Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie lange alleine unter Spielbogen liegen lassen?

Thema: Wie lange alleine unter Spielbogen liegen lassen?

Huhu! Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und ein sehr fröhliches und pflegeleichtes Kind. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihm, mache Quatsch beim Wickeln, rede mit ihm nach dem Stillen, lasse ihn aufm Bauch Strampeln etc. Also eigentlich wirklich recht viel. Er liegt aber auch relativ viel unter seinem Spielbogen. Wenn ich zum Beispiel mal was im Haushalt machen will, mich fertig mache, oder mal am Handy oder Computer was mache. Ich habe trotzdem manchmal ein schlechtes Gewissen ob das manchmal nicht zu lange ist und ich ne Rabenmutter bin :( Wie lange lasst ihr eure so alleine spielen??

von lena4283 am 30.10.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von lena4283

Solange er nicht meckert ist es bestimmt nicht zu lang. Werden ja keine Stunden sein. Es wird der Tag kommen, da ist ihm das zu langweilig ist und er wird da nicht mehr ruhig liegen...

von Pabelu am 30.10.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von lena4283

Dein kleiner muss ja nicht ständig von dir beschäftigt werden. Eine Zeitangabe ist da schwer zu machen - aber du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich mal eine Zeit lang mit etwas anderem beschäftigst und in der Nähe bleibst! Er wird sich schon bemerkbar machen, wenn er Aufmerksamkeit braucht.

von mariabella am 03.11.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von lena4283

Millionen Frauen, die 24h ihr Baby herumschleppen müssen würden dich beneiden. Ich bin sicher keine Rabenmutter, weil ich mir erlaubt habe aufs Klo zu gehen, etwas im Haushalt oder einfach für mich zu machen, wenn meine Babys gerade auf der Decke, im Bett, Laufgitter, Wipper oder wo auch immer ohne mich zufrieden waren. Nun ist mein 1.Enkelkind so alt wie dein Baby und es freut sich seines Lebens, wenn es auf der Decke unterm Spielbogen liegt.

von mf4 am 09.11.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von lena4283

Rabenmutter mal sicher nicht, jeder Mensch braucht eine auszeit und ich würde das so beantworten, solange der Kleine Spaß hat, das kann man ja eh beobachten und sich dann individuell drauf einstellen.

von oaktree am 13.11.2014, 18:12