Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie geht Geocaching ????

Thema: Wie geht Geocaching ????

Hallo, hat das schonmal jemand hier gemacht ? Ich habe mich auf der entsprechenden Seite angemeldet und auch schon einige Caches in der näheren Umgebung gefunden - aber wie läuft das nun direkt ab ? Ich gege die Koordinaten in mein Handy ein und gehe dorthin und dann ? Finde ich den Cache? Was hat es mit den Rechnungen und "Schlüsseln" auf sich ??? Wie genau finde ich die Stelle mit einem Handy wenn ich kein GPS Gerät habe.... Ich kann mir das ganze noch nicht richtig vorstellen auch wenn es sich toll anhört und wir es am Wochenende sicher auch ausprobieren wollen. Aber ich möchte mit den Kids natürlich nicht ziellos rumirren und sicher sein das ich es "blicke" und wir auch was finden... Könnt ihr mir mit Erfahrungen helfen ?

von MamaFlix am 07.03.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

http://www.itler.net/2010/07/geocaching-was-ist-das-wie-funktioniert-es/ Es gibt verschiedene Caches, man kann nach Schwierigkeitsgrad schauen, man kann sehen ob es gut zugänglich ist z.b mit dem Kinderwagen .... Caches sind unterschiedlich , ist ist halt eine moderne Schnitzeljagd. E gibt Caches die sucht man einfach (Filmdosen Groesse) und loggt sich auf dem Zettel der darrin ist plus spaeter im Internet, oder man sucht Dosen Kisten .... Und hat etwas zum tauschen mit , dann wird etwas von euch reingelegt dann dürft ihr auch etwas raus nehmen , plus sich auf Loggzettel eintragen. Wir haben es eine Weile gemacht, mein Mann mit Sohn mehr, aber eher Mann alleine;) nun lässt es die Zeit nicht so zu. Caches gibt es ueberall in den Regionen :)

von Nicosmum am 08.03.2013, 05:58



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Der Spass an der Sache ist , man unternimmt etwas gemeinsam loest Raetsel erfaehrt etwas von der Stadt/ Gegend.... Und man kommt an Stellen und wunderschönen Ecken auf die man ohne Geocaching evt. gar nicht hingekommen waere.

von Nicosmum am 08.03.2013, 06:01



Antwort auf Beitrag von Nicosmum

http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/Geocaching/1179524

von Nicosmum am 08.03.2013, 06:09



Antwort auf Beitrag von Nicosmum

nein, geocaching mach ich nicht, aber ich bin urbexer ;) falls jemand weiß was das ist

Mitglied inaktiv - 09.03.2013, 03:31



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Wir geocachen seid etwa drei Jahren. Wenn du noch Fragen hast, dann schick mir doch einfach ne PN, ich antworte dir gern.

von Sommerkinder am 12.03.2013, 12:41