird, würde ich mich nochmal neu mit dem Thema beschäftigen, ggf. so planen, dass ich mit Abschluss hochschwanger wäre ...
Aber wie du schon sagst, entscheiden musst du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind, aber während der Ausbildung!?

Antwort von alisa05 am 09.08.2014, 10:24 Uhr

hi
ich sage dir nur eins MIT 37 NOCH EIN BABY ZU KRIEGEN IST NICHT ZU SPÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
es ist meine Meinung, das erste Kind ist ja erst 15 Monate. Lasse es doch einzelkind geniessen!! vor allem da du eben die Berufliche Zukunft organisierst, und die Kinder sind irgendwann selbständig und dann bist du da ohne den optimalen Berufstand. ich hoffe du verstehst wie ich es meine!!
Bin selbst 34J, also wegen der Uhr kann dich gut verstehen aber lass die besser bis 38/39J ticken.!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.