Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welches Spielzeug ab 6 Monate?

Thema: Welches Spielzeug ab 6 Monate?

Hallo liebe Mitmamis, welches Spielzeug würdet ihr für ein Baby ab 6 Monaten empfehlen? Ich habe das Gefühl, meine verliert langsam das Interesse an ihren Sachen... GlG

von lambogenie am 26.06.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Meine mochten das Babyspielzeug nie. Und auch später noch geht das Interesse irgendwann verloren, da hilft nur rotieren. Also immer mal Spielzeug wegstellen und erst nach ein paar Wochen wieder vom Speicher holen. Was ist das dann wieder interessant ;-) Mit 6 Monaten ist es schwierig...meine mochten ganz einfache Tücher, Knisterpapier und ganz einfach viele Erlebnisse ;-) also gucken was in der Welt so los ist...meine lagen NIE einfach nur so glücklich und ruhig im Kinderwagen, wie andere Babys. Anstrengend, ehrlich! Also habe ich sie viel durch die Welt getragen (immer mit dem Gesicht nach vorne und ja nicht in einer Tragehilfe...was bin ich froh dass diese Zeit vorbei ist ;-)). Wir waren also viel und fast immer draußen. Ich bin zweimal am Tag einkaufen gegangen, wir haben Tiere geguckt, Wasser gepatscht, Stöcker in den Fluss geworfen und hinterhergeschaut, einfach im Garten im Gras liegen...aber nichts allzu lange, denn dann wurde es langweilig! Mein Fazit ist immer noch: Babyzeit ist anstrengend Babyspielzeug ist Quatsch, denn das interessiert sowieso nicht (und wir haben Kistenweise davon) Bis zu einem Alter von einem Jahr ist es eine Herausforderung das Baby ständig sinnvoll zu beschäftigen, erst dann geht es so langsam los mit dem alleine spielen (wobei ich durchaus Babys kenne die schon mit wenigen Monaten ewig lange zufrieden mit ihrer Kinderwagenkette spielen...davon konnte ich immer nur träumen;-)) Wir gehen immer noch viel raus. Das macht hier alle zufriedener und ausgeglichener - mich übrigens auch!

Mitglied inaktiv - 26.06.2013, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, das mit dem Kinderwagen kenne ich! Nur meckern am Start. Danke für Deine Antwort, dann werde ich das mal so weitermachen wie bisher. Sie liegt nur eigentlich gern auf ihrer Krabbeldecke und schaut sich Spielsachen und Alltagsgegenstände an, nur mittlerweile wird das eben wohl langweilig. Ich werde einfach mal schauen, was der Dachboden so hergibt! GlG

von lambogenie am 26.06.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Hi, wir haben unseren Kind Holzspielzeug geschenkt. Mit diesen Spielsachen hat sie sehr lange gespielt. Versuch es bei dir auch einfach mal... Hier hätte ich eine gute Seite für dich: http://www.holzinnsel.com

von marati am 26.06.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von marati

Super Seite! Vielen Dank!

von lambogenie am 27.06.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Einfach ALLES, womit Mama und Papa auch "spielen": Plastikdosen, Kochlöffel, ein altes Telefon, Körbe... Meine liebt Bücher und ihren O-Ball, der rollt zwar, aber nicht so weit, dass man nicht hinterher kommt.

von greenisland am 10.08.2013, 11:41