Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Weihnachts-Bastelideen für 2jährige

Thema: Weihnachts-Bastelideen für 2jährige

Hallo, ich würde gern mit meiner Tochter (gerade vor einigen Tagen 2 Jahre alt gewurden) eine Kleinigkeit für die Großeltern zu Weihnachten basteln. Was habt ihr so schönes gemacht? Mir wille infach nix einfallen :(

von kuschly82 am 15.11.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von kuschly82

Handabdrücke in einem Bilderrahmen? Tasse bemalen oder Taschen? Kalender basteln, mit Bilder und Gemaltem vom Kind? melli

von sojamama am 15.11.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir haben letztes Jahr durchsichtige Acrylkugeln mit Handabdrücken versehen und dann die noch feuchte Farbe mit Glitzerstaub verziert. In die Kugeln haben wir Engelshaar gefüllt. Kam prima an!

von C.B. am 15.11.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von C.B.

das habe ich mit meiner tochter auch gemacht...bzw ich habe die kugeln weiß gemacht, n roter handabdruck drauf und dann schreib ich noch weihnachten 2013 drauf...die gibts dann zum nikoluas =)

von jesse8 am 17.11.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von kuschly82

bilderrahmen (die billigen von ikea, schön breiter rahmen!) mit glitzersteicnchen und watte und so bekleben....

von Leewja am 15.11.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von kuschly82

Ich habe mit meinem Sohn einen Holzkleiderbügel bemalt. Das sah Super aus und es ist auch noch etwas nützliches.

von kugelbauch2011 am 17.11.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von kugelbauch2011

Kannst Du mir zeigen, wie die aussehen oder welche Du da genommen hast? So breite Bügel, wo man dann ordentlich malen und schreiben kann? Wie hast Du die Farbe fixiert, damit nichts abfärbt oder abreibt? melli

von sojamama am 18.11.2013, 09:17