Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Basteln
  Beitrag aus dem Forum:   Basteln

Zierkürbisse zum Kindergeburtstag

Frage von Lommelchen01  -  20.09.2012
Mein Sohn wird 9 Jahre und wir wollen mit Zierkürbissen etwas basteln.
Ich wollte diese nicht unbedingt aushölen sondern vielleicht anmalen oder anderes.
Was kann man zum Kindergeburtstag mit den Kürbissen alles basteln?
Welche Farbe oder Stifte nimmt man zum anmalen?
Könnt Ihr mir Vorschläge machen?

LG
Kerstin

Zierkürbisse zum Kindergeburtstag

Antwort von anett2311  -  24.09.2012
Hallo Kerstin,

wir hatten vor 2 Jahren die Kindergartenkinder unseres jüngsten Sohnes zu seinem Geburtstag vormittags eingeladen. Neben spielen im Garten hatte ich Zierkürbisse für alle besorgt die sie dann ganz einfach mit einem Edding anmalen konnten, teilweise haben wir geholfen (die Kinder waren damals 5 Jahre alt). Letztes Jahr zum Kindergeburtstag mit seinen Freunden habe ich für alle 9 eingeladenen Kinder richtige Kürbisse besorgt, die sie dann unter unserer Anleitung und mit Hilfe aushöhlen und schnitzen konnten. Zum Abschluß haben wir in alle ein Teelicht reingestellt und als die Kinder abgeholt wurden, leuchten die Fratzen vor unserer Haustür und jeder konnte seinen Kürbis mitnehmen.
Man kann die Zierkürbisse aber auch so aushöhlen, dass man ein Teelicht reinstellen kann, wie in einen Kerzenständer (also nur oberflächlich - nicht komplett) und dann vielleicht mit herbstlicher Naturdeko verzieren (Hagebutten, Bucheckern usw.)

Viel Spaß und LG
Anett

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ins Forum ins Forum Basteln  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum