Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Basteln
  Beitrag aus dem Forum:   Basteln


Zierkürbisse zum Kindergeburtstag

Frage von Lommelchen01  -  20.09.2012
Mein Sohn wird 9 Jahre und wir wollen mit Zierkürbissen etwas basteln.
Ich wollte diese nicht unbedingt aushölen sondern vielleicht anmalen oder anderes.
Was kann man zum Kindergeburtstag mit den Kürbissen alles basteln?
Welche Farbe oder Stifte nimmt man zum anmalen?
Könnt Ihr mir Vorschläge machen?

LG
Kerstin

Zierkürbisse zum Kindergeburtstag

Antwort von anett2311  -  24.09.2012
Hallo Kerstin,

wir hatten vor 2 Jahren die Kindergartenkinder unseres jüngsten Sohnes zu seinem Geburtstag vormittags eingeladen. Neben spielen im Garten hatte ich Zierkürbisse für alle besorgt die sie dann ganz einfach mit einem Edding anmalen konnten, teilweise haben wir geholfen (die Kinder waren damals 5 Jahre alt). Letztes Jahr zum Kindergeburtstag mit seinen Freunden habe ich für alle 9 eingeladenen Kinder richtige Kürbisse besorgt, die sie dann unter unserer Anleitung und mit Hilfe aushöhlen und schnitzen konnten. Zum Abschluß haben wir in alle ein Teelicht reingestellt und als die Kinder abgeholt wurden, leuchten die Fratzen vor unserer Haustür und jeder konnte seinen Kürbis mitnehmen.
Man kann die Zierkürbisse aber auch so aushöhlen, dass man ein Teelicht reinstellen kann, wie in einen Kerzenständer (also nur oberflächlich - nicht komplett) und dann vielleicht mit herbstlicher Naturdeko verzieren (Hagebutten, Bucheckern usw.)

Viel Spaß und LG
Anett

 


Ins Forum ins Forum Basteln  
  Frage stellen
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-BabyHier kostenlos anmelden!

Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen
an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!



     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.