Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 19.05.2015, 21:14 Uhr

14 Monate nach Ausschabung und nicht wieder schwanger...

Hi Leute,
wem geht es ähnlich?
Hormonstatus ok, laut Tests beim Frauenarzt. Kann vielleicht was an den Eileitern verletzt worden sein?
LG Sunny

 
5 Antworten:

Re: 14 Monate nach Ausschabung und nicht wieder schwanger...

Antwort von Saso1974 am 20.05.2015, 11:25 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid das du eine fg hattest und nun so lange auf ein Folgewunder warten musst.

Wenn deine Hormone ok sind und auch keine andere Ursache gefunden werden kann würde ich dir raten eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Man kann dabei gleich die Eileiter prüfen und schauen ob es vielleicht etwas in der Gebärmutter gibt was einer ss im Weg steht. Auf jeden Fall hast du dann Gewissheit ob etwas bei der As verletzt wurde.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate nach Ausschabung und nicht wieder schwanger...

Antwort von sunny4u am 20.05.2015, 12:04 Uhr

Hi, Danke!!!
Wird eine Bauchspiegelung nicht unter Vollnarkose gemacht???
Das würde ich dann nämlich nicht machen :(
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate nach Ausschabung und nicht wieder schwanger...

Antwort von Saso1974 am 20.05.2015, 12:53 Uhr

Bitte :)

Ja, die wird unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte auch so Panik davor das ich es nicht machen lassen wolkte. Habe mich aber doch noch dazu durchgerungen. Ging ganz schnell, war schon beim Beruhigungsmittel weg.
Der Vorteil ist das wenn z.b. verwachsung gefunden werden die gleich entfernt werden können oder wie bei mir Polyp und Myom gleich entfernt wurden.
Ich glaube es gibt noch die Möglichkeit die Eileiter zu prufen mit einer anderen Methode, bin aber nicht mehr ganz sicher.

Ich kann gut verstehen das du sagst Vollnarkose nein!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zuerst etwas Einfacheres machen...

Antwort von Bonnie am 21.05.2015, 12:27 Uhr

Hallo,

ich habe nach meiner AS 15 Monate gebraucht, um wieder schwanger zu werden. Bei mir lag's an einer Gelbkörperhormonschwäche (GKS). Das Blöde ist, dass die beim normalen Hormonstatus des Gyn nicht festgestellt werden kann. Um sie sicher zu diagnostizieren, muss man an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen Blut abnehmen, das ist den normalen Gyns aber zu teuer. Auch bei mir wurde die GKS bei der einmaligen Blutabnahme nicht festgestellt, erst in der Kiwu-Praxis (mehrfache Blutabnahme) wurde sie deutlich.

Ich wusste aber schon vorher, dass ich sie hatte, man sieht sie nämlich auch in Basaltemperaturkurven sehr gut. Deshalb würde ich an Deiner Stelle - bevor ich mich operieren lasse - erstmal vier Monate lang eine Zykluskurve führen. Geht kinderleicht, kostet zwei Minuten täglich und geht auch online. Die Kurve zeigt, ob Du eine gute, zügige Ei-Reifung, einen regelmäßigen Eisprung und eine stabile Gelbkörperphase hast (2. Zyklushälfte muss länger als 11 Tage sein) .

Sind diese Kurven wirklich gut, kannst Du tatsächlich davon ausgehen, dass hormonell alles okay ist. Zeigen die Kurven Auffälligkeiten, kann man drei bis vier davon mitnehmen zum Gyn. So viele sind nötig, damit er sich ein Bild machen kann.

Eine diagnostische Bauchspiegelung (hatte ich auch schon) ist zwar etwas total Harmloses und geht ganz schnell. Aber jede Bauchspiegelung birgt ihrerseits das Risiko von Verwachsungen oder Entzündungen (die wiederum die Eileiter verschließen können). Ich würde sie nur machen, wenn andere Ursachen klar ausgeschlossen sind. Dann machen sie durchaus Sinn, weil viele Frauen z. B. Endometriose oder Myome haben und deshalb nicht schwanger werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate nach Ausschabung und nicht wieder schwanger...

Antwort von nani-32 am 22.05.2015, 21:58 Uhr

Hallo, mir geht es auch so. Hatte letztes Jahr im Januar eine Ausschabung.

