Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimom am 22.04.2015, 13:45 Uhr

2 Fehlgeburten, keine Ursache gefunden? Kinderwunsch verschieben?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor 3 Jahren bereits eine Fehlgeburt, die Schwangerschaft war damals nicht geplant. Habe das Krümelchen dann in der ca. 9 ssw verloren mit AS!

Jetzt habe ich einen anderen Partner und habe letzte Woche bei ca. 6+3ssw Blutungen bekommen und unseren kleinen Schatz auf natürlichem weg verloren! :(

Mein FA hat bei der Blutuntersuchung nicht's feststellen können was der Grund für dir erneute Fehlgeburt sein könnte.. das ist sehr schade und ich bin jetzt total verwirrt.

Wieso ist das schon wieder passiert? Und wie machen wir weiter? Wir wünschen uns sehr ein Kind ,allerdings ist jetzt vllt. Nicht der perfekte Zeitpunkt! Vor der Fehlgeburt war uns das eher egal, wir dachten den richtigen Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich nie! Aber jetzt zweifle ich, weiß nicht ob wir es wieder versuchen sollen... einmal aus der Angst dass es wieder in einer Fehlgeburt endet und zweitens ob wir den kinderwunsch nicht doch besser aufschieben..

Das hier ist ein kleiner Jammer thread, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken..

War jemand von euch auch schon in so einer Situation? Und wie verliefen die nächsten Schwangerschaften?! Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist...

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten, keine Ursache gefunden? Kinderwunsch "verschieben"?

Antwort von sterni77 am 23.04.2015, 8:54 Uhr

Hallo,

also ich kenne einige Frauen, die mehr als zwei Fehlgeburten durchgemacht haben und in den meisten Fällen dann doch zu ihrem erhofften Wunder gekommen sind. Ich selber hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Haben es dann gleich im ersten richtigen Zyklus wieder probiert und es hat tatsächlich geklappt. Jetzt bin ich in Woche 6+5 und natürlich noch nicht gänzlich auf der sicheren Seite, aber zumindest bin ich optimistisch, dass es dieses Mal gut geht. Eine Freundin hatte drei Fehlgeburten, eine zwischen Kind eins und zwei und 2 zwischen Kind zwei und drei.Nun ist sie in der 30 SSW. Ich würde sagen, dass es wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben und optimistisch zu sein. Unser Kopf spielt ganz doll mit in Sachen Kinderwunsch, da bin ich mir sicher:).

Viele Grüsse, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten, keine Ursache gefunden? Kinderwunsch "verschieben"?

Antwort von Annizo am 23.04.2015, 10:44 Uhr

Ich selber hatte auch 2 Fehlgeburten
Eine im Dezember 2013 in der 8 ssw und dann eine im Mai 2014- beide mit AS.

Nach der 2 Fehlgeburt hat mich mein FA ins Gerinnungslabor nach Duisburg überwiesen. Dort hat man auch eine lipoprotein a Erhöhung festgestellt.

Da mein Mann und ich nach der 2 Fehlgeburt nicht die üblichen 3 Monate gewartet haben bin ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden- ich musste dann während der ss Heparin Spritzen.

Und was soll ich sagen mein kleiner Schatz ist heute genau 4 Wochen alt.


Ich würde sagen wenn es dir psychisch und phsisch soweit gut geht nach deiner Fehlgeburt versucht es weiter.
Ein Risiko bleibt immer aber wer sagt das es dieses mal nicht gut endet?

Die Angst das es wieder eine Fehlgeburt wird bleibt immer - zumindest bei mir.
Richtig gefreut habe ich mich erst als meine Tochter geboren war jetzt- die Angst hatte ich immer im Hinterkopf und bin bis zum Schluss mit Magenschmerzen zum Ultraschall gegangen.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald mit dem Baby klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal zur Kinderwunsch-Klinik

Hallo zusammen, erstmal Danke für alle lieben Wünsche und Tipps! Also wir fühlen uns in der Klinik gut aufgenommen. Sie nehmen uns ernst und tun nix als lapidar ab. Auch der Zeitpunkt ist absolut richtig und nicht wie hier vermutet übereilt. Das mit den 3 FG ist das ...

von EinTraumWirdWahr 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Klinik

Hallo zusammen, nach meiner nun 2. Fehlgeburt und 2 sehr früh abgebrochenen Einnistungsversuchen haben wir einen Termin in einer Kinderwunsch-Klinik. Kann mir jemand berichten, was uns erwartet? Und wie lange dauert es, bis man die ersten Ergebnisse bekommt? Gruß ...

von EinTraumWirdWahr 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Kinderwunsch klappt einfach nicht - HILFE

hallo...hat das noch jemand... 1 Schwangerschaft nach 3 Monaten eingeschlagen...jetzt basteln wir schon seit 1 Jahr und nix klappt...bin jetzt allerdings schon 39 Jahre...was sagt ihr zu dem Clear Blue Eisprung Tester? Danke schon mal für eure ...

von Mary76 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus noch nicht zurück - Kinderwunsch

Hallo! Ich habe Anfang Juni 2014 einen gesunden Sohn entbunden und voll gestillt. Mittlerweile sind wir bei 2-3 Stilleinheiten, 1x morgens, 1-2 x nachts. Meine Periode ist noch nicht zurück. Wir wünschen uns zeitnah ein Geschwisterchen und verhüten daher nicht mehr ( Kondom, ...

von Nightlight1980 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu ihr lieben ! Und zwar habe ich ein kleines Problem ich habe letzte Woche am 26.01 mein test gemachten der positiv wahr ..dann habe ich noch einen gemacht um sicher zu gehen das es so ist also am 28.01 gewesen der wahr dann auch positiv...so da mein freund wissen wollte ...

von Melli1995 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Druck

Guten Tag Unser Kinderwunsch erfüllte sich durch In Vitro und wir wurden im Juni glückliche Eltern. Leider hatte ich 36+3 eine Präklampsie und dann wurde 13 Tage erfolglos eingeleitet. Da meine Werte stabil blieben, wurde unser Mädchen nicht schon vorher per Sectio geholt. ...

von Iva14 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschklinik wels

Hatte einen termin in der welser kinderwunschklinik war sehr beeindruckt von der klinik habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut verstanden gefühlt. Hatte alles genau erklärt und jetzt wird alles dafür getan das ich nochmals ein gesundes baby zur welt bekommen ...

von danielademir85 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Hallo Mädels, Würde mich freuen von euch zu erfahren welche Präparate für den Kinderwunsch ihr einehmen tut.... War gestern beim FA und er gab mir eine 7 Tage Femibion Packung mit und sagte ich soll jetzt schon einnehmen, ausprobieren und wenn die passen weiter selbst ...

von SuperNika-2007 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Rheuma

Hallo ihr Lieben, wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren noch ein Baby zu bekommen. Hatte im Abstand von einem Jahr jeweils einen frühen Abgang in der ca. 5 bis 6 SSW. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 25-26Tage und ES um den 10ZT. Mein Problem ist jetzt, das mir mein ...

von Urmeline321 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, es ist sehr schwer darüber zu sprechen aber ich probier es . Ich bin 34 Jahre alt &hatte 2 Aborte der erste war 2011 ich hatte es in der 8SSW verloren der 2 war in der 18SSW.Ich würde operiert 2013 März seit Dezember habe ich grünes Licht von meiner Gyn bekommen ...

von mikri 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.