Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was für Spiele mit 3 Monaten

Thema: Was für Spiele mit 3 Monaten

Hallo! Habe da mal eine Frage an euch: Meine kleine Maus (heute genau 3 Monate) ist eher launisch und, was eher anstrengend ist, recht schnell gelangweilt. Natürlich weiß ich, dass die Kleinen sich noch nicht lange auf etwas konzentrieren können und schnell auch mal eine Pause brauchen. Problem ist nun aber, dass mir gar nicht so viel einfällt, wie sie verlangt. Sie hat einen Spielbogen, der ist aber auch nur max. 10min interessant, dann braucht sie wieder was anderes. Bekommt sie eine Rassel, liegt die nach 10min im Eck. Unterhalte ich mich mit ihr, ist auch bald vorbei. Trage ich sie herum, damit sie was sieht, mag sie auch bald nicht mehr... Gestern ist mir dann irgendwann nichts mehr eingefallen und ich habe ihr verschiedene Teesorten und Duftkerzen unter did Nase gehalten zum Riechen. Da hatten wir dann mal eine halbe Stunde am Stück Beschäftigung, weil ich ihr manche Sachen einfach öfter unter die Nase gehalten habe... Auch wenn ich sie dabei zusehen lasse, wenn ich den Haushalt mache, ist sie schnell gelangweilt und will wieder was anderes. Wisst ihr vielleicht noch irgendwelche Spiele bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten für so kleine Würmchen? Also mal abgesehen von Flieger, Tragetuch/-gurt oder Wippe(die sie nicht mag). Danke schon mal. LG

von Franzi2014 am 18.07.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von Franzi2014

Schwierig... Also rundumbespaßung ist nicht so das gelbe vom Ei ;) Meine spielten am wenigsten mit Babyspielzeug. Was sehr angesagt war in dem Alter waren einfach verschiedene Materialien zu prüfen. Das konnte ein Stück Stoff mit bunten dicken knöpfen sein, eine kleine Schüssel, Papiertücher zum zerreißen (aber nur unter Aufsicht) Und ganz besondres der eigene nackte Körper!!!! Eine Babymassage usw... Vielleicht könntest du dir im WWW ein Pat Sachen über Pekip raussuchen ? Oder in eine Gruppe bei dir in der nähe gehen? Dort findest du viele Anregungen und der Austausch zwischen den Mamis ist auch schön. Lg

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vergessen hab... Fingerspiele und Kinderlieder :)

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 19:01