Jedoch liegt es bei uns wohl eher daran, das mein Mann dann einen vorboten eines Bourn out hatte und vorerst kein zweites Kind wollte. Und wir dann auch nicht zur richtigen Zeit geschnackelt haben.

Lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer ist nach einer Ausschabung mit 40 nochmal schwanger geworden?

Hallo zusammen, Ist jemand von euch nach einer Ausschabung im höhen Alter ( 40 ) nochmal schwanger geworden? Wie lange hat es bis zu einer neuen Schwangerschaft gedauert? Danke für eure Antworten, vielleicht helfen mir andere Erfahrungen mich etwas zu entspannen und ...

von Mini 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Polyp in der Gebärmutter, jetzt Ausschabung! kennt das jemand?

Hallo Mädels! Mittlerweile sind wir im gefühlten 100ten Übungszyklus angelangt. Nachdem ich jetzt immer mal wieder Zwischenblutungen hatte - letzten Zyklus bildete ich mir sogar eine Einnistungsblutung ein- war ich jetzt beim Frauenarzt. Er machte einen Ultraschall und ...

von sonnenkind1981 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Heute doch Ausschabung nach starken Krämpfen :-(

Heute hatte ich nun doch rine Ausschabung bekommen. Meine Blutung hörte auf einmal auf und dann fingen Krämpfe an. Kam gleich 2 Stunden später in den OP. Der Arzt meinte ein heißer Ofen backt gut und ich solle den Kopf nicht hängen lassen. Wir dürfen sobald die Blutung weg ist ...

von kleeblatt-mama 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Guten Morgen ihr lieben Also wie gestern schon geschrieben habe ich ja Blutungen bekommen und warte auf den Abgang. Meine letzte Fehlgeburt wurde durch eine Ausschabung beendet. Da bekam ich keine Blutung von alleine. Ich weiß nun nicht wie es für Körper und Seele besser ist. ...

von kleeblatt-mama 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

ES nach Ausschabung aber noch keine Periode

Hallo Mädels. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte am 4. Dez. Eine ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte danach ca. 3 Wochen schmierblutung, weil noch Reste in der Gebärmutter waren. Pünktlich zum neuen Jahr sagte mir meine FÄ am 30.12 es wären keine Reste mehr drin. ...

von Ihly 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung seltsamer Zyklus

Hallo, ich hatte Ende August leider eine Ausschabung, meine Tage kamen dann nach 22 Tagen wieder, nun hätte ich wieder meine Tage bekommen müssen, normalerweise hätte ich diese vor der Fehlgeburt immer zwischen 24-27 Tage. Nun bin ich bei ...

von Sonnenschein2oo6 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung & Nebenwirkungen von AB

Hallo, ich mach meine Umwelt und mich total kirre. Ich hatte 03/11 einen Abgang ohne AS. 04/11 wurde ich sofort wieder schwanger und mein Sohn kam 12/11 auf die Welt. Jetzt habe ich Anfang Januar die Pille antizyklisch abgesetzt, und hatte 14 Tage später ES. Es hat ...

von Limone1983 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Bin ich jetzt im Ersten oder zweiten Zyklus nach ausschabung? Verwirrt.

Hallo, noch eine Frage. Am 2. November war die Ausschabung am 29. November kam die Periode dann. Und nun müsste die Regel ja wieder kommen. Die Frage ist jetzt nur: In welchem Zyklus bin ich denn nun nach der Ausschabung? Gilt der kommende also aktuelle als erster Zyklus oder ...

von nichtperfekt75 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung-Brauche euren Rat

Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Bin theoretisch in der 9. Woche schwanger, es wurde aber bisher nur eine Fruchthöhle und nie ein Dottersack,bzw. Herz gesehen. Seit letzten Montag habe ich Blutungen, das bedeutet die Schwangerschaft ist nicht intakt.Mein Arzt will ...

von Mäusemama72 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode bekommen:-) 3 Wochen nach ausschabung:-)

So und nun? Die Ärztin meinte ja gleich wieder probieren im ersten zyklus. Heisst das, wenn wir in 11 bis 13 tagen herzeln könnte ich wieder schwanger werden? Bin grad so happy, dass ich wieder meine Periode bekommen habe so schnell:-) Dachte nach der Fehlgeburt ginge das ...

von nichtperfekt75 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.