Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Winterdeko

Thema: Winterdeko

Hallo, bin gerade in einem kreativen Loch und weiß gerade nicht wie ich z. B. meinen Tisch winterlich dekorieren kann. Wie habt ihr das dieses Jahr gestaltet oder zumindestens geplant (es wird ja nicht überall schon die Weihnachtsdeko weg sein). Hat schon jemand Ideen ??? LG Anett

von anett2311 am 07.01.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von anett2311

Hier ist die Weihnachtsdeko weg und habe goldene Engel gebastelt an beklebte klopapierrollen geklebt.,( für gerollte Servietten) dazu Schafe aus wattebällchen zu das ganze ist auf weißem krebpapier fixiert. Sieht super süß aus. Und winterlich... Aber nicht klassisch sondern erfrischend anders. Dann strohsterne an den Fenstern. So was :) Letztes Jahr hatte ich ne Winterlandschaft auf die ganze obere Etage an den Fenstern! (Schneemänner, Schneeflocken ...) War klasse. Lg

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Sohn (10) hat in der Schule so schöne Schneemänner aus Karton ausgeschnitten u. dann den "Bauch" des Schneemanns "gelocht" u. in diesem Loch steckt ein Pompon aus weißer Wolle. Unten die Füße dann auch aus Karton so gesteckt, Hut etc. aus schwarzem Tonkarton. viele Grüße

von RR am 11.01.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von anett2311

Mna kann 3Toilettenpapierrollen nehmen, in min 2 größen schneiden, Weiß anmalen, aneinander fixieren, mit Watte füllen, Gesicht aufmalen- Hut aus schwarzen Karton, Stock als Rute und fertig ist der Schneemann. Mann kann mit Hilfe der Scherentechnik Sternen schneiden, aus grünen Karton eine Tannenkette schneiden.etc Fensterbilder mit den Kinder gestalten, Kinderfragen die haben immer Ideen. LG Isa

von IsaVisa am 13.01.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von anett2311

Hallo, Ich habe meinen Tisch Winterlich gestaltet, so das auf der Mitte Zwei rote Kerzen stehen neben den Kerzen stehen Apfel mit Zimt Stäbchen, das ist alles auf einer Orangen Tischdecke. Viele Grüße

von Maraaa456 am 10.02.2014, 13:28