Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welches Spielzeug?

Thema: Welches Spielzeug?

Hallo ihr, bald ist ja Ostern und ich bin immer noch auf der Suche nach geeignetem Spielzeug, da ich ja auch gleich die Geschenke für mehrere Familienmitglieder kaufen soll, damit keiner was doppelt schenkt. Jetzt weis ich nicht ob ich für ihn schon Spielzeug ab 3 Jahren kaufen kann, er ist jetzt 33 Monate alt. Was für Spielzeug würdet ihr mir für eine 3-stündige Reise empfehlen? Danke schonmal LG

von Sweetmommy am 18.03.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

Hallo... kommt darauf an wie sich dein Kind so verhält würde ich sagen.Ich halte mich eigentlich selten an Altersangaben. Unsere hat zb. schon früh Playmobil bekommen, aber sie war immer sehr vernünftig und kam nicht auf die Idee noch irgendwas in den Mund zu stecken.Aber das muss jeder selber wissen. Und bei deinem sind es ja nur noch 3 Monate, bis die Altersbeschränkung erreicht wäre. Für unterwegs find ich diese Tische gut die man an den Sitz machen kann, zum Malen, bauen, Bücher gucken...... ... Zaubertafel,Aqua Doodle, Kroko Doc , Verfühlt nochmal,Steckpuzzle, Wimmelbücher,... oder einfach ich Sehe was was du nicht siehst ... wenn du ganz viel Glück hast schläft er 2,5 von den 3 Stunden *gg* :) lg

von CelinasMama am 18.03.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo, mein kleiner ist eigentlich sehr vernünftig, er steckt seit er knapp 1,5 Jahre alt ist nichts mehr in den Mund. Also ich werde mich denke ich auf der Reise auch neben ihn setzen, damit wir auch was zusammen spielen können (mein Vater fährt ja). Mit Spielzeug ab 3 Jahren war ich mir immer sehr unsicher, aber im Kindergarten (keine U3-Gruppe mehr sondern von 2-6) spielt er ja auch mit Spielzeug was für ältere ist.

von Sweetmommy am 19.03.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

Kommt drauf an... ;) Meine Kleine ist jetzt 30 Monate und spielt schon viel mit Sachen ab 3 oder 4... Sie bekommt zu Ostern einen Roller (Flohmarkt), ein Buch und Sandelzeug ("in Eistütenform mit Eiskugelmacher"). Da hatten wir einen der aber leider abhanden kam und jetzt schmerzlich vermisst wird... ;) Ansonsten ist bei uns gerade aktuell: Memory Lotto Ihre Küche Musik in allen Variationen Ballspielen Rollenspiele Schleichtiere Stempeln Puzzlewürfel

von Amselei am 19.03.2013, 10:28